Ich meine "Angekommen" darf man nicht nur auf die Technik beziehen. Die Optik gehört da ja auch dazu.
Beiträge von detoxin
-
-
Entgegen der meisten hier habe ich mein Kino damals aus dem "Bauch heraus" gebaut, mit dem Hintergedanken immer wieder um- und/oder aufzurüsten und zu bauen. Ein grober Plan war zwar in meinem Kopf, aber das allermeiste entwickelte sich erst während des Bau's.
Von "angekommen" kann also bei mir keine Rede sein, da ich immer mal wieder auf Änderungsgedanken komme. Das heißt nicht unbedingt in neue Technik zu investieren, sondern beinhaltet mehr das Drumherum.
Trotzdem genieße ich mein Kino so oft es geht und bin immer wieder auf's neue damit zufrieden.
-
Die Entwicklung Deines Kinos hast Du klasse zusammengefasst und liest sich super
Gefällt mir sehr gut
-
Wenn es nur um den Pegel geht kann man doch auch das Rauschen aus dem Receiver/der Vorstufe nehmen und mit REW messen. Dann hat man die Höhenlautsprecher automatisch ja auch mit drin. Zumindest war es beim Denon 4300H so und ist bei meiner jetzigen Anthem Vorstufe genauso.
Das mache ich meistens so. In der unteren Ebene messe ich zwischendurch dann noch mit dem REW Generator gegen. Das hat bis jetzt immer gut gepasst.
-
Sehr schön mit den Open
Die spielen bei mir auch und ich bin jedes mal wieder auf's neue super zufrieden damit. Preis-/Leistung denke ich mal nicht oder kaum zu übertreffen.
Eindrehen würde ich auch empfehlen.
-
Hervorragend Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Chapeau!
-
Ich habe für mein DBA zwei Crown 1502 und kann nichts negatives darüber berichten.
Die Lüfter haben bis jetzt noch nie eingeschaltet oder ich habs nicht gemerkt.
Zu Beginn hatte ich dazu noch das "the t.racks DSP 4x4 Mini".
Das hat alles einwandfrei funktioniert. Die Technik stand bei mir anfangs auch im Raum.
Die Crown sind aber preislich mittlerweile ziemlich in die Höhe geschossen.
-
Ja ich denke auch dass ich da nochmal Glück hatte.
Danke schön für die Wünsche
-
Hallo zusammen,
hier mal ein kurzes Update:
Am Mittwoch wurden die Fäden gezogen. Die Wunde ist trocken und ich habe jetzt nur noch einen leichten Verband um den Daumen zu schützen. Die komplette linke Seite über dem Schnitt ist (natürlich) noch komplett gefühllos. Das wird noch länger dauern...
Der Daumen ist noch geschwollen und schmerzt immer wieder mal mehr, mal weniger.
Kommende Woche werde ich voraussichtlich wieder zu "arbeiten" beginnen...laut Chef mit einem Schonarbeitsplatz. Da lass ich mich mal überraschen...
Im Spoiler ist noch ein aktuelles Bild...für die Harten unter euch Nein....ist halb so wild
-
Für mich war Prime Video damals ein Zugewinn. Dass die Qualität der Filme immer schlechter wurde konnte ich noch einigermaßen verkraften.
Noch dazu "drücken" sie noch live Fußball und Tennis mit ins Programm, dass ja auch finanziert werden muß.
Irgendwann ist halt mal Schluß und ich habe auf den ganzen Firlefanz keine Lust mehr.
Amazon ist mittlerweile finanziell so fett, dass diese Erhöhung meiner Meinung nach nur der Gier geschuldet ist und um mal zu schauen inwieweit man die Kunden noch hält.
Leider sind die meisten Kunden ja eher auf den Prime Versand fixiert, rechnen da halt einfach mal nach wieviel im Jahr so an Lieferungen eintrudeln und nehmen Prime Video als Bonus mit.
Auf die 1 Tageslieferung und kostenlosen Versand kann ich in den allermeisten Fällen verzichten.
Ich komme aus einer Zeit, in der man noch per Postkarte bestellt hat und wie lange das am Ende gedauert hat kann man sich ja vorstellen (klar...war eine andere Zeit).
