Guten Abend,
Ich werde mich im Moment noch zurückhalten, was die Namensnennungen angeht. Ich weiss auch, daß dies hier nicht gerne gesehen wird. Ich werde mich aber nicht damit abfinden, daß hier Anonym öffentlich gegen mich persönlich und auch meine Firma geschossen wird. Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille und wenn ich nicht heute von 3 verschiedenen Personen auf die hier anfangende Diskussion aufmerksam gemacht worden wäre, hätten sich die üblichen Verdächtigen wieder besonders hervorgetan. Das GROBALT und Birdie und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden, dürfte sich rumgesprochen haben. Das die über jedes Stöckchen springen, was mit GROBI zu tun hat, auch. Fehlt nur noch der Heimkinofan aus Luxenburg. Jungs, ignoriert mich doch einfach, ich ignoriere euch auch. GROBALT - du hast mich wenn ich mich nicht täusche, 2mal in meinen Studios besucht, ich habe dich herzlich empfangen und dir viel gezeigt. In den darauffolgenden Monaten dann die gewünschten Artikel direkt auch im Ausland einzukaufen, kann man machen. Klaue mir und vielleicht auch anderen dann einfach nicht die Lebenszeit. Birdie - deine Moovia Sitze wurden zurückgenommen. Details erspare ich dem mitlesenden Publikum. Die Mitarbeiter von Moovia sprechen heute noch von dir. Belasst es einfach dabei. Und wenn ich euch in der Tat bei mir auf der FB Seite und oder bei YT rausgeschmissen habe, dann sicherlich nicht wegen konstruktiven Kommentaren.
Herr P. aus S. bzw. HasseFilmkorn. Was für ein Forennamen für einen vermeintlichen Heimkinofan. Hätte ich auch drauf kommen können.
Es waren mehr als 2 Mails und obwohl ich diese Mails aus meiner Sicht beantwortete und auch versuchte zu relativieren, wurden weitere Infos aus Foren mit Beiträgen, was alles nicht okay ist oder sein kann, geschickt. Es ist das eine, einen defekten Lüfter zu haben. Das ist einfach zu lösen.
Wenn wir uns aber über die von ihnen zugeschickten Mails und Bilder von Ausleuchtung, LaserEffekte Stichwort Phosphor und dann noch der "Frische" von Dila Panels austauschen müssen, sie selber zugeben, die Technik nicht zu kennen, aber sie nun weltweit in den Foren nach Auffälligkeiten suchen, die sie aber nicht wirklich beurteilen können, ob das nun normal oder nicht normal ist, dann wird es schwierig. Ich mache das Geschäft nun 35 Jahre, 25 davon mit meiner Firma GROBI und sie dürfen mir gerne glauben, man entwickelt da ein Bauchgefühl. Denn ich hatte nicht den Eindruck. daß sie meine Antworten zufriedengestellt haben. Ich bekam ja weitere Mails unter anderem mit dem Wunsch, den frischsten JVC aus meinem Lager für sie zu holen. Ich kann ihnen versichern, im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, prüft Raphael die JVC Geräte alle und macht auch bei Bedarf erst einmal eine Autocal. Egal wie alt oder jung das Gerät ist. Und ja, ich habe ihnen damals per Mail am Ende unserer Konversation geschrieben, Zitat: "daß bei dieser Art der Kommunikation, wo Kunden mich aufgrund von Forenerfahrungen auf alle Fehler dieser Welt bei einem solchen Produkt hinweisen, es zu 99 % zu Diskussionen über den Zustand der gekauften Artikel kommt. Was dann normal und nicht normal ist, was in der Toleranz und nicht in der Toleranz ist, ist leider nicht immer einfach zu beantworten bzw. entspricht selten den Vorstellungen der Besitzer.
Auch wenn wir die Spezifikationen schriftlich vom Hersteller bekommen, werden sie selten vom Besitzer akzeptiert. Ich möchte ihnen und mir offen gesagt diese Diskussion ersparen. Daher bitte ich um Verständnis, wenn ich mein Angebot zurückziehe.
Ich habe mit meinem Team und Raphael Vogt in den letzten Jahren wirklich verdammt viel unternommen, damit wir Geräte bekommen und anbieten können, die den höchsten Anforderungen entsprechen. Trotzdem entsprechen diese Ergebnisse nicht immer den Vorstellungen meiner Kunden. Und diese Situation wird von Jahr zu Jahr auch intensiver. Ein Grund hierfür sind Foren und Berichte von Personen, die in ihrer Beurteilung zu Eigenschaften teilweise nicht nachvollziehbare Aussagen veröffentlichen, die in der Realität und in der täglichen Nutzung nicht nachvollziehbar sind."
Ich werde ihre Antwort nicht zitieren und bitte noch einmal um Verständnis für diese Entscheidung, deren Konsequenz ich mir bewusst war.
Ich hoffe, Sie sind mittlerweile fündig geworden und haben ein Gerät bekommen, was ihren Anforderungen entspricht und ihnen viel Freude bereitet.
Mit mir kann man über alles sprechen. Öffentlich oder auch bei mir im Laden. Viele kennen mich. Ich bin sicherlich nicht unfehlbar, aber ich lasse mir nicht in den Rücken schiessen. Nichts anderes sind solche anonymen Postings für mich.
Ich investiere verdammt viel Geld, Zeit und Energie in dieses Hobby und versuche damit am Ende des Tages auch Geld zu verdienen. Damit sind mehr als 15 Arbeitsplätze zu sichern. In Zeiten wie diesen - und das geht ja schon länger so - werde ich aber immer auf Beiträge wie diese ebenfalls öffentlich reagieren und Stellung nehmen. Und nein, wir werden nicht täglich aus dem Nähkästchen plaudern, was wir alles erleben und was man mit uns macht und wo wir die Füsse stillhalten und es akzeptieren. Dieses Händlerforum, wo wir über Kunden schreiben, gibt es glücklicherweise noch nicht Daher fände ich es sinnvoll, die Lebenszeit nicht in solche Scharmützel zu investieren.
Ich danke für das Verständnis.
Gruss an alle Heimkinofans.
Patrick Schappert