??? Bitte noch einmal meine Antwort lesen. Ich habe konkret auf die Aussagen zum Händler / Sony Vertragsverhältnis geantwortet und den daraus vermuteten Konsequenzen und ich habe den Hintergrund meines damaligen Videos erklärt. Danke.
Beiträge von grobitv
-
-
Ich glaube schon das ein Händler, der einen Vertrag mit einer Firma hat dessen Geräte verkauft werden sollen, aktiv von dessen Kauf abrät, eine Konventionalstrafe droht und zudem noch eine Verleugungsklage wegen rufschädigung . So doof sind die Hersteller nicht das sie sich Vertraglich dagegen nicht absichern werden. Alles andere ist die Romantik vom vermeintlich unabhängigen Händler der sein eigener Herr ist.
Glauben heißt nicht Wissen. Das ist ein Satz, der mir immer wieder bei vielen Kommentaren einfällt. Ich helfe aber gerne weiter, da wir beide wohl noch nie persönlich über das Thema bzw mein damaliges Video gesprochen habe Im Gegensatz zu manch anderem, der mich daraufhin anschrieb bzw. ansprach.
Also vergiss das mal mit der Konventionalstrafe. Wenn Du einen solchen Vertrag noch nie gelesen hast, dann würde ich mir da kein Urteil erlauben.
Im übrigen sitze ich nicht in der Eifel, jedenfalls ist das hier ziemlich flach und in 15 Kilometer Entfernung verläuft der Rhein.
Wenn du das damalige Video von mir gesehen hast, dann habe ich mich für den Verkaufsstop entschieden, weil bei unserer Wareneingangskontrolle - ja so etwas machen wir in Zusammenarbeit mit Raphael Vogt - zu viele Geräte erhalten haben, die unserer Meinung nach, nicht in Ordnung waren. Wir haben das direkt vom ersten Tag an an Sony kommuniziert, so wie dies in einer guten Partnerschaft - Lieferant/Händler nach meinem Verständnis - sein sollte. Es gibt andere, die machen direkt ein Video, weil ein Fingerabdruck auf einem Gehäuse festgestellt wurde. Da packe ich mich dann schon an den Kopf und frage mich, was das soll?? Abgesehen davon, daß wir quer über alle Gerätehersteller immer wieder mal ein Staubkorn, Fingerabdruck oder was auch immer auf Gehäuse entdecken können, wem hilft es, solche Videos zu erstellen und was für ein Eindruck wird damit erweckt. Ein Gerät von wie vielen???? Wieso ist diese Branche so irre, daß man so etwas thematisieren muss? Zeige mir einen Autohändler, der sobald ein Auto angeliefert kommt und die Folie ab ist, und da ein Beule im Lack ist, er Videos davon postet und schreibt, wie doof denn der Autohersteller ist........
Wie auch immer - wir haben über die darauffolgenden Monate keine Besserung erleben können. Immer wieder war der Anteil der Geräte, die nicht ok waren und die nicht kalibrierbar waren, zu hoch. Die Begründungen, die wir dann vom Werk bekamen, waren meiner Meinung nach nicht die Ursache. Es wurden auch Test von Seiten Sony durchgeführt, die aber zu keinem besseren Ergebnis kamen. Das war dann der Grund, wo ich an die Öffentlichkeit ging - nur FB - und ein Statement abgegeben habe. Auslieferungsstop. Was ich nicht ahnte, war, daß das Video innerhalb von Minuten weltweit viral ging und es bei Sony ordentlich klingelte.
