-
Macht es eigentlich Sinn eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz in der AVR, Projektor, Subwoofer, BD-Player etc. betrieben werden in einen Netzfilter z.B. von Dynavox einzustecken?
Vermutlich funktioniert das nur sinnvoll wenn die einzelnen Geräte separat in den Netzfilter eingesteckt werden, oder?
-
Welche Kodi-Version findet bei euch Verwendung?
Ich bin bei der 19.3 "stehengeblieben"
-
Hallo, vielen Dank für eure Hinweise und Infos!
Mein bevorzugter Händler es Vertrauens befindet sich ja in Deutschland.
Ich habe auch nicht vor gezielt im Ausland zu kaufen.
Die Frage ist für den Fall, dass man ein interessantes Angebot, z.B. Verkauf eines Vorführgeräts, Ausstellers usw. bei einem Händler aus AT oder CH findet.
-
Hallo zusammen,
falls man als Privatkunde aus Deutschland bei einem Händler aus Österreich/Schweiz einen Projektor kaufen möchte:
Gibt es hier Besonderheiten zu beachten? Abweichende Gewährleistungszeiten usw. ?
Möchte vermeiden, dass z.B. JVC keinen Support bereit stellt, wenn das Gerät aus dem Nachbarland stammt, speziell der Schweiz, da EU-Ausland.
Hat jemand Kenntnisse oder bereits Erfahrungen gemacht?
Danke
-
Hallo Eric,
Danke für deinen Bericht
Wie verhält sich das bei der Verwendung von mehreren Subs über ein miniDSP 2x4 HD (wie u.a. in meinem Fall) ?
Kann hier Magic Beans verwendet werden?
-
Hi Steffen,
von welchem Hersteller stammt den der Absorber an der Rückwand? Thomann?
-
Hi cat54, Danke für die schnelle Antwort. Das deckt sich auch mit meinem Kenntnisstand, hatte mich nur etwas über die explizite Mindestangabe für die Lautsprecher in der STA-400 Anleitung gewundert.
Von daher sollte es wohl keine Probleme mit dieser Kombi geben
-
Hallo zusammen,
an meinem Yamaha RX-A2080 betreibe ich als Fronts die Quadral Chromium Style 8 ( 4 Ohm, Nennbelastbarkeit 140 Watt, Musikbelastbarkeit 200 Watt laut Aufkleber auf der Rückseite)
Zur Entlastung des Yamaha dachte ich eine STA-400D als Endstufe zu verwenden, allerdings sagt die Bedienungsanleitung, das 4-Ohm-Lautsprecher mit mindestens 270 W Sinusleistung belastbar sein müssen.
Die STA-400D hätte demnach zu viel Leistung und sollte nicht verwendet werden, oder ist das weniger kritisch zu sehen?
-
Hi Frank,
als AV verwende ich einen Yamaha RX-A2080. Ein MiniDSP 2x4 HD mit Umik Micro ist vorhanden.
-
Hallo zusammen,
aktuell verwende ich einen SVS PB1000 PRO Subwoofer. Durch einen geplanten Umbau im Heimkino wird dieser von der Höhe her nicht mehr unter die Leinwand passen und kann von Platz her auch nicht mehr in der Front stehen.
Meine Überlegung wäre das Brudermodell SVS SB1000 PRO mit der geringeren Höhe (da geschlossenes System) zu kaufen und diesen nach vorne zu stellen. Den vorhandenen SVS PB1000 PRO dann nach hinten.
Die Subs wären dann mit vorne recht und hinten links diagonal platziert.
Das wäre dann eine Kombi aus dem geschlossenen 1000Pro dem dem ported 1000Pro (mit 2 Bassrefexöffnungen) und ich frage mich nun ob das problematisch sein könne?
Evtl. hat jemand Erfahrung mit der Kombi aus geschlossenem und offenem Subwoofer?
-
Da ich meine Anlage immer stromlos schalte, wenn sie nicht in Verwendung ist, wäre es für mich wichtig, dass sich ein Wireless-Adapter beim Einschalten wieder automatisch verbindet.
Falls es dir reinpasst, wäre es super nett von dir, das zu testen. Falls nicht, auch nicht schlimm. Ich würde wahrscheinlich vor der Umsetzung mal eine Testbestellung machen. Aufgrund der etwas geringeren Latenz finde ich das Teil von Klark Teknik schon gut. Leider funkt es nur auf einem Band und da habe ich Befürchtungen, das es zu Störungen/Aussetzern aufgrund zahlreicher WLAN-Geräte kommen könnte.
