Beiträge von detoxin

Heute hat A..... eine Mail geschickt mit Änderungen bei Prime Video.

Ab 5. Februar wird demnach "in begrenztem Umfang" Werbung geschaltet. Begründet wird das mit dem üblichen BlaBla (langfristiges Top Entertainment, Qualität, Sport...usw.).

Alternativ kann man für zusätzlich 2,99 € im Monat!!!! eine werbefreie Option buchen. Ja....alles klar :angry:

Das Abo 90 € im Jahr und dann noch zusätzlich 36 € im Jahr damit ich werbefrei Filme und Serien schauen kann ?

Ich für meinen Teil mache das nicht mit und werde kündigen.

Sport, Prime Video Channels, Shopping Events, Fotos und was noch alles interessiert mich ohnehin nicht. Ergo würde ich diese Preiserhöhung alleine für eine handvoll Filme und ein paar Serien bezahlen.

Wie seht ihr das ?

Die letzten zwei Wochen habe ich mir mal wieder etwas aus altem Palettenholz gezimmert....

Mein Schwager brachte mir aus der Firma ein paar Balken aus Massivholz vorbei. Die waren zum verheizen fast zu schade.

Also überlegte ich ein wenig und kam auf die Idee mir aus diesen ein kleines Regal zu bauen.

Das Ziel war aus den Balken einen Rahmen zu bauen und diesen dann mit gehobelten Palettenbrettern zu füllen....

Die Balken waren nur ziemlich krumm und verzogen. Drum schnitt ich die schlimmsten Stellen kurzerhand ab und verschraubte die Balken miteinander, nachdem ich sie auf Gehrung zugesägt und mit Zurrgurten einigermaßen passend zurechtgespannt hatte.

Nachdem das erledigt war fräste ich die oberen und unteren Balken gute 1,5 cm tief ein, damit ich bündig drei Bretter einschrauben konnte. Anschließend ging es dann ans hobeln der Palettenbretter...

Regalbau 2.jpg Regalbau 1.jpg

Im Anschluß daran sägte ich zuerst maßlos die gehobelten Bretter in verschiedene Längen und bestückte den Rahmen damit...

Regalbau 3.jpg

Eigentlich ganz easy....hier die Anprobe im Keller....

Regalbau 4.jpg

An Silvester montierte ich das Regal dann noch und lasierte es mit der selben Lasur, die ich auch schon für die Abkastung oben genommen habe (Palisander).

Et Voilà...

Regal 1.jpg

Schöne Grüße

Ich wünsche Euch alles Gute Moe.

Als ich eben die Bilder sah lief es mir kalt den Rücken hinunter. Man kann nur hoffen dass einem so etwas nicht selbst passiert.

Ich wünsche Euch dass ihr dieses traumatische Erlebnis gut verarbeiten könnt.

Um auch mal auf einen anderen Punkt einzugehen:

"Last Night in Soho" hat mir persönlich gut gefallen und auch hier im Forum wurde er gut bewertet Last Night in Soho

Aber das ist natürlich Geschmacksache :sbier:

Grimms YT Videos sehe ich mir hin und wieder auch an. Bisschen was an Information kann ich da schon manchmal herausziehen.

Aber er redet wirklich zu schnell....

Der Elektriker hat damals vom Hauptsicherungskasten eine dreiphasige (also 380V) Leitung zur Unterverteilung im Keller gezogen und die dort aufgeteilt auf sechs Sicherungsautomaten.

Brummen habe ich keines. Allerdings ist alles symetrisch verkabelt. Dadurch minimiert sich das Risiko ja auch.

Der Beamer und die Beleuchtung sind jeweils extra abgesichert.

Auch können Komödien in einer Gruppe ganz anders rüber kommen, als wenn man die alleine schaut.

Oh ja....wir haben mal auf einem Männergeburtstag im Halbsuff "Spongebob - Der Film" geschaut...das war der Brüller :rofl:

Mittlerweile ist fast die komplette Technik aus dem Kino in den Nachbarkeller gewandert. Lediglich der Oppo, der Zapitti und die Shield sind noch im Raum.

Nachdem nun aber schon längere Zeit nichts mehr im Kino gebaut/gebastelt wurde, habe ich diese Woche endlich noch die Stromverteilung fertiggestellt. Damit gewinne ich zwar keinen Schönheitspreis, aber es funktioniert zuverlässig.

Das Ganze sieht wie folgt aus:

20231025_171802.jpg

3 getrennte Phasen, jeweils einzeln abgesichert, die mit SSR Ralais per Triggerausgang der Anthem (die hat auch drei) geschaltet werden. Auf jeder Phase hängen nun 2 Endstufen. Somit ist die Einschaltlast gleichmäßig verteilt.

Rechts daneben hängt zusätzlich noch eine Mehrfachsteckdose mit Dauerstrom für die Vorstufe und die Netzwerkfestplatte.

In der Lücke im Rack hängt normalerweise noch die Behringer Ultradrive. Die steht aber momentan im Kino, da vor kurzem das DBA etwas nachgestellt und korrigiert wurde.

Bad Santa

Bad Santa 2

Die ersten Police Academy Filme

Die schrillen vier auf Achse....bzw. alle Filme mit der Familie Griswold :respect:

Austin Powers 1-3

Ballerman 6....da hat's mich damals im Kino fast zerissen :rofl:

Big Trouble in little China

Ich schaue zwischendurch immer noch gerne Filme in 3D und freue mich wenn es hin und wieder doch noch mal frisches Material gibt.

Bei mir strahlt ein X5000 auf eine 3 Meter 21:9 Leinwand mit einem Gain von 0,9 und ich empfinde das Bild nicht als zu dunkel. Inwieweit man das auf einen X75 umlegen kann weiß ich allerdings nicht.

Ghosting mir noch nicht aufgefallen. Am Beamer steckt der originale 3D Transmitter (PK-EM2) und ich benutze 3 JVC und 2 Hi-Shock Brillen.

Ist natürlich alles Geschmacksache; mir gefällts :)

Schöne Grüße