endlich fertig *freu* - hier mein Vergleichstest von Teufel System 10, dem B&W CT700 und einem Profi-System von Procella Audio
Beiträge von hollywood-zuhause
-
-
Mein Test zum Pioneer SC-LX87 ist nun online - ausführlich, praxisnah und ungeschminkt. Wo ich die Stärken und Schwächen des 2.499 Euro kostenden 9.1 AV-Receiver sehe - besonders im Vergleich zum Vorgänger und Wettbewerb, erfahrt Ihr in diesem 60 Minuten Video:
-
ist soeben fertig geworden und auf meiner Homepage zu finden:
http://www.takeoffmedia.de/jou…-av-receiver-im-test.html
Viel Spaß beim Lesen
-
Wenn Jemand sich nicht so tief in die Materie rein knien möchte, viel Arbeit hat und in seiner Freizeit andere Hobbys pflegt (was ich schade finde ) dann ist so ein komplettes Heimkino schon eine feine Sache.Hi Andi
Das für die Blumen - die Sitzbeleuchtung wird noch in Kaltweiß geändert, gefällt mir so auch noch nicht richtig... (auch wenn es in Natura besser aussieht)
übrigens:
ein Komplettheimkino von mir lohnt sich immerlg
Lars -
....an der Decke Breitbandabsorber und viel mehr hast du akustisch nicht gemacht oder? Speziell in den Ecken sehe ich auf den Bildern keine Basstraps oder ähnliches?
...Hi Alpi
Doch, doch habe dort noch viele unterschiedliche Absorber verbaut, die man auf den Bildern nicht sieht.. - mehr Infos dazu dann im Video. Bedingt durch Euer Sommerfest dauert das aber noch bis Ende nächster Woche
lg
Lars -
Hi Andi
Ist ein akustisch transparenter Vorhang, der auf Maß genäht wird (kann man bei uns kaufen - Preis per eMail)
Stühle sind nicht eingedreht - sieht nur so aus
lg
Lars -
-
-
Das Ganze wird über ein Automations-System gesteuert, wo ich diverse BEtriebszustände in Abhängigkeit voneinander programmieren kann - inklusive Lichtszenen und direkter Medienauswahl. Nur so ist es möglich, dass dann z.B. beim Drücken von "Pause" automatisch die Treppenstufen leuchten - mit einem Bewegungssensor würde das nicht gehen.
Darüber wird es aber zum Einen im dritten Video ein paar Infos geben - aber es gibt dann später auch ein separates Special dazu.
lg
Lars -
Das hier ist die erste Version der automatisierten Treppenstufenbeleuchtung (schaltet sich beim Betreten vom Raum, im Blu-Ray Menü und bei der "Still" Taste automatisch ein.
-
Jetzt kommt die Leinwandverkleidung, außerdem wird das Fenster dicht gemacht
umbauDSC_7908.JPGPraxistext Bildposition und Gesamtwirkung
umbauDSC_7895.JPG -
Nun werden die Sockelleisten zurechtgeschnitten, die im Bereich der Stufen beleuchtet sind. Nach der Montage schicken wir Diese zum Eloxierer.
umbauDSC_7892.JPGAnzeichnen der Leinwand
umbauDSC_7894.JPG -
seitlich haben wir den Serviceschacht vom Podest - mit Steckdosen, den Schaltern für die Beleuchtung und den abnehmbaren Stoffgittern für die Resonatoren.
umbauCIMG1006.JPGGrob-Positionierung der Sitze
umbauDSC_7888.JPG -
so sieht das Podest komplett (und scharf) aus
umbauDSC_7879.JPGhier mit Teppichboden
umbauDSC_7887.JPG -
Hier ein Bild von einem der beiden Helmholtzresonatoren, die dann ins Podest kommen
umbauDSC_7839.JPGUnd hier kommen die Teile dann hin...
umbauDSC_7867.JPG -
Nun kommt der Teppich rein
umbauDSC_7857.JPGDer Umbau hinterlässt auch außen seine Spuren...
umbauDSC_7855.JPG -
Zeit für ein paar Updates
Grundierung Decke
umbauDSC_7832.JPGNun hat die Decke ihre Farbe bekommen - ich nenne sie "Wing Commander Blau"
umbauDSC_7852.JPG -
Die CT7.4 kostet fast das doppelte einer CT7.5 (1000 zu 600€) hat aber bis auf ein wenig mehr Pegelfestigkeit eher den nachteil des horizontal schlechteren Abstrahlverhaltens.
so sehe ich das auch - dieses Modell ist nicht so mein Ding... die passt vom Konzept schon gar nicht, um ehrlich zu sein (just my2cents) . Also entweder 7.5 oder 7.3...
lg
Lars -
Wegen der Anzahl von den Suboofern bin ich mir mit Lars wohl noch nicht so einig. Mit einem Sub ist keine ebene Wellenfront zu erreichen. Die Sitzplätze werden sehr unterschiedlich vom Bass angeregt werden. Hier würde ich unbedingt noch den Platz für einen zweiten Sub lassen.Das Thema SUbwoofer wäre vielleicht auch noch was fürs Sommerfest *lach* - aber das würde den Rahmen wohl völlig sprengen und wir kommen nie wieder nach Hause
Aber in Einem gebe ich Dir Recht:
mit mehreren Subs ist eine bessere Anregung für eine größeren Hörbereich gegeben. Ganz klar.aber: wenn ich an EINEM Sitzplatz möglichst präzise hören will, ist in einem Raum mit vielen Absorbern und einer niedrigen Nachhallzeit ein Subwoofer meist die bessere Wahl
lg
Lars -
Im Video sieht man das vorne 3x CT7.3 und hinten 2x CT7.5 verbaut sind/werden. Subwoofer keine Ahnung kann man der Grösse nach schwer schätzen.
100 Punkte Das ist das Setup !
Ich habe hier noch 4 CT SW12 und 2 SA-1000 - wieviel ich davon verbaue, muss ich testen, wenn das Kino soweit ist. Ich schätze aber mal, dass ich nur einen CT SW12 verbaue, um die höchste Präzision zu erreichen. Ich teste und messe da mal durch... (was dann übrigens im dritten Video zu sehen sein wird...)Übrigens: zusätzlich zum CT700 hab ich noch ein Teufel Theater 10 für A/B Vergleich in diesem Raum. Dieses wird aber nur bei Bedarf für interessierte Kunden aufgebaut.
lg
Lars