Nein, die RP Serie. Was ich damit sagen will: es kommt auf die Kombination Receiver und Lautsprecher an.
Beiträge von ***Heinz***
-
-
Habe die "kleinen" klipsch an einen Yamaha Receiver laufen. Passt super. Der Denon, den ich vorher hatte klang nicht so gut mit Klipsch. Warum? Keine Ahnung. Hängt sicher auch mit dem Ypao Einmesssystem zusammen.
-
Welche LW breite und welcher Gain der LW ?
Eine 120 Zoll WS Spalluto Grey HC ( gain ca. 0.7)
-
Wenn ich mir die Bilder oben so ansehe, wird das mit perfektem Schwarz bei Projektion in Deinem Raum ohnehin sehr schwer... Da würde ich dann schon wert darauf legen, dass der Beamer hell genug wird. Und ggfs. mit einer Kontrastleinwand arbeiten. Rest musst Du Dir anschauen, was Dir besser gefällt / am meisten zusagt.
Perfektes Schwarz bei toller Helligkeit gibt es leider nicht, das wollen ja alle haben. 😉 Aber in Deinem Raum würde ich persönlich Richtung Epson schauen.
Also ich hatte schon mal (mehrere) X7900 da. Den guten Schwarzwert sieht man schon recht deutlich, wenn natürlich perfekt abgedunkelt ist.
-
Gebrauchter NZ7 oder NZ500 (Neu, wenn Fi und 3D nicht benötigt wird)?
Puhh. Bei 6k muss ich mich aber schon ordentlich strecken.
-
Bei mir steht nun ein Beamer Upgrade an. Im Rennen sind der Sony vpl xw5000, JVC DLA np5, JVC DLA n5/n7 (gebraucht), Epson eh ls12000 oder Epson eh QB 1000. Was meint Ihr? Am liebsten wäre mir das JVC Schwarz mit einiger maßen Helligkeit.
-
Ostwestfalen -Lippe um es genauer zu sagen. Eigentlich eher Nord Westfalen. Um die Verwirrung perfekt zu machen.
-
Zudem wollte ich keine Experimente mit RBE eingehen. Rücksendung wird ja schwierig bei so einem Brocken.
-
Aufgrund der Lautstärke vertraue ich da den Epson. Der Barco ist sicherlich gut wenn man eine abgetrennten Technikraum hat.
-
Ist ein geiles Teil, habs schon gesehen Viel Spaß damit
Leider ist das nicht meiner. 😂 So großzügig war der Weihnachtsmann dann auch nicht zu mir. Ich bin dann aber zur ersten Sichtung bei meinem Bekannten eingeladen.
-
Nun ist es der Epson EH QL 3000 mit Standard Objektiv geworden. Der kam ja wie gerufen auf den Markt. Die Leinwand wird jetzt woanders platziert. Das Projektionsverhältnis ist ist nun 1,9.
Ich werde vom der ersten Sichtung berichten.
-
Über Yamaha Music cast abspielen ? Okay, dafür brauchst du einen Music Server oder eine nas.
-
Hallo, auf der Suche nach einen neuen Receiver bin ich auf diese recht preisgünstigen neuen Modelle gestoßen. Beide sind mit Dirac Live nachrüstbar. Optisch sind die ein richtiger Hinkucker. Da hat mal ein Hersteller Zugehört. TFT Display! Digitale Endstufen!
Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt.
-
Ah, okay. Danke. 6999 Dollar. Ups. Da kommt bei uns ja noch die MwSt drauf...
-
Kann es sein das da gar nichts mehr kommt? Ich meine die NAD Webseite wurde auch seit Frühjahr nicht mehr aktualisiert.
-
Wurde Herr der Ringe nicht auch mit 60 fps aufgenommen und gemastert?
Edit: War da nicht auch die Diskussion, ob es dadurch zu Soapig aussieht ?!
-
So wie ich das verstanden habe, hatten bei der n Serie mit Throw Ratio von 1,45 viele Probleme mit dem Abstand der Beamer zur Leinwand. Dies ist nun mit den neuen Modellen Geschichte. Da Sie ein Throw Ratio von 1.24- 2.05 haben können sie nun näher an die Leinwand oder das Bild bei gleichen Abstand größer gezoomt werden.
-
Ihr dürft nicht den Zoom mit den Throw Ratio verwechseln. Der ist wesentlich weitwinkeliger wie ein N und kann näher an die Leinwand ran. 1.24 ist auf BenQ W4000 Niveau.
D.H. ein 2,40m breites Bild aus 3 m Entfernung.
-
Wollte das Thema wider hochholen und mal fragen ob es Neuigkeiten gibt? Schließlich nähern wir uns dem 4 Quartal des Jahres 2024.
-
Kurzes Zwischenfazit. Wir gehen auf 4,5m Leinwandbreite runter. Es wird die WS P Frame-FullVision 16:9 450x253 HD BL 1.1Contrast.
Der Beamer wird dann Später gekauft. Es wird wohl entweder der Optoma ZK810T 8600 Ansi Lumen oder der Epson EB PQ 2008w mit 8000 Ansi Lumen.
Vielleicht kommt ja noch was neues am Ende des Jahres.