Bigfoot Junior 3D (2017)
Fim: 6/10
Bild: 8/10
Ton: 7/10
3D: 10/10
Story
Ein Animationsfilm, den meine Frau kaufte und von dem ich eigentlich nur absoluten B-Movie-Durchschnitt erwartete. So kann man sich irren
Die Story ist jedoch sehr vorhersehbar, voller Klischees und erfindet das Rad der typischen Animationsfilmhandlungen nicht neu. Dennoch habe ich auf einen Trailer verzichtet, da dieser einfach zu viel verrät - wie ja eigentlich alle Trailer heutzutage den kompletten Film vorab spoilern. Trotzdem macht der Film nahezu durchweg Spaß und enthält ein paar schöne Lacher. Als Vergleich passt wohl am besten "Ab durch die Hecke!"
Bild & Ton
Hier gibt es nichts zu meckern. Allerdings enthält die 3D-BR keine englische Tonspur, was ich sehr schade fand. Da die deutsche Synchro aber fast durchweg sehr gut ist, kann man das verschmerzen.
3D-Effekt
Der 3D-Effekt haut einen schon bei den Studio-Schnipseln am Anfang um und der Film beginnt dann auch gleich derart imposant, dass sogar mir, als alten 3D-Veteran, staunend der Mund offen stand Ich bin die Liste hier auch extra nochmals durchgegangen und hab die besten 3D-Animationsfilme nochmal revue passieren lassen, aber ich glaube, so ein beeindruckendes 3D-Erlebnis hatte ich bisher in keinem Animationsfilm. Selbst meine bisherigen Referenzfilme "Cars", "Madagascar 3" und "Megamind" können da nicht mehr mithalten!
Es gibt auch zahllose Pop outs, die diesen Namen auch wirklich verdienen. Wenn der Waschbär einem beim Rindensurfen beinahe ins Gesicht fliegt; der Bär seine riesige Nase in den Raum schiebt; der Vogel einen Ausflug ins Zimmer macht, Gewehrläufe einem vor der Nase schweben oder eine Mücke, die wirklich meterweit aus der Leinwand heraus fliegt, dass sie nicht einmal mehr eine Armlänge entfernt vor einem schwebt und man (im Standbild) jedes Haar an Armen und Beinen einzeln bewundern kann - alles sieht einfach unglaublich räumlich aus. Sogar die eher banalen Dinge, wie die Zimmereinrichtungen im Haus der Familie, haben eine unglaubliche Tiefe ohne dabei je anstrengend für die Augen zu sein.
Mehr 3D geht imho nicht mehr - zumindest nicht außerhalb von VR-Brillen! Für mich die neue 3D-Referenz unter den Animationsfilmen
LG,
Nupsi
P.S.: Mit aktuell 14€ auf Amazon nicht gerade ein Schnäppchen, aber für 3D-Fans imho jeden Cent wert!