Beiträge von Heimkino-Tom

    Hallo zusammen,


    bin von einer 16:9 LW auf eine 21:9 LW gewechselt und stehe nun vor dem Problem bei Filmen mit Formatwechsel

    Verwende einen JVC N5 und habe die verschiedenen Bild-Formate im Lensmemory eingerichtet.

    Gibt es eine Möglichkeit, bei einem Wechsel des Bildformats den JVC zu bewegen in das entsprechende Setting automatisch zu wechseln?

    Hallo zusammen,


    suche für meinen JVC N5 als Schutz vor Staub / Blütenpollen eine Abdeckung.

    Hier auf dem Land ist schon eine höhere Belastung durch die Landwirtschaft vorhanden, die Fenster werden zum Lüften geöffnet (Wohnzimmer).

    Das Gerät wird stehend auf einem Schrank an der Rückwand des Raums betrieben.

    Gibt es hierfür etwas passendes? Evtl. hat sich jemand hierzu schon Gedanken gemacht, ich muss das Rad nicht neu erfinden :)


    Vielen Dank!

    Ja, es sind Fehler im Material, wie schon erwähnt sind die entsprechendem Stellen auch auf der schwarzen Rückseite zu sehen.

    Da der erste Austausch bereits 3 Wochen dauerte, war wohl vermutlich nichts mehr auf Lager und es wurde in China geordert.

    Der nächste Austausch wurde mit "einigen Wochen" terminiert, also wieder Lieferung vom Hersteller aus China, hoffe diesmal aus einer einwandfreien Produktionscharge..

    Hatte ich direkt nach Feststellung der Streifen versucht, per Handy-Kamera kommt das aber nicht ansatzweise rüber.

    Auf den Streifen wird das Licht scheinbar nicht gleichmäßig in alle Richtungen reflektiert, sondern gerichtet in Richtung Lichtquelle

    Die 4 Streifen habe ca, 50cm Abstand, man sieht je nach Sitzposition einen Streifen, bewegt man sich nach links oder rechts, verschwindet der eine und der Nachbarstreifen erscheint.

    In meinem Fall in ein Streifen fast genau in der Mitte, sodass dieser da ich Mitte LW sitze maximal stört....

    Hallo Lars,


    Danke für dein Feedback :sbier:


    Hoffe mal das mir der 2. Austausch ein einwandfreies Tuch bescheren wird...

    Wie waren die Lieferzeiten bei dir?

    Die Antwortzeiten von Herrn Lin sind top, auch samstags und sogar sonntags kommen meist umgehend Antworten.


    Gruß

    Tom

    Hallo zusammen,


    habe mir bei HIVILUX folgende Leinwand gekauft: 21:9 Rahmenleinwand, 6cm Rahmenstärke RA-Serie 115Zoll Bild:269x115cm Artikelnummer: RA115WCS)

    Hatte bisher eine 16:9 Motorleinwand 100 Zoll von Deluxx und wollte auf eine CS-Leinwand mit max. Breite für meine Räumlichkeit (Wohnzimmerkino) wechseln.

    Die 2,69m der HIVILUX mit 6cm Rahmen ist für mich optimal, bei einer maßgefertigten Leinwand würde ich die gleichen Maße wählen, so fiel die Entscheidung für diese LW.

    Nach dem Aufbau bemerkte ich beim ersten Film, 4 exakt senkrechte Streifen im Bild im gleichen Abstand. Besonders in hellen Bereichen zu erkennen :angry:

    Oben und unten deutlich in der Mitte etwas weniger ausgeprägt. Wenn man bei Tageslicht schräg auf die LW blickt, sind man dieses Streifen ganz deutlich.

    Auch auf der schwarzen Rückseite sind diese zu sehen. Vermuten würde ich daher einen Produktionsfehler durch Rollen/Walzen über die das Tuch bei der Herstellung läuft.

    Habe dies bei Herrn Lin von Hivilux reklamiert, der mir ganz unkompliziert die Zusendung eines neues Tuches zusagte, Lieferzeit 2-3 Wochen.

    Nach 3 Wochen traf das neue Tuch ein, Tuch gewechselt und Abends den Projektor angeworfen: Das gleiche Problem nur diesmal noch ausgeprägter... Streifen sind breiter und noch auffälliger :(

    Auch auf der schwarzen Rückseite sind die Stellen wieder im Tuch zu sehen.

    Also erneut reklamiert und die Antwort "..so müssen wir leider auf neues Tuch bis ein paar Woche warten..." erhalten

    Auf meine Nachfrage, ob dies beschleunigt werden kann und ob dieses Problem bekannt ist, kam keine Antwort.

    Die erste Woche liegt nun hinter mir, hoffe bis in 2 Wochen wird das Tuch geliefert werden.


    Ich würde vermuten das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, evtl. hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Die LW hat 2 Jahre Garantie, wenn auch beim 2. Tausch das gleiche Problem wieder auftreten sollte: Wie oft kann ein Tuchwechsel vom Verkäufer wiederholt werden?


    Vielen Dank!

    Zum Thema Treiber, hier ein interessanter Link, den ich gerne nutze:


    AMD, Intel and Nvidia driver issues and last recommended version


    In this thread you can check for issues with graphic drivers from AMD, Intel and Nvidia.

    This thread is meant for use with madVR and its compatible players like Zoom Player, PotPlayer, KMPlayer, MPC-HC and my personal favourite MPC-BE.


    Direkt am Anfang findet sich ein Link ("View pdf") zu einer pdf-Datei, die kontinuierlich aktualisiert wird.

    • Ein Held muss sterben, das muss so sein
    • Du siehst gut aus, heute schon gekotzt?
    • Freundschaft scheint mit der Entfernung zu wachsen und eine Trennung verbindet nur noch mehr
    • Hey, das riecht ja nach Bohnen mit Speck oder was beißt mich da?