Was juckt es mich also wenn ich mal 2-3 Tage auf eine Lieferung warte ? Was kann so dringend sein.
Und wenn man mal auf die Preise schaut, so ist Amazon auch nicht immer der günstigste Anbieter. Ich habe erst wieder Blurays bestellt. Die waren bei anderen Anbietern günstiger inkl. Versand.
-
Dass einen so eine große Kiste optisch erschlägt kann ich mir gut vorstellen bei 2m Raumhöhe. Es ist halt immer schade um die ganze Arbeit die man investiert hat.
Bei mir wird auch gerade (momentan halt leider die Daumenpause) an einer ganz einfachen Hushbox-Lüftung Kombination gebastelt. Ob das was wird....keine Ahnung. Aber Versuch macht kluch
Ich bin gespannt wie Deine Lösung aussieht.
Viel Erfolg !
Schöne Grüße
Markus
-
Vielen Dank nochmal Euch allen für die Genesungswünsche
Heute wurde der Verband gewechselt...als Laie würde ich sagen "ordentlich genäht". Sieht aber schon übel aus. Außerdem spannt durch die Schwellung jetzt der ganze Daumen. Als ob er viel zu fest eingebunden wäre.
Nun warte ich mal das Wochenende ab. Mit Schmerzmittel bin ich versorgt, also seh ich dem erstmal relativ entspannt entgegen.
Am Montag bin ich ja dann wieder für die nächste Untersuchung beim Arzt...
Schönes Wochenende
-
Danke Euch allen für die Anteilnahme. Ich hoffe auch dass da nichts zurück bleibt.
Mein Daumen hat die Konfrontation mit einer Bandsäge leider nicht überlebt.
Die hat einfach weiter gesägt und ich kam nicht an den Notausschalter.
Das klingt ja richtig übel
Handschuh hatte ich schon an...aber nur ganz dünne...um mir keinen Spreißel einzufangen.
Hat jemand von Euch schonmal schnittsichere Handschuhe verwendet ?
-
Danke Euch allen
-
Hallo zusammen,
wenn man viel und oft mit Werkzeug arbeitet besteht immer die Gefahr dass etwas passieren kann.
Wie mir gestern:
Am Vormittag war ich für ein paar Holzarbeiten in der Garage und habe mir eigentlich keine Gedanken darüber gemacht, dass etwas passieren könnte.
Beim arbeiten mit der Kappsäge ist es dann passiert...
Irgendwie muß ich mit dem Brett verrutscht sein oder was auch immer....ich weiß es nicht mehr...jedenfalls hatte ich meinen Daumen unter der Säge und schnitt mir fast bis zur Hälfte in den selbigen
Da ich zu diesem Zeitpunkt allein zuhause war lief ich zur Nachbarin für eine erste Hilfe. Nach kurzem hin und her und es mir dann noch den Kreislauf zerlegt hatte rief sie den Notarzt, der mich dann professionell versorgte und in eine Klinik mit Handchirurgie fuhr. Dort wurde dann nach einer ersten Besichtigung der Daumen betäubt und durchleuchtet.
Dem Knochen ist zum Glück nichts passiert und die Sehnen sind auch intakt. Die Nerven könnten aber bzw. haben wohl was abbekommen, weshalb ich kommenden Montag nochmal zu einem Spezialisten muß um es genau zu wissen. Dann muß u.U. operiert werden.
Die Wunde wurde danach dann gespült, Holzspähne aus der Wunde entfernt und anschließend genäht.
Ich weiß nicht wieviel tausende Schnitte ich auf der Kappsäge schon gemacht habe ohne dass es Komplikationen gab. Ich war wohl dieses mal zu Nachlässig.
Was ich aber eigentlich nur schreiben und sagen will:
Passt auf Euch auf Jungs Es kann schnell was passieren
Schöne Grüße
-
Diese Entwicklung ist generell traurig und besorgniserregend.
Ich arbeite in der Papierindustrie und die leider viel zu konsequente digitalisierung macht uns, mitsamt allem was dazugehört (Druckereien etc...), Stück für Stück kaputt. Ich bin aber vorsichtig optimistisch und hoffe dass sich dieser Trend nicht immer weiter so fortsetzt, denn sonst war's das.
