Hallo zusammen,
da ja, wie ein Post über mir LAH schon geschrieben, mich am 21.10. der HD RGB mit sechs Mann besuchte, möchte ich hier auch meine Eindrücke dieser Zusammenkunft schildern.
Ich muß zugeben....ein/zwei Stunden vor dem Eintreffen des erfahrenen Trupps wurde ich etwas nervös. Schließlich wusste ich nicht was auf mich zukommt. Ich war bis zu diesem Tage ja noch komplett jungfräulich.
Das Daniel alias John Buckner schon früher da war als der Rest, war schon gut. Er brachte etwas Ruhe mit und so plauderten wir noch über dies und das bis zum eintreffen der restlichen fünf.
Als ich die Jungs an der Türe empfing war sofort klar, dass ich mir die Aufregung davor hätte sparen können....ein total entspannter und lockerer Haufen, bei dem man nicht gleich das Gefühl hat etwas falsches zu sagen. Sehr angenehm
Während der Leberkäs im Backrohr noch die letzte Bräune bekam, plauderten wir am Esstisch ausgiebig über verschiedenste Themen. Allem voran natürlich über unser gemeinsames Hobby und das Cine One. Ich kam mir noch nie so wichtig vor
Nachdem meine Frau dann den Tisch deckte und nach dem essen alle gut gesättigt waren ging es hinunter in den Keller...
Schon in der gefühlt ersten Minute fiel LAH auf, dass am Podest noch was fehlt...gutes Auge. Wenn ich das gewusst hätte, wäre die Verkleidung vorher noch montiert worden; zumal das Laminat dafür auch schon im Nebenraum liegt Dass ich noch nicht komplett fertig bin, konnte man auch an der Bühne sehen...da fehlt nämlich noch ein Vorhang (Eine Schiene montieren geht nicht, da zu den LDs hin zu wenig Platz ist). thorsten hatte die Idee, ich könnte die Vorhangschiene doch einfach versenken. Warum bin ich da nicht darauf gekommen...perfekt
Nachdem die Technik hochgefahren hatte, wurden diverses Testmaterial, Filmausschnitte und Trailer abgespielt. Leider gab es, immer wieder Probleme mit dem Sync.
Bei mir laufen die meiste Zeit eigentlich BDs. Wahrscheinlich ist es mir deshalb noch nicht aufgefallen.
Ich werde mal ein neues HDMI Kabel probieren, sowie die Firmware des Oppo aktualisieren....evtl. liegt es daran.
Die Tests des HDRGB hatten es, als alles lief, in sich. So laut würde ich mir keinen kompletten Film ansehen. Hilft nix, so wird halt getestet...was muss, das muss Für meine Ohren zwar etwas zu laut, aber nach meinem Empfinden klang alles ordentlich.
Meine Frau sagte mir hinterher, dass im Wohnzimmer der Boden "bebte"
Es war schon interessant zu hören was geht und auch einmal eine Meinung von erfahrenen Leuten zu bekommen.
Alles in allem hat mir der Abend sehr gefallen und ich freue mich schon darauf ALLE!!! Gegeneinladungen einlösen zu dürfen