Hi timm,
ich verwende den SVS Tri-Band Adapter, funzt ohne Probleme und soweit ich mich erinnere wird die Verbindung nach einer Stromtrennung wieder selbständig aufgebaut.
Habe eine Nachricht von meinem Stromversorger, das morgen vormittag der Strom zeitweise abgeschaltet wird.
Bevor ich das Haus verlassen werde mache ich daher die Gerätschaften stromlos und aktiviere dann am Abend wieder, kann dann gerne berichten
-
Hier werden die grundlegenden Einstellungen erklärt:
madVR Options Explained
-
Reboot gemacht
Schaue Mal nach den Updates
Danke
Alles anzeigen
Hi, wie bereits erwähnt sollten hierbei die automatischen Windows-Updates deaktiviert sein.
Zuverlässlich kannst du dies über die lokalen Gruppenrichtlinien des Windows-Rechners einrichten:
Start → Ausführen → gpedit.msc → Computerkonfiguration → Administrative Vorlagen → Windows-Komponenten → Windows Update → Automatische Updates konfigurieren → [x] Deaktiviert
-
Hallo zusammen,
meine Nvidia RTX 2070 (Asus) möchte ich ersetzen, da die Grakikkarte am Limit ist.
zoom control möchte ich nicht mehr missen, kostet aber gut 10 ms.
Die Modelle aus der RTX 2xxxx Reihe scheinen auch nicht optimal mit madVR zu harmonieren.
Da ich ein ITX-Gehäuse verwende muss die Kartenlänge kleiner 255 mm sein sowie in der Breite nicht mehr als 2 Steckplätze belegen.
Gefunden hatte ich die INNO3D RTX 4070 TWIN X2 OC (250 mm)
Gibt es weitere Alternativen?
Edit: Die MSI RTX 4070 Ventus 2X 12G OC wäre ebenfalls geeignet
-
Mit den externen Platten WD Elements Desktop habe ich gute Erfahrungen gemacht .
Die 18 TB Version gibt es aktuell bei Amazon für unter 300€
-
Habe auf den aktuellen Nvidia Grafiktreiber aktualisiert, brachte aber keinerlei Verbesserungen bei 25p
Hatte schon mal jemand die Option "treat 25p movies as 24p" versucht?
-
Danke für die Hinweise!
Aktuell verwende ich eine ältere Win10 version und habe bewusst auf Updates verzichtet, da es Berichte von Problemen nach Updates auf aktuelle Versionen gibt.
Es wird eine Nvidia RTX 2070 verwendet, Studiotreiber ver 472.47 von Ende 2021
AMD, Intel and Nvidia driver issues and last recommended version
Welche Versionen sind bei euch in Verwendung?
-
Hallo zusammen,
ich verwende eine 21:9 Leinwand mit MadVR-ZoomControl und virtueller Auflösung Link zum Forumsbeitrag hierzu
Bei 25fps Material (und nur dabei) tritt ein starkes Ruckeln mit vielen gedroppten Frames auf.
In den madVR Setttings (aktuelle beta166) ist natürlich auch p25 eingetragen
Verwendet wird Kodi 19.3 mit MPC-BE als externen Player, als Projektor kommt ein JVC N5 zum Einsatz.
Kennt jemand das Problem und konnte es beheben?
Vielen Dank für eure Hinweise!
-
Das funktionier über Zoom-Control im MadVR und virtuelle Desktop-Auflösung:
Thema
21:9 Leinwand mit MadVR-ZoomControl und virtueller Auflösung
Nachdem ich schon mehrfach gefragt wurde, wie ich MadVR eingerichtet habe, dass das Filmbild auf meiner Cinemaskop-Leinwand (ohne LensMemory) immer auf die passende Höhe gezoomt wird, fasse ich mein Setup hier kurz zusammen:
Hintergrund ist, dass ich das Lens-Memory nicht verwenden möchte (langsam und mechanische Belastung), ich aber häufig Filme mit unterschiedlichen Formaten projiziere.
Alles auf 21:9 zu beschneiden ist keine Option für mich.
1) Virtuelle Auflösung
Basis ist, dass der…
-
Hallo,
ich nutze bei meinem JVC N5 die volle Panelbreite mit 4096 pixel, die Leinwand hat ein Seitenverhältnis von 2.35:1
Für die Windows Desktopauflösung habe ich somit 4096x1743 eingestellt (Nvidia RTX 2070)
Jetzt muss ich mal dumm fragen: Welche Auflösung müsste hier eintragen werden?