Ich lese so ziemlich alles NUR als Print (soweit nicht anders möglich). Die Audiovision gibts bei uns im Nachbarort zum Glück noch.
Digitale Magazine sind für mich nichts.
-
Stimmt schon.
Beim Filmschauen aber liege zumindest ich nicht in der Liegeposition. Sonst würde ich regelmäßig einschlafen.
Also von der Position her komme/kam ich mit den Sitzen sehr gut klar.
-
Zumindest optisch steht die selbe bei mir im Kino. 699,- von "Norma Online".
Ich bin knapp 1,80m groß (1,78m )
Stimmt...auf den Fotos sieht das wirklich so aus als wäre die Rückenlehne zu kurz. Oder sitzt die Dame nur komisch ??
Bei mir hängt da nämlich nichts hinten über. Selbst in der flachsten Liegeposition nicht (klar schaut man dann in die Decke ). Wenn man die Sitzfläche entriegelt gehen zuerst nur die Fußteile nach oben und die Sitzfläche rutscht etwas nach vorn/unten. Wenn man sich dann mit etwas Kraft nach hinten lehnt verriegeln sich die Fußstützen und die Lehne geht nach hinten.
Die Lehne lässt sich so stufenlos einstellen und bleibt dann auch so, bis man sich wieder aufrichtet.
Empfehlen kann ich das Teil aber nur bedingt.
Die Polsterung ist sehr weich und sitzt sich bei häufiger Nutzung ziemlich schnell durch, weswegen ich auch bald umrüsten werde.
Bequem fande ich sie aber schon....selbst bei längeren Filmen.
Mir war allerdings von Anfang an klar dass dies keine Lösung auf Dauer ist und habe die "Qualität" deshalb bewusst in Kauf genommen.
Was soll bei dem Preis auch viel rauskommen...
Grüße
Markus
-
Mich wundert eben, dass wegen 3,- so ein Fass aufgemacht wird, aber fürs HK zig Tausend Euros ohne zu zucken ausgegeben wird.
Ich gebe Dir da schon recht.
Aber irgendwo muß jeder für sich halt auch mal eine Grenze setzen. Bei mir sind das jetzt eben diese 36,- im Jahr.
"Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht" heißt es so schön. Ich bin mir sicher, dass wenn diese 3,- im Monat anstandslos angenommen werden, die nächste Erhöhung auch bald kommt.
Wenn ein Unternehmen rote Zahlen schreibt, dann optimiert bzw. sollte es die Abläufe oder Inhalte optimieren um attraktiver zu werden. So wie ich Amazon allerdings einschätze werden sie aber wohl eher noch mehr Geld für Eigenproduktionen und Senderechte (gerade beim Sport, das schreiben sie ja selber) verpulvern. Somit bleiben die Zahlen dann wohl eher weiterhin rot.
Wie geschrieben...nur meine kleine Meinung
Seit langem versuche ich bereits, wenn ich etwas bestellen möchte, diese Artikel bei lokalen und wenn nicht möglich, bei anderen Anbietern zu ordern. Deshalb ist diese Erhöhung für mich selbst nicht ok.
Für innovative Neuerungen gebe ich gerne mehr Geld aus, nur sehe ich davon in diesem Fall halt nichts.
-
Dass die Erhöhung schon länger angekündigt war habe ich damals auch mitbekommen.
Was mich daran aber stört ist der "angebliche" Mehrwert, den zumindest ich für mich nicht sehe.
Klar...in erster Linie ist Prime Video "nur" eine Beigabe zum Versandmodell, jedoch habe ich meine Bestellgewohnheiten bei Amazon schon länger geändert damit nicht jedes noch so kleine Teil extra zu mir geliefert werden muss. Ich brauch auch nicht alles gleich am nächsten Tag.
Somit rechnet sich das für mich nicht mehr.
Mit Disney geht es uns ähnlich. Da habe ich sogar die "Freigabe" der Kinder zu kündigen
Eine Massenflucht wäre sicher wirksam aber die wird es m.M. nach eher nicht geben.