Wird Atmos gut umgesetzt bei diesen Film ?
Absolut. Die Mobilmachung mit den Jets und Helis ist der absolute Wahnsinn.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wird Atmos gut umgesetzt bei diesen Film ?
Absolut. Die Mobilmachung mit den Jets und Helis ist der absolute Wahnsinn.
Auf zoomen macht nur dann Sinn wenn Du
A) eine 21:9 Leinwand hast
Und
einen Projektor mit Lens Memory besitzt.
In Deinem Fall ist eine 16:9 die sinnvolleres Lösung, je nach Raum Verhältnisse.
Warum sollte es keine deutsche VÖ geben? Die größeren HBO Sachen kommen doch mittlerweile immer auf Disc. Siehe GoT oder House of The Dragon.
Sollen wohl nur 6 Folgen sein. Am 22. Dezember ist Finale. Dann kann man vermutlich im Februar/März mit der UHD rechnen.
Leider läuft der HBO/Sky Deal noch bis Herbst/Ende 2025. Also dürften wir erst Anfang 2026 mit HBO MAX in Deutschland rechnen
Der Stream könnte auch von Disney sein….
20th Century Studios = Disney ;)
Ich hab ein Problem mit meinem Z20 Pro. Ich habe neue Dateien auf die interne Festplatte übertragen. Diese sind auch im Dateimanager zu finden.
Wenn ich aber die Quelle, für die Posterwall, durchsuchen lassen will springt er nach kurzer Zeit ins Hauptmenü und hat die Quelle nicht komplett durchsucht. Im Menü der Quellen wird aber weiterhin "Durchsuchen" angezeigt.
Aktuelle Beta FW 1.0.95 ist drauf. Festplatte auch schon entfernt und wieder eingesteckt, Cache geleert, HT 5.0 gelöscht und neu gestartet. Hat alles nichts geholfen. Jemand eine Idee?
Ah cool, Alex, das wusste ich nicht.
Hast Du ein Beispiel dafür?
Bisher kannte ich nur 9.1.4 von z.B. John Williams - Live in Vienna mit nativer Front Wide Unterstützung.
Auf die Schnelle fällt mir da die Matrix Trilogie im O-Ton ein. Aber auch Netflix Titel, wie Atlas nutzen das volle Layout.
Hier wird anhand eines 9.1.6 Layouts die Tonspuren und deren Aktivitäten analysiert. Sehr interessant.
Nativ ist 9.1.6 möglich. Zwar selten, aber durchaus vorhanden. Und mittlerweile auch im Consumer Bereich angekommen.
Schon irgendwie interessant, "Wokeness" einzig darauf zu reduzieren, dass eine Frau die Hauptrolle spielt Demnach wären die ganzen starken Frauenrollen der letzten 50+ Jahre allesamt woke. Vielleicht solltet ihr den Begriff nochmal schnell googeln, während ich das Höschen zum trocknen raushänge
Ich habe mit dem Thema Wokeness doch gar nicht angefangen und sehe da auch überhaupt keinen Zusammenhang, da ich genauso wie Du die Tatsache, dass eine Frau die Heldin ist, es nicht mit Wokeness verbinde. Da gab's andere Mitglieder, die sich darüber eher "beschweren"
Ist für mich schon ein unterschied, ob sowas eine kleine Sidestory ist, oder der Mainplot.
Ungefähr so sinnvoll, wie nach den Ableben(?) von Rambo jetzt einen Rambine-Film zu machen mit John Rambo als „Mentor“ in ein oder zwei kleinen Alibiszenen.
Mit sowas hat man noch KEINEM Francise einen Gefallen getan
Sehe ich anders, da ja hier die Figur von Wick nicht ersetzt wird, sondern einfach nur die Welt aus JW erweitert wird, genauso wie mit der Continental Serie. Das Wick einen Auftritt hat, entwertet ja nicht die Figur als solche....
Uii....so etwas ist aber meist eher ein Garant für einen schlechten Film
Das ist heutzutage überhaupt kein Qualitätsmerkmal mehr. So gut, wie überall gibt es Reshoots im Nachgang.
Mich stimmt eher positiv, dass die Reshoots dann auch von Stahelski überwacht wurden und daher die Richtung wieder klar wurde.
Zum Thema Wokeness: das es die Ballerina Killer aber schon in Teil 3 gab, ist aber allen bewusst oder?
Deswegen wurde der Film ja auch ein Jahr verschoben und Stahelski hat diverse Reshoots und weitere Action Sequenzen überwacht.
Der wurde doch auf der Cedia dieses Jahr präsentiert.
11 interne Endstufe und 19 Kanalprocessing (15.4)
Eine Ausnahme bildet nach meiner Erinnerung die FSK12 - da dürfen Eltern entscheiden, ob ihr Kinder zwischen 6 und 12 in ihrer Begleitung in den Film dürfen, da hier die Entwicklung sehr unterschiedlich ist.
Aber genau diesen Sprung finde ich persönlich viel schlimmer. Man muss sich doch nur mal anschauen, was heutzutage als FSK 12 so durchgeht. Und genau da lässt man die Eltern entscheiden, aber bei den richtigen Kinderfilmen ab 6 nicht und dort wird die Grenze gezogen? Das finde ich persönlich irgendwie willkürlich.
Ich meine damit eher die Restriktionen in den Kinos. Man wird NICHT ins Kino mit seinem Kind gelassen.
Die FSK bedeutet im Grunde, dass der Verleih die Filme freiwillig prüfen lassen kann und es nicht MUSS. Allerdings dürfen Filme ohne FSK Kontrolle nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden.
Aus gegebenen Anlass mal an Euch die Frage: wie seht ihr das mit der FSK?
Ich musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich mit meinem 4 jährigen Sohn NICHT in einen FSK 6 Film (Ich einfach unverbesserlich 4) gehen darf. Das wird explizit so angegeben.
Mit einem 6 jährigen Kind darf ich dagegen problemlos in FSK 12 gehen. Mal so zum Vergleich ein 4 jähriger darf die Minions mit seinen Eltern nicht sehen, aber ein 6 jähriger dürfte mit seinen Eltern in Dune Part 1+2 gehen.
Irgendwas läuft da doch falsch?!
Mal abwarten, vielleicht ist das auch wieder nur die Verwaltung von 15 Kanälen ähnlich bei 8500er, der zwischen zwei Layouts umschaltet. Also Top Middle und Voice of God + Center Height
Keine 15.4 Kanalverarbeitung.
Interessant wenn der QB1000 für ca. 5500,- Verkauf wird was dann mit dem LS12000 passiert...
Laut Aussage von Grobi bleibt der im Programm. Der 9400er wird gestrichen.
Bei Grobi sind die Geräte nun vorbestellbar. Bei den beiden großen ist nicht klar, ob das Objektiv noch dazu kommt.
Neue Epson Projektoren angekündigt | Grobi.tv | Heimkino und mehr