Ich habe grade wider alles auf Auro umgestellt. weil ich es (nach basteleien mit Atmos) tatsächlich für das besser klingende Format halte. Ist ein bisschen weit Hergeholt , aber erinnert mich ein wenig an den Kampf Sega Saturn gegen Playstation 1. Damals hab ich mir die Sega Saturn geholt. Die wurde kurz darauf eingestellt weil alle auf Playstation zockten. Da gibt es zich Beispiele , wo nicht das bessere Format entscheidet, sondern andere Dinge wie Marketing, Preis, Softwareunterstützung. Da ist Auro halt relativ schwach aufgestellt und hat gegen den Riesen Dolby kaum eine Chance.
Beiträge von ***Heinz***
-
-
Danke Euch. Ich installiere die nochmal neu. Hab da vermutlich was vermurkst.
-
Das witzige ist ich kann im Madvr Ordner eine hdr tabelle aufklappen ,ohne das madvr läuft. Ist das vielleicht ein Feature der neusten Version ? Ich mache nachher mal genauere Angaben. Ich komme momentan nicht an den Rechner dran. Kann man anhand des 1. Bildes sehen ob er überhaubt hdr rechnet ?
-
Die neueste. 106 oder so.
-
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe in Madvr nicht die komplette Hdr Tabelle sondern eine reduzierte. Ist das normal ? Hab da irgendwas gelöscht vielleicht ? Bild sieht aber gut aus !-5451967817403447711_121_autoscaled.jpg
-
Problem . Die JVC X Serie ist heiß begehrt und schwer zu bekommen. Für unter 2000 Euro wird es ein Problem einen X5500 oder 5900 zu bekommen
-
Gibt es eigentlich ein Update zu den Modell ? Kommt da überhaubt noch was , oder gibt es andere Erkenntnisse?
-
Die Frage ist ob du die BR Öffnungen bei Atmos LS. überhaupt brauchst. Das Tieffrequente Signal geht Meiner Meinung bei Dolby Atmos Decken Konstellation wohl gegen 0.
-
Ich beschäftige mich mit ähnlichen Gedanken. Überlege meine Klipsch rp 260 auseinander zu bauen und dann Wohnzimmertauglich als onwall/ Inwall LS. zu bauen. Ich würde das Gehäuse nicht verwenden, sondern ein neues bauen. Es muss lediglich das Volumen stimmen, dann kannst Du auch die BR Öffnung nach unten machen. Ich glaube Klipsch Klausi hat das in einem Nachbar Forum Thread so ähnlich gemacht.
-
Mahlzeit. Würde auch zu bem Canton raten. Hatte den Saxx mal hier. Klang war gut, aber die Endstufe ist nicht Digital. Verbrät ordentlich Watts im eingeschalteten Zustand + der Abwärme.