Wobei ich es bei dem Preis einfach versuche würde. Einerseits hat Thomann 4 Wochen Rückgaberecht und andererseits sind die ganzen Bewertungen gut. Das müsste also problemlos passen.
Beiträge von Matthias
-
-
Vom Prinzip her brauchst Du solche Kabel dafür:
https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_mc.htm
Ob dabei noch etwas zu beachten ist, kann ich dir mangels Erfahrung leider nicht sagen.
-
Ja, leider hat der Pana keinen Modus, der immer auf die native Auflösung der Quelle umstellt, sondern nur fix die eingestellte Auflösung.
Siehe oben, nein, der Pana kann das nicht und ist ein wirklicher Nachteil.
Wenns eine FI möchtest mit dem Epson TW9400: Ja.
madVR ist ein VP, aber keine FI. Das könnte man z.B. mit SVP lösen.
Auch wenns zufrieden bist: Da geht noch deutlich mehr. Per Software kann man noch Einiges aus dem Bild (Beamer) mehr raus holen!
Nun fix mich doch nicht wieder an, wenn ich das gerade gestrichen hab 😂😂🙈🙈
-
Ok, dann hat sich das mit PC aufbauen etc. für mich erstmal wieder erledigt. Mit dem Bild bin ich soweit zufrieden, mir wäre es zu 90% um eine Verbesserung bei Kameraschwenks gegangen 🙈
Danke für die Info!
-
Ja, das Problem hab ich auch - der Pana (bei mir der 9004) kann einerseits eine gewisse Bildverbesserung vornehmen, der Epson dann aber kein FI. Das Thema MadVR schieb ich daher schon länger vor mir her.
-
-
Ich hab jetzt eine unfreiwillige Deko fürs Kino, da meine Frau meint, es würde nicht in Wohnzimmer passen:
68F6D25C-C988-4B24-824A-798CD02E206F.jpg
Ich hätte nicht mit den Pirates of the Carribean anfangen sollen… 😇
-
Indiana Jones 5 - Das Rad des Schicksals
Disney+ auf ATV 4K
Die Story fand ich gar nicht so schlecht, auch wenn das Patenkind etwas nervig übertrieben eingebildet ist.
Die Parallelen zu den Teilen 1-3 mit entweder alten Bekannten oder „Neuauflagen“ fand ich als Fan der Reihe nostalgisch nett.
Das Ende fand ich (ohne zu spoilern) dann doch etwas sehr dämlich / drüber. Harrison Ford merkt man auch irgendwie nicht an, ob er verwundet ist oder nicht. Da ging es schauspielerisch leider abwärts - generell auch beim Gesamtende. Als ob es ihm selbst unangenehm war. Kann man natürlich auch als „so geplättet und berührt“ interpretieren 😜
Mit großem Nostalgiebonus eine 7 von 10.
Das Bild war gut, Ton in Ordnung (keine Offenbarung, aber ok).
-
Shrek (bisher 1-3)
Blu Ray - englische 3D-Box mit deutschem Ton; leider besteht unsere Kleine auf 2D wegen der großen Brille (für die Augen gut, wobei wir das auch nur alle paar Wochen machen würden)
Ein Oger rettet die Prinzessin, um sich und andere Fabelwesen zu schützen. Mit Esel (im Original gesprochen von Eddy Murphy) ein ordentlicher Spaß mit Anspielungen auf diverse Märchen. Und wenn in Teil 2 es ins Königreich „Weit weit weg“ geht und man da wie auf Hollywood zufährt - mein Humor. Die Hauptstadt als Beverly Hills mit Schloss 😂
Die Teile bauen schön aufeinander auf, Shrek will eigentlich nur in Ruhe sein gemütliches Leben führen und wird immer wieder von den Ereignissen zum Helden getrieben.
