Beiträge von Harni the Woofer
-
-
Hmmm...
Verdacht auf Hacking um Daten auszuspionieren ?
Warum dann nur Cinema 40....
Webseite schaut wirklich Top aus , nix auffälliges...
Hab da gestern mindestens über ne halbe Stunde auf der Dirac Seite mit Lizenzen gestöbert , da is mir so rein gar nix aufgefallen , und behaupte kenne mich da ein wenig aus.
Menno.... Jetzt bin ich verunsichert Verdammt
Ich sollte hier weniger im Forum lesen.. also diesen Bereich hier
-
-
Ok danke ,
wer hat jetzt recht ? Daniel oder Penny ?
Oder meinst du Daniel_74 ab 2 Subs am AVR angeschlossen , was in meinem Fall ja ned der Fall ist.
Denke auch das Single ausreicht.
Danke
-
Frage: Habe ein SBA in der Front aus 4 Subs an einer 2 Kanal Endstufe je parallel 2 Subs im 2 Ohm Betrieb an einer Dynacord 2800. Eingestellt das Eingangssignal A auch an Eingang B anliegt. Heißt vom AVR gehe ich nur mit einem Chinch Kabel raus. Heißt für den AVR ist es nur ein Subwoofer. Welche Dirac Lizenz brauche ich dann dafür ? Lt. meinem Verständnis würde dann doch die Single Lizenz ausreichen oder ? Oder brauche ich doch die Multi Lizenz , und wenn ja warum ? Sollte ich dann anderes Verkabeln ?
-
Uninteressant ?
Im HIFI -Forum ist das Pflicht und wird jeden empfohlen,ich selber nochte die Funktionen nicht!
Ja klar , Hifi ist nicht Kino , denke da muss man wirklich unterscheiden. Ich kenn auch niemand der das im Kino Bereich anwendet. Im WZ wende ich es dagegen schon an , da die Lautstärke sehr gering ist.
-
Hallo Nilsens ,
hab auch mal ein Abo da gelassen , da ich exakt die gleiche Kombo habe Dirac/Multi EQ-X
Da ich weiss das Du über ein extremes gutes KnowHow verfügst , bin ich da auf Deine Erkenntnisse sehr gespannt , und hab da vollstes Vertrauen
Vielen Dank das Du diese mit uns teilst , das bringt uns Laien wirklich sehr viel weiter
Klasse Sache TOP!
-
Ja ist eine shelly 3EM
Klar Summenbildung in HA ist ein weg , aber habe IO Broker schon seit Jahren im Einsatz und will HA nur für die Visualisierung nutzen , alle Daten soll IOBroker liefern , was ja grundsätzlich über MQTT funktioniert , und das superschnell.
Selbst die Shelly können MQTT , wäre natürlich auch ein Weg das in HA einzubinden , aber weicht auch wieder vom eigentlichen Konzept ab.
Wenn ich für das "#" Problem keine Lösung finde dann werde ich den Weg den Du vorgeschlagen hast wohl gehen müssen. Weiss das ist eigentlich nur mein inneres Monk Problem
-
Ansonsten würde ich es mal so probieren:
Code
Alles anzeigen# Example configuration.yaml entry mqtt: sensor: - name: "Timer 1" state_topic: "tele/sonoff/sensor" value_template: "{{ value_json.Timer1.Arm }}" json_attributes_topic: "tele/sonoff/sensor" json_attributes_template: "{{ value_json.Timer1 | tojson }}" - name: "Timer 2" state_topic: "tele/sonoff/sensor" value_template: "{{ value_json.Timer2.Arm }}" json_attributes_topic: "tele/sonoff/sensor" json_attributes_template: "{{ value_json.Timer2 | tojson }}"
Siehe auch MQTT Sensoren
Unique ID`s sind auch fast immer sinnvoll wenn möglich. Dann kannst du die Sensoren auch in der GUI direkt bearbeiten.
Oh Mann , bin eh noch neu in dem Thema und greif gleich voll ins KLO
Danke roninf das hier hat sehr geholfen.
