-
Hallo, auf der Suche nach einen neuen Receiver bin ich auf diese recht preisgünstigen neuen Modelle gestoßen. Beide sind mit Dirac Live nachrüstbar. Optisch sind die ein richtiger Hinkucker. Da hat mal ein Hersteller Zugehört. TFT Display! Digitale Endstufen!
Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt.
JBL Homepage
-
Ah, okay. Danke. 6999 Dollar. Ups. Da kommt bei uns ja noch die MwSt drauf...
-
Kann es sein das da gar nichts mehr kommt? Ich meine die NAD Webseite wurde auch seit Frühjahr nicht mehr aktualisiert.
-
Wurde Herr der Ringe nicht auch mit 60 fps aufgenommen und gemastert?
Edit: War da nicht auch die Diskussion, ob es dadurch zu Soapig aussieht ?!
-
So wie ich das verstanden habe, hatten bei der n Serie mit Throw Ratio von 1,45 viele Probleme mit dem Abstand der Beamer zur Leinwand. Dies ist nun mit den neuen Modellen Geschichte. Da Sie ein Throw Ratio von 1.24- 2.05 haben können sie nun näher an die Leinwand oder das Bild bei gleichen Abstand größer gezoomt werden.
-
Ihr dürft nicht den Zoom mit den Throw Ratio verwechseln. Der ist wesentlich weitwinkeliger wie ein N und kann näher an die Leinwand ran. 1.24 ist auf BenQ W4000 Niveau.
D.H. ein 2,40m breites Bild aus 3 m Entfernung.
-
Wollte das Thema wider hochholen und mal fragen ob es Neuigkeiten gibt? Schließlich nähern wir uns dem 4 Quartal des Jahres 2024.
-
Kurzes Zwischenfazit. Wir gehen auf 4,5m Leinwandbreite runter. Es wird die WS P Frame-FullVision 16:9 450x253 HD BL 1.1Contrast.
Der Beamer wird dann Später gekauft. Es wird wohl entweder der Optoma ZK810T 8600 Ansi Lumen oder der Epson EB PQ 2008w mit 8000 Ansi Lumen.
Vielleicht kommt ja noch was neues am Ende des Jahres.
-
Hallo Andy. Ja, der Optoma ist vermeintlich raus. Den hatte ich auch schon gestrichen. Der Christie ist interessant. Und mit 16k relativ erschwinglich. Den hatte ich noch nicht auf dem Zettel. Ich werde heute mal mit dem Bekannten Telefonieren. Um mir mehr Informationen bezg. des Budget einzuholen. Auch ist nicht klar, wie er zuspielen will. Ich melde mich.
-
Eher so ein präsentations Ding mit gelegentlichen Filme kucken.
-
Ja, 16:9 und Infotainment. Der kommt oben an die Decke am Beton Pfeiler in 6m Höhe. Abstand zur Leinwand 5,50-6m . Panasonic habe ich mir angeschaut aber kein passendes Objektiv gefunden mit Projektionsverhältnis von 1,1.
-
Ach soo. Akustisch transparent! Nein, nicht AT.
-
Die Leinwand hat einen Gain von 1.1. Da er nicht optimieren will, wird wohl der SW nicht so wichtig sein. Ich weiß das es bei 1080p deutlich günstiger geht. Ich persönlich würde Ihm nicht dazu raten. Von LED Wall hab ich ihn abgeraten. Kenne keine LED wall mit einigermaßen Auflösung zu bezahlbaren Preisen. Was meinst du mit AT ?
-
Die Rahmenleinwand von WS Spalluto schlägt mit etwa 4000 Euro zu Buche.
-
Naja, hab da keine klare Aussage bekommen. Unter 20k sollte es schon sein denke ich. Habe auf die schnelle nur den Epson mit 4k, Wechselobjektiv und 8000 Lumen gefunden. 3D ist nicht wichtig. Beim Sony XW 7000 wird das Licht schon knapp, oder? Man könnte noch mit einem Spiegel arbeiten, um die Distanz zu erhöhen!? Das würde die Projektorauswahl deutlich vereinfachen.
-
Hallo, ein Bekannter möchte sich im Wohn/Garage Bereich eine sehr große Leinwand (5Meter Breite, Projektionsverhältnis 1:0.9-1.1) gönnen und hat sich an mich gewendet. Dieser Bereich soll als Veranstaltungs/ Party und Spiele Bereich dienen. Leider möchte er nicht optimieren, weshalb dann wohl eher ein Installationsbeamer in Frage kommt. Meiner Meinung nach fallen dann die üblichen Heimkino Modelle weg, da sie zu Lichtschwach sind. Oder doch nicht? Nun habe ich ihm den Epson EB-PQ2008W mit 8000 Lumen und Weitwinkel Objektiv empfohlen, was ca. 20.000 Euro aus macht. Gibt es hier Erfahrungswerte mit großen Leinwänden ? Reicht eventuell doch ein Heimkino Modell , welches diese Bedingungen schafft ? Evt. Reichen ja 5000 Lumen aus ?! Das Problem ist auch das Projektionsverhältnis von 0,9 bis 1.1. Es gibt kaum Beamer die dieses Verhältnis schaffen. Über Erfahrungen mit Sehr großen Leinwänden wäre ich dankbar.
-
Das wird wohl ein PC sein ! 😂
-
Ist auch peinlich, wenn man den Nachbarn die man eingeladen hat, erklären muss, dass das Matsche-Bild nicht am Beamer liegt.
-
Gesten vom Amazon 4k max auf waipu TV ZDF über Beamer geschaut. Ich dachte erst meine HDMI Verbindung hat sich auf 720p zurück gesetzt. Sch...,war das ein matsche-Bild. Willkommen in Deutschland des 23 Jahrhundert. Geiles Spiel mit scheiß Bild. War mal kurz draußen als woanders im Ort Jubel ausbrach. Auf meinem Bild war noch Mittelfeld geplänkel. Streaming mit ca. 30 Sekunden Verzögerung! Ob ich wider auf Sat umsteigen soll ?
-
Ob der Defekt des Chips selten ist oder immer auftritt werden wir wohl nie erfahren.
Genau so wenig, wie wir von dem Kontrasteinbruch seitens Sony erfahren werden. Laut Sony betrifft das ja nur "wenige Geräte", laut einem großen Händler. Wer allerdings im Forum quer ließt, dem wird aufgefallen sein, das es ganz schön viele "weniger Geräte" sind. Klar wird es auch immer Ausnahmen geben wo Sony Beamer in sehr trockener Umgebung, z.B. in einem gut klimatisierten Raum (wenn den ganzen Tag die Klimaanlage läuft) länger durchhalten. Aber das ist ja eher die Ausnahme, von den Energie kosten ganz zu schweigen. Der XW war jetzt schon in meiner engeren Auswahl. Das hat sich nun aber leider wider erledigt.