Das Bild ist gut, der Ton für einen Kinderfilm völlig in Ordnung. Bei der Erstsichtung von Teil 1 mit Anfang 20 war ich aufgrund des damaligen Hypes etwas enttäuscht aufgrund zu hoher Erwartungen. Ja, die Anspielungen sind teilweise für Erwachsene, aber es bleibt ein (schöner) Kinderfilm.
-
Bei uns wurde die Filme erst im Wohnzimmer 1-2 Mal geschaut und erst dann im Keller. Mittlerweile (6,5 Jahre) geht es auch mal direkt im Keller. Kung Fu Panda 1-4, Der gestiefelte Kater 1+2 und aktuell sind wir bei Shrek (Teil 4 fehlt noch). Aber meist erstmal im Wohnzimmer.
Im großen Kino war sie jetzt 2x je mit einer Freundin: Schule der magischen Tiere 3 waren die beiden mit den Mamas alleine und haben wohl alle Reihen mal durchprobiert 😁 Und dann in Wicked.
Hat aber gedauert mit dem großen Kino - wir wollten mit ihr mit fünf schon mal in Paw Patrol, da sie die Serie und auch die anderen Filme toll fand. War nix zu machen, lieber auf die Blu Ray gewartet. Und dann natürlich erstmal 2x im Wohnzimmer schauen…
Fazit: Das wird, dauert nur länger als bei uns damals 😉 In He-Man war ich mit fünf, jetzt ist der Kram remasted FSK12 😳
-
Mit Fury Road wurde ich, nur auf dem Fernseher, nicht warm. Dann werde ich es demnächst mal mit Furiosa probieren, die anderen Mad Max-Filme mochte ich alle.
-
Der Eisbär kam mindestens zweimal - passend zum Lesen der Liste! 😂😉
Wie gesagt, alles Geschmackssache. Gryla hätte man etwas mehr aufbauen können, keine Frage.
Aber da gibt es (für mich) ganz andere gehypte Filme, die ich viel, viel schlechter finde. Man muss sich hier drauf einlassen (können & wollen). Im Trailer sieht man vom Prinzip schon, was man erhalten wird.
Es ist und bleibt Geschmackssache.
In dem Sinne: Frohe Weihnachten - ich hoffe, der Weihnachtsmann hat es überall hin geschafft. Und ihr habt alle die richtigen Kekse bereitgelegt 😉
-
So gehen die Meinungen auseinander. Es ist halt
- ein Familienfilm mit Thema „Weihnachten“
- Dwayne Johnson spielt sich wie immer selbst
- Gags mit Weihnachtsverbindung (hätten gerne noch ein paar mehr sein können - mir fehlte der Blick in die Schleifenabteilung)
Ich fand die Schauspieler sympathisch, die Story nett (wenn auch vorhersehbar) und die Anspielungen („Er liest die Liste sogar zweimal!“) zum Schmunzeln. Kann man (mit Abstand) mal wieder schauen.
-
Der Apple TV ist vor allem leiser als die Konsolen. Beim Zocken fällt es nicht so auf/ins Gewicht, aber bei leisen Filmpassagen ist es für mich immer nervig gewesen.
-
Gestern mit meiner Frau geschaut - uns hat er gefallen. Ja, gibt bessere Filme, aber auch sehr viele schlechtere.
Man muss halt in Stimmung sein zu:
- Fiktiver, alternativer Weihnachtsgeschichte
- Dwayne Johnson-typischen Actionfilm
- Vorhersehbare Story
Vom Prinzip sieht man im Trailer schon genau, auf was man sich einlässt. Der Film will nur einfach unterhalten, nichts zum Nachdenken, Mitraten o.ä.
Es hätten noch ein paar mehr Witze sein können, wobei es an sich für mich passte.
Für mich eine 7 von 10 und kann man auch (mit Abstand) mal wieder schauen.
-
-
Heute war es weihnachtlich (alles ATV, Amazon Prime mit Werbung, deutsch) - sogar mit meiner Frau gemeinsam, das ist absolut selten.
