Mein Fehler, ich habe natürlich nur erwähnt, dass ich überlege noch ein zweites Paar RS 5 zu kaufen. Diese sollten dann als Surround Front in Deckenhöhe montiert werden. Diese müssten dann ja vermutlich vor der LW und grade nach hinten Strahlen, sowie die hinteren Surround Back nach vorne zu LW strahlen. Jeweils gerade weg und auch gegenüber. Oder liege ich da falsch?
Somit hätte ich 4 oben.
Und genau richtig, die Surround nach unten setzen. Genau dort ist das Problem mit der Tür, wie schon richtig erkannt. Danke für die Tipps.
Meine Gedanken sind
a eine Schiebetür, bzw. Falttür
b ich könnte, wie auf dem gezeichneten Bild den LS direkt an die Wand bringen. Ist er auf Ohr höhe würde es ohne große Probleme einigermaßen funktionieren, bekomme die Tür aber nicht ganz auf.
Kommt der LS nach hinten in die Ecke, bekomme ich die Tür nur zur Hälfte auf, also zu wenig. Da dachte ich an ein kleines einklappbares Regal, wo ich den LS im Betrieb draufstelle. Und wenn ich nicht schaue den LS aus das Sideboard stelle und das Regal einklappe. Dies wäre wohl die beste Lösung, die mir eingefallen ist.
Hier ist die Frage, ob es vom Klang so dicht an der Wand funktioniert.
Es wäre ja dann auch keine Atmos Aufstellung.
Danke schonmal für die viele Hilfe