zauche
Sehr gute Entscheidung. Die Kombination aus X6700h und nx3000D passt sehr gut. Der DSP vom nx ist wirklich gut. Die BS-200 machen auch einen guten Job, auch wenn sie „unten rum“ Bauart bedingt etwas schwächer sind. Diesmal solltest du nicht aufgeben. Man muss zwar sehr viel rumtesten, damit es gut passt, aber absolut möglich und toll wenn es klappt. Es gibt nur wenige Dinge die besser sein könnten. Man müsste zB. audessey für einen möglichst linearen Frequenzgang am Sub out deaktivieren können, was leider nicht geht ( ganz oder gar nicht).
Empfehlung: Je nach Anschluss der 4xBS-200; den Limiter einschalten und nicht zu hoch setzen.
Kannst zum Test mal folgendes versuchen:
X6700h:
2. Sub out über den subwoofer mit einmessen
Audessey flat mit oder ohne DEQ (gibt bei mir laut REW Software bis 60Hz eine lineare Kurve; bei audessey Reference ist es eine Achterbahnfahrt; was ungünstig ist für Shaker)
Mastervolumen -45 bis -30db
Sub out Level 0dB
In Lautsprecher: Entfernung des Sub 2 (wenn daran der NX hängt) auf Max. Wert; das müssten bei audessey ca. 7m sein.
Nx3000:
Input gain knob voll aufdrehen (hier von 14 Uhr bis Full vortasten), da ich nicht weiß, ob der x6700 mehr „Saft“abgibt als der x4700
Limiter: 200 bis Max. 400 Watt 4 Ohm, wenn alle 4 BS in Gruppenschaltung an einem Kanal angeschlossen sind; ; (hier Vorsicht, weil ich nichts finden konnte, welcher Watt-Wert richtig ist, bei der Art von Anschluss; 1xBS läuft ja normal mit 100-200 Watt)
Oder willst du 2x2 BS in Reihe mit 8ohm Anschließen?
Untere Frequenz 20Hz off
Obere Frequenz 35-40Hz Butterworth 48dB/Octave
PEQ oder DEQ im NX3000 brauchst du mit den BS mE (vorerst) nicht.
Das ganze sollte sich schon deutlich besser anfühlen als das was du kennst. Gute Szenen zum testen:
John Wick 1 - Bad Szene
Passengers - Einschlag des Asteroiden und Versuch Neustart Reaktor
Jim Knopf - Fahrt durch Schlucht
Interstellar - Start Rakete bis Abwurf Zündstoff 2
Ready Player one - 1 Rennzene und Explosion am Ende
Eiskönigin 2 - Aufweckung der Riesen bis Dammbruch
Inception
Edge of tomorrow - Kampfszenen
Hacksaw Ridge - Schlacht
Ich würde zum besseren Entkoppeln eher gummifüsse nehmen Shore 55; ich habe 4x4cm Füße mit gewindeschraube, die sich gut in die vorhandenen couchfüsse einstecken lassen.