Es hat zu keinem Zeitpunkt nur in Ansätzen "Drohungen, Konsequenzen" oder was auch immer hier sich mancher ausdenkt, gegeben. Aber es gab den Wunsch, sollte Sony wieder auf Spur kommen, daß dann auch öffentlich zu melden. Es gab dann in der Tat eine "Sony Busladung" von Verantwortlichen, die mich kurz vor der ISE in Barcelona besucht haben. Eigentlich wollte man das auf der ISE besprechen. Ich habe aber gewünscht, daß vorher hier im Haus zu klären und dem ist man nachgekommen. Für Sony war das natürlich deutlich mehr Aufwand. Wir haben in der Tat Geräte erhalten, die wir als "golden Sample" bezeichnen könnten, wenn man das vorher gesehen hat. Das ist aber die Qualität, die wir von Sony IMMER erwarten und wo Sony auch dran ist, diese zu produzieren. Die Gründe, was sich geändert hat und was nun diese Qualität ermöglicht, wurde mir in diesem Meeting genannt und war nachvollziehbar und ich lag mit meinem Bauchgefühl richtig.
Ich bitte auch um Verständnis, wenn ich hierzu keine weiteren Details nenne. Schlussendlich ist es auch gar nicht wichtig, was wie gemacht wurde und wird, um das Gerät den selbstverpflichtenden Spezifikationen entsprechend, zu produzieren. Wir können nun Ware - und nicht nur wir - ausliefern, die einwandfrei ist. Die gilt ja für alle XW Geräte und nicht nur für Geräte, die an GROBI geliefert werden.
Im übrigen haben wir erste XW Geräte gesehen, die sich bildtechnisch in ihrer Zeit seit Sommer 22 nicht verändert haben - auch wenn sie nicht viel gelaufen sind. Ich denke, die Zukunft wird zeigen, daß sich hier was geändert hat.
Ich bitte um Verständnis, wenn ich da nicht weiter darauf eingehe und ja, ein erstes Video mit Hinweis auf die Verbesserung habe ich während der ISE gemacht. Ein weiteres wird noch folgen. Ich sage ganz offen - dieses "ich glaube" geht mir doch ordentlich auf den Keks, ist aber anscheinend ein Zeichen der Zeit und dumm nur, daß man sich dabei nicht selten öffentlich blamiert, weil nun einmal nicht der Kumpel von nebenan am Glauben teilnimmt, sondern in diesem Fall die halbe Heimkinoszene Weiterhin viel Spaß mit dem Hobby und schöne Ostern.
-
Moin, ich habe Kontakt zu einem externen, der in den letzten Jahren die Geräte - speziell u.a. JVC - repariert hat. Das für eine "kleine" Mark. Betrifft natürlich nur Geräte, die ausserhalb der Garantie sind. Gerne Kontakt per PM. Ich bin mit dem nicht verwandt oder wir haben auch nichts als Firma davon. Ist aber eine wirklich gute Empfehlung aufgrund der bisherigen Rückmeldungen von Kunden.
-
Moin, das ist ein klassischer Präsentationsbeamer. Zielgruppe ist nicht Heimkino. LG will hier in diesem Anwendungsfeld mitspielen und die Zielgruppe sind u.a. die Optoma DLP Projektoren in diesem Licht- und Preissegment.
-
Vielen Dank Jungs, ich hoffe Ihr seht mir das Gestammele an der ein oder anderen Stelle nach. Showgeschäft war eigentlich nie mein Ding.
Ich sage Danke für eure Einladung und Gastfreundschaft und nix Gestammel. Absolut souverän!!!! Viel Spaß weiterhin in euren ZWEI Heimkinos.
-
Sündhaft teure Geräte und eine Stromversorgung per Akku
- aber null Raumakustikmaßnahmen und - besonders relevant für Stereoton - eine unsymmetrische Situation für FL und FR (FL steht neben einer nicht bedämpften Fensterfront).
Eine Projektion mit einem Barco Projektor auf eine Stewart Leinwand
- aber in einem Raum mit weißer Decke und weißer Rückwand.
Es gäbe noch einiges mehr zu dieser Installation zu schreiben, das spare ich mir hier lieber.
Falls das die typische Barco Klientel ist erklärt das doch einiges.
