-
Hallo,
vielen Dank für euer Feedback
Mir kam die Seite etwas seltsam vor: "365 Tage Beratung von 8-22 Uhr - hier berät der Chef"
Dazu Telefonnummern für 11 Städte, an denen sich aber offensichtlich keine Filiale befindet.
Aber dann ist der Händler wohl seriös und zumindest in Herne ein Ladengeschäft vorhanden.
-
Hallo in die Runde,
wie sind eure Erfahrungen mit dem Anbieter "Heimkino Aktuell" https://www.heimkino-aktuell-shop.de/ ?
Speziell im Bereich Projektoren.
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
in meinem Wohnzimmer-Heimkino (ca. 20 qm) kommt als AVR ein Yamaha RX-A2080 zum Einsatz, als Subwoofer ein SVS PB-1000 Pro.
Dazu das 5.0 Lautsprecher-Set Quadral Quintas 6500 II Quintas 6500 II
Die 5 Quadral LS sind sicher das schwächste Glied in der Kette und ich möchte diese gerne ersetzen.
Suche nach Empfehlungen hierfür und würde mich über entsprechende Tipps freuen
Bez. Hersteller bin ich offen, habe hier keine Vorbehalte. Evtl. Canton GLE 90/50/30 ?
Danke
-
Hi Waschi,
zur Verhinderung der automatischen Updates:
Start → Ausführen → gpedit.msc → Computerkonfiguration → Administrative Vorlagen → Windows-Komponenten → Windows Update → Automatische Updates konfigurieren → [x] Deaktiviert
-
Hallo zusammen,
eine Frage bez. der Verwendung von madVR mit einem Benq W5700:
Beim Benq W5700 kann der Farbraum nicht manuell auf BT.2020 gestellt werden, wie es z.B. bei den hier im Forum recht verbreiteten JVC-Geräten möglich ist.
Der Benq schaltet bei Erkennen eines HDR-Signals automatisch auf BT.2020 um, manuell ist das nicht möglich.
Via madVR wird gewandelt von HDR --> SDR , d.h. keine Möglichkeit den Benq nun auf BT.2020 zu stellen wie das vorgesehen ist......
Bedeutet der Benq ist für die Zuspielung über HTPC/madVR ungeeignet?
-
Hallo zusammen,
kennt jemand die Leinwänden der Firma HiViLux und kann etwas dazu sagen?
HiViLux
Vielen Dank!
-
Zu dem Thema RGB vs YCbCr, 0-255 vs 16-235
Ich habe durchgehend 0-255 eingestellt: Nvidia Einstellungen (RXT 2070) , LAV-Filter (aktuelle Version), madVR (aktuelle Version)
Trotzdem meldet madVR (Strg+J) "limited range (says uptream)"
Wenn ich im Projektor (Benq W5700) den Bereich 0-255 manuell festlege ist das Bild zu dunkel.
Bei 16-235 und "auto" passt die Helligkeit.
Jetzt frage ich mich wieso trotz durchgehender Einstellung von 0-255, 16-235 ausgegeben wird ?
-
Ja, der AVR muss für diese Auflösung geeignet sein.
-
Anbei Link zu einem interessanten Video.
Hier erläutert ein technischer Experte der Firma Yamaha die Vorgehensweise und Hintergründe er YPAO-Einmessung.
Yamaha AV-Receiver richtig einmessen - Tipps und Tricks zur optimalen YPAO Einmessung
-
Alles anzeigen
Hallo Tzulan444,
den Sub habe ich auch im Blick
Evtl. kannst du deine bisherigen Erfahrungen teilen?
Vielen Dank!