Beiträge von Harni the Woofer

Magisch.

Ich drehe viel an den MadVR Settings herum, aber dass ist mir noch nicht untergekommen.

"Plötzlich weg" klingt nach einem (Windows-)Update. Daher ist mein HTPC praktisch offline und macht eigenständig keine Updates.

Beim einrichten und rumspielen madVR und Kodi ist mir das auch öfter passiert. Hängt mit der Einstellung DS Player in Kodi zusammen , da habe ich eingestellt Load from madVR, statt nie, seitdem war Ruhe

Ich habe festgestellt das das hauptsächlich passiert wenn man mit RDP auf den Rechner zugreift und die madVR Settings bearbeitet , seitdem ich nur noch lokal mache, ist es auch nie wieder aufgetreten

In den Tiefen der Foren die sich mit MadVR beschäftigen , habe ich immer wieder diese Aussage gelesen , und es wurde von Win11 abgeraten. Die Gründe habe ich nie weiterverfolgt , da ich den HTPC ausschliesslich nur für madVR nutze , und der auslaufende Support von Windows damit für mich egal ist. Windows läuft ja dann trotzdem weiter , gibt halt dann nur keine Updates mehr , die ich eh nie mache

Wer die Realität sucht, sollte Nachrichten und Dokus schauen :zwinker2:

Du bringst es genau auf den Punkt............Spruch des Tages , Bombe :thumbup: Mit der Erwartungshaltung sehe ich es so , das alles Erwartet werden darf , es im Prinzip entscheidend ist was der Regiseur draus macht. Das finde ich persönlich immer das spannendste. Ich bin da sehr offen , mach mir Gedanken , quasi die Vorfreude auf was da kommt :) mir muss es gefallen , egal ob Aufguss oder komplett neue Geschichte. Bei Maverick hat mich die Fortsetzung total abgeholt. ,Bild, Ton, einfach alles. das ist für mich das entscheidenste. Hätte ja auch ganz anders sein können und mich trotzdem abholen können , oder eben auch nicht.

...Ich würd Dir trotzdem ein Bier spendieren , auch wenn ICh überhaupt nicht Deiner Meinung bin , und finde das das wirklich eine super gelungene Fortsetzung ist, wie mein Vorredner hier schon geschrieben hat. Jeder darf seine Meinung äussern , finde das auch gut so , sogar immer sehr interesant. Schwierig wird es nur wenn die Menschen anfangen es persönlich zu nehmen... ALso Prost :sbier:

Hört sich gut an , Danke für Deine Auflistung. das klappt dann auch Problemlos mit MadVR im Hintergrund , so das ich alles über die Shield z.B als Player (Kodi, Plex) benutzen kann incl Streaming ? Das wäre der Burner :)

Bei mir läuft es völlig automatisch. Den PC lasse ich über den Trigger Ausgang des Projektors hoch unter runter fahren. Die Videoprocessor Software startet automatisch. Es sind keinerlei Eingriffe erforderlich.

Hallo , Genau das habe ich bei mir auch vor. Kannst Du bitte mal genau definieren was für Komponenten Du wie z.B welche Capture Card und so Du verwendest ? Also HD Fury is mir klar , aber brauch ich noch nen HDMI Splitter , z.B oder dann nicht mehr , wenn ja welchen und so ? Für genaue Info wäre ich sehr dankbar :)

Ja es geht um die HDMI in and out Lösung.

Habe bereits nen KODI HTpC im Einsatz. Mit 14TB Platten inside. Primär geht es mir um DVDs, welche ich ordentlich gucken möchte. Und vereinfacht heißt es, DVD/ BluRay in den Player, der Rest läuft im Hintergrund unsichtbar für die Frau ab.

Prime, Disney und Co sind da ein Zusatz. Diese nutze ich aktuell über ein Addon in KODi.

Welche Kodi Version nutzt Du mit den Addons ?

Kurzes Zwischenfeedback:

Die HDfury Vertex habe ich installiert. Wie bereits Chl erwähnte, funktioniert das ganze Stock nicht. Also habe ich den Support angeschrieben und nach der Firmware für kurze Synczeiten gefragt und umgehend erhalten. Nun wird auch das Bild übertragen. Leider stockt dieses aber bei der Wiedergabe und ich habe zudem neu eine Brummschleife.

Ich melde mich wieder, wenn ich weiter bin.^^

Hi Lighty , wie ist Stand der Dinge ?

Den Epson THW 9400 brauchst nicht Kalibrieren , der is vom Werk aus sehr gut eingestellt im Profil Natürlich. Der Unterschied is für mich ned wirklich sichtbar. -Hilft Dir bei Deiner Frage zwar ned weiter, aber vielleicht in Deiner Entscheidung. Wenn Du so wie ich noch das Maximum aus dem Beamer rausholen willst , schau Dir madVR an, da kriegst noch mal sichtbare bessere Detail Ergebnisse , wirkt insgesamt schärfer und Farben kräftiger. Macht sehr gutes Tone Mapping, da bin ich jetzt zufriedener, als der Weg mit Kalibrierung.

So , wie versprochen Bilder vom aktuellen Stand.

Alles hergeschnitten für die 4 Subs , verleimt wurde mit D3 Leim , und zusätzlich verschraubt.

Zum Schluss wird noch alles verspachtelt und geschliffen so das die Box nen schönen sauberen Anstrich bekommt :)

Morgen mache ich die Verstrebungen , übermorgen dann den SUB und die Verkabelung.

Mache erstmal nur eine Box komplett fertig und werde diese testen , um zu sehen ob auch alles wirklich so klappt wie es sein sollte.

Wie gesagt das mein erster Bau von einem Subwoofer , Fehlerhinweise immer gerne erwünscht :)

WhatsApp Image 2022-10-19 at 20.47.45.jpgWhatsApp Image 2022-10-19 at 20.47.31.jpegWhatsApp Image 2022-10-19 at 20.19.36.jpegWhatsApp Image 2022-10-19 at 20.19.34.jpgWhatsApp Image 2022-10-19 at 20.19.33.jpgWhatsApp Image 2022-10-19 at 20.19.33 (1).jpg

Wie gesagt

Kissen (polyester) würde ich da nicht rein tun.
    Die bringen doch nix in Deinem Frequenzbereich. Ich bleibe dabei.

Jetzt muss ich doch mal nachhaken zum Verständniss. Was heisst in meinem Frequenzbereich ? Die Subs sollen so ab 80Hz übernehmen , wenn es die JBL LS werden. Du hast was von 200 Hz geschrieben , darin bewege ich mich sicher nicht, das stimmt.

Ich habe Iso Bond verwendet, das ist auch Polyester und sehr effektiv. Es kommt mehr auf die Dichte an, also den längenbezogenen Strömungswiderstand. Aber ich gebe dir zumindest in der Hinsicht Recht, dass ein paar fluffige Wattebäuschen wohl kaum ausreichen. :zwinker2:

Follgott , Du hast einen BR Box gebaut mit dem Iso Bond , bei mir ist es eine CB Box. Macht das den entscheidenden Unterschied ?

Bin jetzt bisschen verwirrt muss ich zugeben. Das ist mein allererster Selbstbau , und will es einmal richtig machen :)

Muss jetzt was rein ?, kann auch Iso Bond verwenden . Mache das natürlich nur wenn es effektiv ist , das weiss ich leider ned Sorry wenn ich da nochmal nachfrage.