Lieber Aries, ich freue mich sehr, daß ich Dir mit diesem Video wieder mal einen Grund gegeben haben, zu demonstrieren, wie unfassbar kompetent Du bist und wie gut Du zwischen den Zeilen direkt persönlich wirst. Ich stelle dir gerne den Kontakt zum Kunden her, damit du ihm direkt sagen kannst, was er alles falsch gemacht hat und was du auf gar keinen Fall, nie, aber auch wirklich nie, so aufbauen und kombinieren würdest. Ich hoffe, daß er nach diesem Gespräch sein Haus nicht abreissen muss
Im Ernst: Natürlich kannst du hier schreiben, daß alles Scheisse ist und du es anders machst. Wenn interessiert es?! Aber Dein letzter Satz zeigt doch den eigentlichen Tenor deiner Aussage. Wenn der schon so wenig Ahnung von der Audiotechnik hat, in Bezug auf Aufstellung, Kombination, Anschluß, dann kann der beim Barco - also der Auswahl seines Projektors - auch keine Ahnung haben. Er hat ihn im übrigen ausführlich bei mir persönlich im Vergleich zu einem NZ 9 auf einer 330 cm breiten Stewart Rahmenleinwand gesehen. Und das mit zig Beispielaufnahmen aus den verschiedensten BD und UHD Kinofilmen und nicht nur mit Aufnahmen von Japanischen Frauen, die durch Blumenfelder laufen.
Zurück zu deinem Kommentar: Das ist ziemlich anmaßend und nervt einfach nur in Foren, wenn ich so etwas lese. Ist jetzt auch mal meine Meinung, auch gedeckt durch die Meinungsfreiheit;-)
Die Entscheidung des Kunden hat auch alles nichts mit falscher, geldgieriger oder dummer Beratung zu tun. Der Kunde entscheidet, was er wie will. Dieser Kunde hat sich auch ausführlich über die Jahre informiert und immer wieder einmal das oder das Teil getauscht und neu dazu gekauft. Und er ist so mit dem Zustand zufrieden.
Ob du das nachvollziehen kannst oder nicht, interessiert ihn die Bohne. Noch einmal, du kannst das richtig xxxxxxx finden, jeder kann das richtig xxxxxx , auch in dem von mir weiterhin nicht geschlossenen YouTube Kommentarbereich. Wenn es aber direkt persönlich wird, hört bei mir der Spaß auf und die anonymen Kommentatoren werden auf meinen Kanal gesperrt. Meinungsfreiheit hin oder her. Keiner hat das Recht meine Kunden direkt oder indirekt zu beleidigen oder denen was auch immer zu unterstellen.
Also entspannt mal wieder, schaut euch das an oder lasst es sein, aber fahrt nicht direkt das große Geschütz auf und schreibt hier anonym, wie - noch harmlos umschrieben - falsch der Kunde sein Geld ausgegeben hat.
Ich danke für die Aufmerksamkeit Frohe Weihnachten!!!
-
Und schöner ist er auch noch.
PS
Gibt es dazu von grobi auch konkrete Zahlen zu Helligkeit und Kontrast?
Jepp. Der Schönste unter der Sonne.
Das mit den Zahlen erspare ich Dir und allen Lesern unseres Post. Sonst würdest Du dich sicherlich seitenlang über die Zahlen definieren und das ist es ja nicht wirklich wert. Du bist ja top versorgt und dein NZ 9 ist ja sicherlich auch ein Golden Sample.
Für alle anderen: Es gibt für Deutschland insgesamt 8 Geräte. 25 pro Kontinent. Was genau alles im Inneren anders ist, kann uns derzeit von JVC keiner sagen. Daher haben wir auch die Aussage von JVC "selektierte Bauteile" mit Hinweis auf die JVC Quelle so weitergegeben und bei uns so veröffentlicht. Es lohnt sich ja auch meiner Meinung nicht wirklich, seitenlang das zu diskutieren. Die Geräte sind so gut wie ausverkauft und die ersten 50 % unserer Lieferung waren erkennbar besser und der Kunde ist glücklich, eins von wenigen Geräten einer limitierten Version zu besitzen mit einem Mehrwert an Bildqualität.
