Beiträge von detoxin

    Der Elektriker hat damals vom Hauptsicherungskasten eine dreiphasige (also 380V) Leitung zur Unterverteilung im Keller gezogen und die dort aufgeteilt auf sechs Sicherungsautomaten.

    Brummen habe ich keines. Allerdings ist alles symetrisch verkabelt. Dadurch minimiert sich das Risiko ja auch.


    Der Beamer und die Beleuchtung sind jeweils extra abgesichert.

    Auch können Komödien in einer Gruppe ganz anders rüber kommen, als wenn man die alleine schaut.

    Oh ja....wir haben mal auf einem Männergeburtstag im Halbsuff "Spongebob - Der Film" geschaut...das war der Brüller :rofl:

    Mittlerweile ist fast die komplette Technik aus dem Kino in den Nachbarkeller gewandert. Lediglich der Oppo, der Zapitti und die Shield sind noch im Raum.


    Nachdem nun aber schon längere Zeit nichts mehr im Kino gebaut/gebastelt wurde, habe ich diese Woche endlich noch die Stromverteilung fertiggestellt. Damit gewinne ich zwar keinen Schönheitspreis, aber es funktioniert zuverlässig.

    Das Ganze sieht wie folgt aus:


    20231025_171802.jpg


    3 getrennte Phasen, jeweils einzeln abgesichert, die mit SSR Ralais per Triggerausgang der Anthem (die hat auch drei) geschaltet werden. Auf jeder Phase hängen nun 2 Endstufen. Somit ist die Einschaltlast gleichmäßig verteilt.

    Rechts daneben hängt zusätzlich noch eine Mehrfachsteckdose mit Dauerstrom für die Vorstufe und die Netzwerkfestplatte.


    In der Lücke im Rack hängt normalerweise noch die Behringer Ultradrive. Die steht aber momentan im Kino, da vor kurzem das DBA etwas nachgestellt und korrigiert wurde.

    Bad Santa

    Bad Santa 2

    Die ersten Police Academy Filme

    Die schrillen vier auf Achse....bzw. alle Filme mit der Familie Griswold :respect:

    Austin Powers 1-3

    Ballerman 6....da hat's mich damals im Kino fast zerissen :rofl:

    Big Trouble in little China

    Ich schaue zwischendurch immer noch gerne Filme in 3D und freue mich wenn es hin und wieder doch noch mal frisches Material gibt.


    Bei mir strahlt ein X5000 auf eine 3 Meter 21:9 Leinwand mit einem Gain von 0,9 und ich empfinde das Bild nicht als zu dunkel. Inwieweit man das auf einen X75 umlegen kann weiß ich allerdings nicht.

    Ghosting mir noch nicht aufgefallen. Am Beamer steckt der originale 3D Transmitter (PK-EM2) und ich benutze 3 JVC und 2 Hi-Shock Brillen.


    Ist natürlich alles Geschmacksache; mir gefällts :)


    Schöne Grüße

    Das wird schon @Norman, kleinere Rückschläge gehören bei unserem Hobby doch auch dazu. Es wäre ja langweilig wenn alles sofort zu 100% laufen würde :zwinker2:

    Dein Geräterack steht jedenfalls sauber da....alle Achtung :respect:

    Wenn Du fertig bist werde ich den weiten Weg mal auf mich nehmen und Dich besuchen kommen....natürlich nur wenn ich darf :sbier:

    Das Interessiert mich. Da les ich mal fleißig mit :respect:

    Auf das Ergebnis bin ich schon gespannt.

    Meine Vorstufe kann zwar auch Front Wide, allerdings nur nativ, ist also so gut wie zwecklos.

    ...wir kennen jemanden, der hinten keine 60cm Dämmung hat und es ist mehr als zufriedenstellend im Ergebnis.

    Falls wir zufällig den selben meinen ist bei ihm die Wand hinten aber nicht parallel zur vorderen :zwinker2: Dadurch hat er natürlich einen kleinen Vorteil.

    Danke für die Info.

    Dass die Temperatur im Sommer im Kino eher zu warm ist kann ich mir vorstellen. Wir schauen und Lüften im Kino die allermeiste Zeit Nachts, da könnte es sich in Grenzen halten. Den Rest macht hinterher dann der Entfeuchter.

    Mal sehen wie ich das mache....bin noch am planen.


    Was für mich noch ein wenig probematisch ist, dass diese Anlage nur für Deckenmontage geeignet ist. Mir wäre eine für Wandmontage fast lieber. Ansonsten müsste das Teil in den Nebenraum und ich bräuchte noch zusätzliche Bohrungen.

    Wie laut empfindest Du denn die Anlage im mittleren Modus ? Angegeben ist sie ja mit 32 db im mittleren Modus. Dann könnte sie ja theoretisch problemlos hinter die Leinwand ??

    Hallo David,


    wie läuft denn eigentlich Deine Lüftungsanlage ? Be- und entlüftet die Dein Kino ordentlich ?

    Du hattest ja geschrieben dass Du damit nicht so zufrieden bist...hast Du noch was geändert ?

    Ich habe zur Zeit die selbe im Auge, deshalb die Fragen :zwinker2:


    Schöne Grüße

    Markus

    Viele "Kinogänger" sehen die Filme doch sowieso nur noch halbherzig nebenbei. Da wird lieber gequatscht, am Handy rumgedrückt, unmengen gefuttert etc... Ob die dann groß was verpassen wenn sie mal müssen wage ich zu bezweifeln :rofl:

    Ich persönlich halte so eine App für überflüssig, für andere ist sie aber vielleicht ganz hilfreich...ist halt mal was neues.