Danke Euch für die nette Begrüßung
Beiträge von detoxin
-
-
Hallo zusammen,
nachdem ich schon seit längerem immer wieder mal hier mitlese, wurde es doch endlich mal Zeit, mich anzumelden und mich vorzustellen.
Mein Name ist Markus, werde in ca. 8 Wochen 50 und lebe in einem kleinen Dorf ca. 20 km von Augsburg entfernt.
Meinen Traum vom großen Bild erfüllte ich mir erstmals 1998 mit einem (damals sauteurem) DAVIS DL-450 und einer Mehler Starfighter mit 2m Breite in 4:3. Für den Ton war zu dieser Zeit ein Technics SA-TX50 und dazu der passende AC3 Decoder zuständig.
Seit dieser Zeit gab und gibt es keinen Weg mehr zurück...
Die Komponenten und Ansprüche änderten sich natürlich mit der Zeit und es wurde immer mal wieder ausgetauscht, umgebaut, etc..... Ihr kennt das ja alle
Mein letztes Wohnzimmerkino war eigentlich als Final gedacht....
...durch einen traurigen Umstand aber konnte ich mir 2019 ein Häuschen kaufen, in dessen Keller ich mich nun seit Oktober letzten Jahres austoben kann
- Raummasse: 5,60 x 4,10 x 2,15
- Zwei Sitzreihen, 6 Plätze
- JVC X5000
- Denon AVR 4300h
- Xodiac Leinwand 21:9 PVC akustisch Transparent
- Lautsprecher Dali
Main: Zensor 7
Center: Vocal
Rear: 4 x Oberon
Highs: 4 x (fällt mir gerade nicht ein)
- 3 x Crown Endstufen
Vor ca. 3 Wochen habe ich noch ein SBA mit 4 12" Dayton hinter die Leinwand montiert und baue momentan für hinten noch zwei Türme für ein DBA (noch nie selbst gehört). Bin gespannt ob das was wird....
Dazu schreibe ich aber die Tage noch einen Baubericht.
Ich hoffe dass ich dem Forum etwas beitragen kann, auch wenn ich mich noch für einen ziemlichen Laien halte.
So...das war's erstmal von mir
Schöne Grüße
Markus