Beiträge von Priple

Nur mal kurz zum Test ohne die LW davor aber mit den Einstellungen des alten Centers, muss erstmal neu einmessen.

Man merkt aber direkt das es schon einen Unterschied macht :thumbup:

Kleines Update: Ich konnte mich nun endlich mal (nach knapp 2 Monaten wo die Box schon zu Hause rumsteht) aufraffen den kleinen Center gegen eine Zensor 7 zu tauschen, damit die Front nun einheitliche LS hat.

Vorher:

Die kleine Umbaumaßnahme:

Nachher:

Das ein Boxentausch gleich mal 2h in Anspruch nehmen kann wenn man alles versteckt verbaut sollte einem bewusst sein wenn man sich für ein Ständerwerk entscheidet. Oder man baut gleich alles so wie es sein soll, stimmts ferdi ? :beated:

DVDs kann ich mir auch nicht mehr anschauen, habe zwar noch alle die ich über die Jahre vor der Bluray gesammelt habe noch im Schrank stehen, aber eigentlich sind es nur noch Staubfänger. Sobald der Platz im Bluray/UHD Regal nicht mehr reicht, werde ich auch langsam aussortieren müssen.

Heimkinoraum:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich brauche also einen USB-Stick, auf den ich die neueste Firmware runterlade und speichere. Diesen Stick stecke ich dann in den Zidoo und installiere das dann vom Stick auf den Player?

Ist es richtig, dass die neuesten Firmware Updates nicht über den Player selbst upgedated werden können?

:sbier:

Genauso mache ich es. USB Stick und installieren.

Keiner der von einer shield pro gewechselt ist?

Ich bin von meiner der shield pro 2019 mit Kodi für das Abspielen von Dateien auf den Z9X Pro umgestiegen.

Bildtechnisch würde ich behaupten ist es besser geworden allein wegen der DV Möglichkeit, Tontechnisch konnte ich jetzt für mich keinen Unterschied feststellen.

Trailer 2:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Retribution (2023)

Gestern gabs Retribution mit Liam Neeson.

War ok, mehr aber auch nicht.

Viele Dinge auch einfach nur Unrealistisch z.B.

Man kann ihn sich mal ansehen wenn man Liam Neeson Filme mag, ein zweites Mal werde ich ihn aber nicht mehr schauen.

Film 5,5/10

Bild 8/10

Ton 7/10

Ich war auch erst nicht begeistert als ich gesehen habe das jetzt ein neuer Z9X 8K kommt, da ich mein Z9X Pro vor ein paar Monaten erst gekauft hatte.

Dennoch bin ich mega zufrieden gerade nachdem ich vorhin erst die neuste Beta Firmware installiert habe (.95)

Gerade bei HT5 hat sich die Geschwindigkeit beim Scrollen so verbessert und Cover mussten nicht mal mehr nachgeladen werden. Trailer gehen jetzt auch wieder wie gewohnt.

Werde erstmal auf die Berichte von den Usern hier warten die sich den neuen 8K bestellt haben und dann abwägen ob sich ein Upgrade für mich lohnt oder ich noch warten kann.

Hatte mich auch gefreut als ich gelesen habe das HT5 für den Z9X Pro in der neusten Beta drin ist. Habe mir daraufhin mal die neuste Beta installiert und was soll ich sagen, gefällt mir echt gut und schneller als bei meiner vorherigen Version (glaube hatte die 64er)

Was könnte ich dem Aussengerät noch gutes tun sodass es im Lichtschacht nicht so schnell heiß wird? Von oben frische Luft reinpusten (Ventilator), oder vielleicht Leicht nach oben neigen, sodass die Vorderseite mehr nach oben abblasen kann?

Habe das Gerät auch seit 1 Woche im Betrieb und muss sagen es ist im Gegensatz zu einem Monoblock sowas von ein Komfortgewinn bezüglich Lautstärke und vor allem auch Effizienz.

Da das Außengerät auch schräg aus einem Dachfenster gehängt werden kann, würde ich das mit dem nach oben abblasen mal ausprobieren ob das evtl besser wird von der Hitzeentwicklung in deinem Schacht.

ferdi noch nicht, da ich nach meinem Urlaub erstmal Projekt zweites Kinderzimmer abschließen wollte und nun auch fertig habe.

Morgen will ich dann noch das EM Finale im Kino schauen und danach werde ich mal schauen wann ich Abends Zeit finde den Center zu ersetzen.

Gestern auch gesehen und positiv überrascht worden.

Hat mir mit dem Score und der Optik der alten Teile gefallen. Die Hausbesichtigung mit Serge war so das einzige was sie hätten ruhig weglassen können, ansonsten hat er mich top unterhalten.

Film 8/10

Bild 7/10

Ton 7/10

Hier nun der deutsche Trailer:

Externer Inhalt youtu.be