Also ich hab eigentlich dauernd alles richtig gemacht mit den Sensoren in YAML , die Fehlermeldung liegt daran das ich von IO Broker den Stromverbrauch gesamt auslesen will über MQTT , und IOBroker die Shellys aber mit "#" kennzeichnet , und HA das als Wildcard definiert. wenn ich die Strom Shelly über HA anbinde werden nur die 3 Phasen als Sensoren angelegt , Total wird nur über IOBroker übermittelt , aber nicht über HA
Jemand eine Idee wie ich das "#" Problem umgehen kann ?
Finde keinerlei Info im Netz darüber
-
Welches Model möchtest Du verwenden ?
Ich selber nutze die JBL 8102 als SSR, SRB, und 4x Obere Ebene als Atmos LS
Diese könnte man auch als LCR nutzen wenn man das möchte , würde mir aber noch Subs als Unterstützung nehmen , heisst nach unten hin trennen
-
Hallo Norman ,
Vielen Dank für die Informationen , das hilft mir weiter.
Muss ehrlich sagen hab auch nicht wirklich damit gerechnet , wer gibt so ein cooles Teil auch schon ab
Danke
So , jetzt will ich Deinen Thread aber nicht weiter kapern
-
Ähmm.. Sorry , echt blöde Frage , aber hab das Bobby Car gesehen im zweiten Bild bei der Garagen Tür , ist das zu verkaufen ?...Ich weiss echt blöd , aber suche gerade aktuell ein cooles für meinen Neffen .
Also Dein Kino gefällt mir auch sehr ganz ehrlich.. aber.... Klingt jetzt irgendwie blöd oder ? Mennoo........
-
Dann hilft nur Kodi aktualisieren und madVR mit MP-HC
Da gibt es hier im Forum Anleitungen oder Google hilft auch
Oder alternativ kannst ISO auch entpacken und als MKV wandeln
-
Vermute 17.7 die DS Player Variante mit madVR ?
Die Version ist uralt , aktuell ist Kodi 20
Diese Version kann mit ISO gar nicht oder miserabel damit umgehen
-
welche Kodi Version nutzt Du ?
-
Tipp wäre noch den Pegel des Eingangssignal vom HDMI Eingang zu vergleichen vom alten und neuen AVR
Kann man aber pro Eingangsquelle seperat definieren
-
Hab mir Oppenheimer die letzten Tage angeschaut , fand den Ton sehr sehr gut , und mit sehr guten trockenem starken Bass. Teils sehr schöne Soundkugel aus allen LS , gerade die Rückblenden mit viel Tiefgang für ne Sekunde und so
trotz DTS 5.1 auf der deutschen Spur.. Englisch hat DTS-HD MA 5.1 @ 3567 kbps
-
Danke, probiere ich abends mal mit Sensor.yaml
Dachte geht ohne, Brauch ja nur so 4 oder 5 Sensoren…
-
Hallo ,
kann mir mal jemand ein yaml Code Beispiel geben wo ich mehrere Sensoren anlegen kann ?
Hintergrund ist , das ich schon seit Jahren IOBroker nutze und mir nur paar Statis wie z.B Tonformat und Strom Zähler gesamt anzeigen lassen will
Die Werte bekomme ich alle über MQTT , das funzt auch einwandfrei.
Bitte keine Diskussion warum ich das ned in IOBroker mache , weil ich gerne die Visualisierung von HA nutzen will ,is für mich einfacher und besser , und weil ich in Zukunft das mehr ausbauen will.
Einen Sensor anlegen funktioniert tadellos , aber wenn ich mehrere Sensoren anlegen will , bekomme ich immer ne Yami Fehlermeldung , und im Netz finde ich nix , habe das gestern über 5 Stunden mit Test und Suche verbracht
Danke Euch
Anbei mal mein Code für einen Sensor der funktioniert :
mqtt:
sensor:
name: "Format"
state_topic: "io/denon/0/settings/surroundMode"
Wie muss ich den Code erweitern ?
Brauche hier einen 2. Sensor mit Namen "Strom gesamt" , und der state_topic ist natürlich auch ein anderer.
Vielen Dank Euch im vorraus
-
Ich würde auf jeden fall jetzt mit dem BF kaufen , DLBC kann ja wenn auch später nur ein Upgrade sein
braz : Bin mir sicher das Du mit Deinem Gedanken richtig liegst , sehe ich genauso