Beiträge von holli

Es gibt tonal richtig geile Kinos beim HKV. Ich empfehle dir mal das eine oder andere dir in DE anzuhören und zu sehen, an welchen Schrauben deine Kumpels gedreht haben. Das wird deine Meinung revidieren. Denn mit ‚Geräten‘ (egal ob teuer oder günstig) alleine machst du noch längst keinen guten Klang.

Natürlich muss der KInoraum erstmal akustisch optimiert werden, damit es gut klingt. Ich kenne viele Heimkinos seit 20 Jahren , ich persönlich bin aber mit normalen Verstärkern und Boxen zufrieden. Ich höre den Mehrwert einer Trinov etc. unter dem Gesichtspunkt des Preis/Leistungsaspekt einfach nicht. Ich habe mein Kino akustisch soweit es geht optimiert.

Ein aktueller 911 reicht mir auch, für einen Turbo S nochnmal 100.000 Euro extra auszugeben, sehe ich auch keinen Sinn. :sbier: Nur meine Meinung.

Wir wissen ja wie schwer der Ton ist, dann hast du ein im Grunde (aktuell) sehr überteuertes Bild und ggf kommt im Ton nicht viel. Und dann sitzt man wieder im Einmessthread und wundert sich wieso es nicht klappt. Ich finde es daher gut, das Stephan mit Profihilfe den Ton maximal optimiert hat, denn das bleibt für immer. Bildtechnik unterliegt so einem massiven Wertverlust, da lohnen grosse Invests eher wenns Geld schon aus den Ohren rausquillt xD

Ich habe persönlich einen JVC NZ 8 im Kino und einen LG Oled 77 Zoll im Wohnzimmer und finde das Geld sinvoller investiert als in teuere Audiotechnik. Ja es stimmt, teure Audiotechnik bleibt wertvoll aber ich höre persönlich keinen Unterschied für den ich Geld ausgeben würde zwischen guten Boxen und Verstärkern und ausgezeichneten Geräten, die für 10 % mehr Ergebnis 500 % oder noch mehr kosten. Nur meine Meinung!

Ich finde es sehr spannend wie unterschiedlich das Geld für unser Hobby eingesetzt wird. :respect:

Sound: ca. 30.000 - 40.000 Euro , denke ich und gebe zu ich kenne die Marken gar nicht!

Bild: 4.000-5.000 Euro für einen 77 Zoll Oled.

Ich hätte es genau anders gemacht, mit der Gewichtung Bild und Ton.

Sound : Denon 4800 als Vorstufe, PA Endstufen, Apple TV, Nas(Server), Klipsch für 5.1 und JBL One für die Decke(Atmos/DTSX/Auro) ca. 5.000 Euro

Bild: Entweder 97 Zoll Oled oder JVC NZ 9 beide ca. 25.000 Euro

Aber jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so !! :sbier:

P.S

In meinem 911 Cabrio habe ich auch kein BURMESTER , Standard reicht !! :respect:

Was denkt Ihr, welche Entwicklungen können wir erwarten?

RGB Laser ???

Mehr Helligkeit ???

Mehr Kontrast durch einen Chip der das Licht / die Helligkeit regelt im Lichtweg (DLP/DILA/LCD) wie beim Christie Eclipse.

On / Off Kontrast von über 100.000 zu 1 / Ohne Dimming des Lasers wäre dann mögllich.

Hi,

Ich suche eine Möglichkeit meinen JVC NZ 8 per Lan zu steuern.

ich benutze eine Pronto TSU 9400 und TSU 9600 in Verbindung mit JB Light Manager Air.

In den LM Air kann man diverse IP Befehle eingeben, Shelly steuern, Denon, Lampen, etc, auch ganz langsames dimmen über 30 Sekunden aller Philips Hue Lampen geht prima.

Nur den JVC muss ich über IR Veränderungen steuern. Vielleicht hat jemand Befehle zum ein- und ausschalten ?

LG

Holger

Warum wurde die WM 2018 nicht boykottiert, die Russen hatten 2014 die Ukranie überfallen (heim ins Reich geholt) und Schwule mochten die ins Russland auch noch nie.

Also war die letzte echte WM 2014 und wir sind immer noch Weltmeister :dancewithme:respect:

Hallo,

wird es gehen WM in UHD auf Magenta TV im Flex Abo für 10 Euro für einen Monat zu sehen, oder geht es nur im großen 24 Monate Abo?

Es soll wohl nur auf Telekom Hardware laufen !!! Telekom Stick und nicht auf Apple 4K TV.

Nicht sehr nachhaltig von der Fifa, wieder neuen Elektronik Schrott zu kaufen.

LG

Selbst hier im Forum ist es sicherlich nicht die Mehrheit. Das 2.000 Lumen bei 350-400cm (gerade noch mit HDR) nicht ausreichend sind, ist sicherlich unbestritten. Allerdings würden mir persönlich da auch keine 3.000 (bzw. kalibriert dann entsprechend weniger) Lumen auf 4m reichen. Bei einem separaten Technikraum, würde ich persönlich zudem über andere Projektoren als einen NZ9 nachdenken.

Ich habe bis jetzt einen JVC X 5000 im Technikraum und ein Loch in eine Kellerwand zu machen 30*30 cm ist wirklich kein Hexenwerk !!!

Hoffentlich bald einen NZ8.:zwinker2:

Hallo George Lucas, ich hatte gelesen du wolltest Messergebnisse deines NZ 8 hier veröffentlichen, war das richtig? Kommt dein Test noch oder wird er erst in einer Zeitung erscheinen?

Ich glaube der Epson wird als Wohnzimmer-Gerät beworben und kann in einem Raum mit Restlicht punkten, in eimem komplett dunklem Kellerkino, glaube ich nicht das er zu einem NZ7 oder NZ8 gleichwertig oder besser ist.