Das wird der übliche Platzhalter sein. Genauso, wie in der zweiten Jahreshälfte der 31.12. als Termin steht, wenn noch nichts bekannt ist.
Beiträge von Zille89
-
-
Übrigens erscheint morgen die US 4K UHD und hat auch deutschen Ton drauf. In Deutschland gibt es immer noch keine Release Datum.
-
Mega, vielen Dank dafür. Da sind einige dabei, die ich tatsächlich gar nicht mehr im Kopf hatte, aber natürlich gezeigt werden müssen 😁👍
-
Hab ich inzwischen schon etwas Routine, von Besuchern hier, aber auch von Besuchen bei Anderen. Mit der Zeit filtern sich eine Anzahl an tollen Demo-Szenen heraus.
Da ich gerade selber ein paar Demo Szenen zusammenstelle, wie sieht denn Deine aktuelle "Präsentationsliste" aus?
-
Könnte man nicht mal die Frequenz der Explosion und des Schusses aus Civil War prüfen? Also ähnlich wie damals beim John Wick Badehaus Schuss? Das scheinen ja beides neue Referenzszenen für Dynamik und Bass zu sein
-
Welche Spaßkurve läuft denn bei Dir? +10 dB? Alleine durch die unterschiedlichsten Spaßkurven kommen ja so unterschiedliche Werte raus, da wird es echt schwer das einzuordnen. Aber ich werde die Tage auch mal die Szenen messen.
-
In der Synchron ist ja nur der Spruch bei Blau anders. Rot bleibt so
-
Wie oben angemerkt habe ich den englischen O-Ton gehört - der soll laut Rezensionen auch besser sein als der deutsche DD Ton auf der UHD - das meiste konnte ich gut verstehen.
Mein Fazit:
8,5/10
Das ist sehr ärgerlich, da die normale Blu-ray Dolby TrueHD für die englische UND deutsche Tonspur hat. Das hier bei der UHD wieder ein Downgrade der Tonspur stattgefunden hat, ist einfach nur unverständlich.
-
Auch von mir hallo und willkommen im Forum. Grüße ebenfalls aus Berlin 😊
-
Die gibt es schon lange als sogenannte Diamond Luxe Edition. Allerdings sehr teuer.
Auf Apple TV gibt's die digitale Version ebenfalls mit Dolby Atmos auf Englisch zum Kauf.
Die Atmos Abmischung ist absolut sensationell!
-
Referenzszenen, die fast jeder anspielt:
MadMax Fury Road Beginn.
Hier aber nur die englische Atmosspur. Bei der deutschen Atmosspur gibt es KEINE Signale auf den Höhenkanälen!
-
Ich Frage deshalb, weil mein Marantz SR8015 in Kombination mit einer Rotel RMB 1075 Endstufe, fast alle Kanäle ins + einpegelt. Auch wenn ich per Hand über dad interne Rauschen abgleiche komme ich bei 75 dB fast überall ins +.
Ist das nicht von Nachteil? Wirkungsgrad der XTZ Spirit 6 liegt bei schwachen 86 dB.
-
Mal eine generelle Frage auf die Gefahr des Off Topics:
Wenn die Lautsprecher die 105 dB am Sitzplatz gar nicht verzerrungsfrei erreichen können, macht es dann überhaupt Sinn auf 75 bzw 85 dB einzupegeln, oder sollte man den "Verlust" einbeziehen und entsprechend einpegeln?
-
Gib alles. Es lohnt sich
Film hab ich schon gesehen in guter Lautstärke. Aber da geht noch mehr 😁
-
Ich warte noch auf meine Spätschichtwoche, da sind vormittags alle aus dem Haus. Bei so einem Film braucht man freie Bahn 😁
-
Bei der Playstation gibt's den Fallstrick, dass man nicht nur im Hauptmenü der PS auf Bitstream stellen muss, sondern auch während der Wiedergabe auf START am Controller drücken und dort im Untermenü Bitstream aktivieren muss.
Erst dann wird der HD Ton und damit auch Atmos korrekt ausgegeben.
-
Dolby kann ein Atmos Layout von bis zu 11.1.8 unterstützen.
Bei DTS X Pro sind es 30.2 wobei es tatsächlich 2 getrennte LFE Kanäle sind.
Aber ich habe überlesen, dass Trinnov und Co erstmal keine Option ist. Daher ist das Maximum tatsächlich 9.1.6 bei den restlichen Geräten
-
Nicht nur das, auch Regie führt hier erneut Alex Garland
-
Versteh ich das richtig? Die Preise für neue Modelle werden festgelegt und dürfen nicht unterschritten werden, sprich die berühmten "Straßenpreise" werden gestrichen? In Punkt 1 steht allerdings, dass die Händler die Preise frei bestimmen können?
-
Demi Moore wurde in der Nacht zu Montag als beste Hauptdarstellerin in einer Komödie (!) bei den Golden Globe Awards ausgezeichnet, so war es in der Presse zu lesen. Für sie mit 62 der erste Globe.
Gemeint ist dieser Film, bei "Komödie" musste ich zumindest schmunzeln.
Die Kategorien sind eh völlig daneben. Komödie und Musical ist zum Beispiel eine einzige Kategorie...