Beiträge von Harni the Woofer

Hmmm...

Verdacht auf Hacking um Daten auszuspionieren ?

Warum dann nur Cinema 40....

Webseite schaut wirklich Top aus , nix auffälliges...

Hab da gestern mindestens über ne halbe Stunde auf der Dirac Seite mit Lizenzen gestöbert , da is mir so rein gar nix aufgefallen , und behaupte kenne mich da ein wenig aus.

Menno.... Jetzt bin ich verunsichert :beat_plaste Verdammt

Ich sollte hier weniger im Forum lesen.. also diesen Bereich hier :rofl::rofl::rofl:

Frage: Habe ein SBA in der Front aus 4 Subs an einer 2 Kanal Endstufe je parallel 2 Subs im 2 Ohm Betrieb an einer Dynacord 2800. Eingestellt das Eingangssignal A auch an Eingang B anliegt. Heißt vom AVR gehe ich nur mit einem Chinch Kabel raus. Heißt für den AVR ist es nur ein Subwoofer. Welche Dirac Lizenz brauche ich dann dafür ? Lt. meinem Verständnis würde dann doch die Single Lizenz ausreichen oder ? Oder brauche ich doch die Multi Lizenz , und wenn ja warum ? Sollte ich dann anderes Verkabeln ?

Ja ist eine shelly 3EM

Klar Summenbildung in HA ist ein weg , aber habe IO Broker schon seit Jahren im Einsatz und will HA nur für die Visualisierung nutzen , alle Daten soll IOBroker liefern , was ja grundsätzlich über MQTT funktioniert , und das superschnell.

Selbst die Shelly können MQTT , wäre natürlich auch ein Weg das in HA einzubinden , aber weicht auch wieder vom eigentlichen Konzept ab.

Wenn ich für das "#" Problem keine Lösung finde dann werde ich den Weg den Du vorgeschlagen hast wohl gehen müssen. Weiss das ist eigentlich nur mein inneres Monk Problem :beat_plaste

Ansonsten würde ich es mal so probieren:

Siehe auch MQTT Sensoren

Unique ID`s sind auch fast immer sinnvoll wenn möglich. Dann kannst du die Sensoren auch in der GUI direkt bearbeiten.

Oh Mann , bin eh noch neu in dem Thema und greif gleich voll ins KLO :rofl::rofl:

Danke roninf das hier hat sehr geholfen.

Also ich hab eigentlich dauernd alles richtig gemacht mit den Sensoren in YAML , die Fehlermeldung liegt daran das ich von IO Broker den Stromverbrauch gesamt auslesen will über MQTT , und IOBroker die Shellys aber mit "#" kennzeichnet , und HA das als Wildcard definiert. wenn ich die Strom Shelly über HA anbinde werden nur die 3 Phasen als Sensoren angelegt , Total wird nur über IOBroker übermittelt , aber nicht über HA

Jemand eine Idee wie ich das "#" Problem umgehen kann ?

Finde keinerlei Info im Netz darüber

Hallo Norman ,

Vielen Dank für die Informationen , das hilft mir weiter.

Muss ehrlich sagen hab auch nicht wirklich damit gerechnet , wer gibt so ein cooles Teil auch schon ab

Danke

So , jetzt will ich Deinen Thread aber nicht weiter kapern

Ähmm.. Sorry , echt blöde Frage , aber hab das Bobby Car gesehen im zweiten Bild bei der Garagen Tür , ist das zu verkaufen ?...Ich weiss echt blöd , aber suche gerade aktuell ein cooles für meinen Neffen .

Also Dein Kino gefällt mir auch sehr ganz ehrlich.. aber.... Klingt jetzt irgendwie blöd oder ? Mennoo........ :beat_plaste

Hab mir Oppenheimer die letzten Tage angeschaut , fand den Ton sehr sehr gut , und mit sehr guten trockenem starken Bass. Teils sehr schöne Soundkugel aus allen LS , gerade die Rückblenden mit viel Tiefgang für ne Sekunde und so

trotz DTS 5.1 auf der deutschen Spur.. Englisch hat DTS-HD MA 5.1 @ 3567 kbps

Hallo ,

kann mir mal jemand ein yaml Code Beispiel geben wo ich mehrere Sensoren anlegen kann ?

Hintergrund ist , das ich schon seit Jahren IOBroker nutze und mir nur paar Statis wie z.B Tonformat und Strom Zähler gesamt anzeigen lassen will

Die Werte bekomme ich alle über MQTT , das funzt auch einwandfrei.

Bitte keine Diskussion warum ich das ned in IOBroker mache , weil ich gerne die Visualisierung von HA nutzen will ,is für mich einfacher und besser , und weil ich in Zukunft das mehr ausbauen will.

Einen Sensor anlegen funktioniert tadellos , aber wenn ich mehrere Sensoren anlegen will , bekomme ich immer ne Yami Fehlermeldung , und im Netz finde ich nix , habe das gestern über 5 Stunden mit Test und Suche verbracht

Danke Euch

Anbei mal mein Code für einen Sensor der funktioniert :

mqtt:

sensor:

name: "Format"

state_topic: "io/denon/0/settings/surroundMode"

Wie muss ich den Code erweitern ?

Brauche hier einen 2. Sensor mit Namen "Strom gesamt" , und der state_topic ist natürlich auch ein anderer.

Vielen Dank Euch im vorraus