Red One
Nach den eher negativen Bewertungen hatte ich keine wirklichen Erwartungen, wollte ihn aber (auch wegen Dwayne Johnson) gerne schauen. Und mir hat er, wohl aufgrund dieser Erwartungshaltung, gut gefallen! Die Storywendungen waren jetzt nicht soo überraschend, Johnson spielte sich wie immer selbst und es hätten noch ein paar mehr Witze sein können. Aber wir wurden gut unterhalten.
Bild war für mich nicht überragend, Ton halt Stream.
Schöne Bescherung
Filmklassiker um 1990 rum - die Gags waren noch politisch nicht korrekt, insgesamt natürlich etwas drüber. Story: Familienfest zu Weihnachten, das Haus ist überfüllt. Der Familienvater möchte es perfekt haben, was natürlich schief geht. Und es kommt noch mehr Verwandtschaft als eingeladen. Natürlich endet es in einem völlig überdrehten Chaos.
Das Bild war altersgemäß ok, ab und an unscharf. Über den Ton braucht man nichts schreiben, gut verständlich und (es ist eine reine Komödie ohne große Action) ohne Bass.
-
Ok, nächster Schuss ins Blaue 😁
Pain & Gain?
-
Der 13. Krieger?
-
Hallo zusammen ich habe eine Frage zu dem Beamer,
ich bin Einsteiger in der Thematik und möchte mir meinen ersten Beamer kaufen und meine Wahl viel auf diesen (Benq W2720i)
Jetzt hatte ich die Herren von Heimkinoraum kontaktiert und meine Daten/Setup durchgegeben und mir wurde stark abgeraten. Nun bin ich völlig Ratlos was ich machen soll...
Meine Ausgangsituation:
Mein Setup ist eine EliteScreen CineWhite Acoustic 8K Leinwand in den Maßen 21:9 in 166“
Raum ist ein völlig abgedunkelter Raum (Kinoraum)
Es werden hauptsächlich Filme und Serien geschaut
Kein oder nur (zur WM-EM) Fußball, vernachlässigbar
Ab und an wird gegamed aber eher nebensächlich da ein Setup eines guten PC´s im selben Raum steht.
Kein Interesse an 3D bzw ohne Gewichtung.
Keine Lautsprecher an Beamer benötigt, da 7.2.2 Soundsystem vorhanden.
Entfernung zur Leinwand wird zwischen 5-6 Metern liegen, hier wäre ich weitestgehend flexibel. Eine Entfernung von 3 Metern wäre auch möglich, aber nur als „Notlösung“ da der Masterplatz bei ca 3 – 3,5 Metern liegen wird. Platzierung wäre dann unmittelbar in Sitzposition.
Beamer kann/wird mittig in ein Regal oder an der Decke installiert
Ich möchte ein smartes Gerät mit Zukunftsausrichtung. Kein "alter Schinken" ;) Weshalb wie zum Beispiel der Epson EH-TW9400 eher nicht in meiner Auswahl wiederzufinden ist
Oder ist meine Einschätzung hier nicht richtig?
Folgende Beamer habe ich im Auge (der eigenen Empfindung Sortiert)
1. BenQ W2720i 4K HDR LED Beamer
2. LG CineBeam Forte HU810PW
3. Hisense C2 TriChroma /Pro
4. LG CineBeam HU710PW Forte
5. XGIMI HORIZON S Max 4K HDR Beamer
Preislich möchte ich das Maximale zum günstigsten Preis (der Klassiker😉) wobei 2500€ die Schmerzgrenze wären aber wenn es unter 2000€ ginge ich sehr froh wäre 😉
Die Antwort war hier das kein Beamer geeignet wäre...
Bin auf euere Meinungen gespannt.
LG alpha_grey
Hi, das ist hier eher Off-Topic. Mach am besten einen neuen Thread auf, dient dann gleich der Vorstellung 😉
Der Epson TW9400 ist zwar schon älter, hat für die Leinwandbreite aber ordentlich Lichtleistung. Ich bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden. Die aufgezählten Beamer habe ich bisher nicht live gesehen.