Weiter gehts.....
Nachdem nun schon seit einer Weile das meiste der Technik im Nebenraum steht, war es endlich mal an der Zeit mich um die hintere Wand zu kümmern. Ich wusste nur noch nicht wie Ich fing erst einmal an das meiste abzubauen und mir währendessen was zu überlegen.
Wie ihr wisst bin ich kein Freund von großen Planungen, sondern baue gerne aus dem Bauch heraus und korrigiere dann während des Bau's, falls es zu Problemen kommt
Ok...also Stühle, Beamer, Subwoofer, das alte Rack und überflüssiges Sonorock abgebaut.
Was ich sicher wusste; dass ich neue Gehäuse für die Subwoofer baue und die Position korrigiere. Die passte nämlich aufgrund des Racks um etwa 15cm nicht. Nachdem dies erledigt war zogen sie auch gleich wieder ins Kino.
20240127_102058.jpg 20240129_172402.jpg
Als dieses erledigt war, kam ich auf die Idee, oben eine Abkastung zu bauen und darin dann auch den Beamer zu platzieren. Beim weiteren Gedankenspiel entschied ich mich auch den Bluray Player mit zu integrieren und auch noch eine Absaugung mit einzubauen.
Als ich dann zwei Tage später mit der Arbeit begann, hatte ich gleich beim ersten Schnitt meinen Unfall. Shit...das war's dann für's erste
Andererseits....da ich nun ja krankgeschrieben war und viel Zeit hatte, machte ich mich einhändig und nur mit einer Stütze bewaffnet 5 Tage später ganz langsam und vorsichtig wieder ans Werk.
Zuerst montierte ich die ersten Balken an die Decke und baute im Anschluß daran das Gehäuse für den Oppo.
20240207_171235.jpg 20240210_175739.jpg
Nach und nach verschloß ich erstmal den ganzen Kasten um zu schauen wie alles passt und wie ich danach weiter vorgehe...
20240212_153716.jpg 20240213_181456.jpg
Im Anschluß daran machte ich mich an die Durchführung für die Lüftung. Die Rahmen wurden geschwärzt und die Abdeckung mit der Öffnung für den Beamer wurde final montiert. Ebenso die Tellerventile, damit die verbrauchte Luft aus dem Raum gezogen werden kann.
20240219_104426.jpg 20240221_103331.jpg
....gleich geht's weiter...