Barbarella mit der damals knapp 30jährigen Jane Fonda in der Hauptrolle
Beiträge von Heimkino-Tom
-
-
Loriot in Pappa ante Portas ?
-
Versuche mal die Treiberversion aus 2016 oder 2017, damit ist das meist behoben.
Danke, daran lag es. Bin von der aktuellen Version 2.15 zurück auf die 2.13 (2.14 gibt es nur in der englischen Version) und die Störungen sind behoben.
-
-
Magst du lösen?
-
- So ein verfluchter Mist
- Wenn Sie wollen können Sie zuschauen
-
Auf ein neues:
- So ein verfluchter Mist
-
Blues Brothers?
-
Vielen Dank für Infos!
Beim Ausführen der Messung sind recht unschöne Neben-Geräusche aus den LS zu vernehmen. Als ein Kratzen, Knattern zu beschreiben...
Kenn ihr das? Kann das mit den Einstellungen der ASIO4ALL Treiber behoben werden?
Gruß
Tom
-
Türkisch für Anfänger ?
-
Ja genau: Aliens - Die Rückkehr
-
Meinst Du das Eintracht-Spiel?
Nein
-
…. Bitte etwas genauer….
-
OK, dann mach' ich mal weiter bevor das Eintracht-Spiel startet:
- Kann ich aus dieser Horrorstory noch aussteigen?
-
Scarface ?
-
Hallo zusammen,
in meinem Wohnzimmer-Kino läuft ein 5.2.4 Setup an einem Yamaha RX-2080, die beiden Subwoofer sind einzeln über Preout 1 und 2 angeschlossen.
Per YPAO Mehrpunkt-Einmessung eingepegelt. Klingt für eine automatische Einmessung brauchbar, die Basswiedergabe ist etwas undefiniert und hier möchte ich ansetzen.
Sub1 steht "schön" vorne rechts in der Ecke (Wohnzimmer leider nicht anders möglich), Sub2 links an der Wand etwas vor der Sitzposition in Richtung Leinwand.
Ich wollte mit REW Messungen durchführen um mir einen Überblick zu verschaffen. REW mit ASIO4ALL (jeweils aktuelle Version) installiert, UMIK-1 Mikro wird verwendet.
Die beiden Subs möchte ich über ein miniDSP 2x4 HD (vorhanden, noch nicht angeschlossen) betreiben.
Habe mir einige Anleitungen und Videos zur Einmessung der LS über REW angesehen, sowie Anleitung speziell zur Eimessungen mit 2 oder mehreren Subs .
Einige Testmessungen habe ich schon mal durchgeführt, morgen sollte das Mikrofonstativ eintreffen um vernünftig auf die Sitzposition zu positionieren.
Bin mir unsicher wie ich nun am besten vorgehe.... Zunächst das miniDSP an einem Subpreout installieren und im Yamaha statt 2 einen Sub einstellen?
Die beiden Subs zunächst getrennt von den anderen LS über miniDSP/REW einmessen?
Durch die vielen Anleitungen habe ich das Gefühl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen...
Über einen Hinweis zur richtigen bzw. einer passenden Reihenfolge würde ich mich freuen
Gruß
Tom
-
Eine Art "Reverse"-Zigarrenbox für den Beamer?
Das war auch mein erster Gedanke
Wäre evtl. einen Versuch wert, z.B. mit Silica-Gel als Trockenmittel, das kann ca. 40% seines Gewichts an Feuchtigkeit aufnehmen und ist harmlos. Andere Produkte können auch über 200% aufnehmen.
-
Ja das ist ein interessanter Punkt, der bisher kaum betrachtet wurde.
Mit den üblichen für unsere Heimkinos verwendeten Geräten lassen sich Laserprojektoren nicht mehr wie gehabt kalibrieren.
-
-