-
Zitat
Wie weiter oben schon angedeutet, gehen viele JVC nach Auslieferung auch wieder zum Service...
Nicht nachvollziehbar. Wir machen deutlich mehr JVC als Sony und diese Erfahrung haben wir dieses Jahr überhaupt nicht. Bei der N Serie gab es häufiger Probleme mit dem Mainboard - Stichwort plötzlich auftretende Striche im Bild - die nur durch Neustart vom Gerät entfernt wurden. Durch Tausch des Mainboards und einer neuen zusätzlichen Qualitätskontrolle konnte der Fehler aber relativ schnell behoben werden bzw. trat dann nicht mehr auf. Die aktuelle Serie - NP 5 und NZ - ist bei uns ohne Probleme.
-
Nabend zusammen, bevor hier spekuliert wird, was ich nachvollziehen kann, was aber der Sache nicht dient. Ich habe heute die Notbremse gezogen, da wir einfach nicht mehr in der Lösungsfindung weiterkommen und wir seit der Einführung der Geräte eine aussergewöhnliche Anzahl von Qualitätsproblemen haben. DAs mit dem HDMI Problem war laut Sony ein dummer Fehler auf einer Fertigungsstrasse, wo ein Kabel falsch verbaut wurde. Das ist in der QS - die es ja hoffentlich dort im Werk gibt - leider nicht aufgefallen. Wir haben damals keine Geräte aus dieser Charge bekommen, Kollege Lars hatte mindestens einen und das "live" im Video demonstriert. Die jetzige Situation ist aber eine andere. Und die muss für alle Beteiligten zufriedenstellend gelöst werden. Und das ist nicht der Fall und das kostet uns am Ende des Tages nur Geld, Zeit und wirklich Nerven. Bevor ich also Videos von jedem einzelnen Gerät mache - ich muss da wirklich über das Fingerabdruck Video schmunzeln - haben wir es wirklich lange versucht, intern zu klären. Jetzt ist aber leider die Geduld und der Leidenswille am Ende und ich will uns allen das nicht weiter zumuten. Und daher habe ich offiziell einen Auslieferungsstopp entschieden und wir warten jetzt ab, was wie gelöst wird und hoffen, daß wir in 4 oder 8 Woche eine Lösung haben, mit den wir alle zufrieden sind und der Kunde ein einwandfreies Gerät hat. Manchmal muss es anscheinend erst einmal öffentlich scheppern, bevor sich was bewegt. Schauen wir mal.
-
Moin zusammen. Klasse. So etwas liebe ich. Können wir das erst einmal intern klären bevor hier seitenlang spekuliert wird und jeder seinen mehr oder weniger kompetenten Senf dazu gibt. Bei allen Verständnis für die Situation, würden wir das gerne intern prüfen und dann mit dir sprechen. Im übrigen sind Fotos nur bedingt aussagekräftig. Ich zeige jeden gerne bei uns im Studio ein Bild auf der Leinwand und dann mit dem handy das live aufgenommene. Kosta, wir melden uns bei dir.
-
#Tzulan444
Danke für die Verlinkung. Ich habe das Video soeben aktualisiert und daher erneut hochgeladen. Hier ist nun der finale Link.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich liebe die Foren. Ein Newbie stellt sich vor, fragt vorsichtig an, war sogar schon bei einem Händler und hat sich somit Zeit genommen, sich die ersten Vergleiche mit seinen Ohren anzuhören und nun kommen die ersten "Helfer", die einen Teil der angefragten und vorgeführten Lautsprecher noch nie gehört haben und haben aber schon eine Meinung zu denselben Und in den nächsten Stunden wird es zig Empfehlungen geben, die VON BIS lauten und der Newbie ist vollkommen verwirrt... Wie beim Arzt. 3 Ärzte. 5 Meinungen. Marc - Nerven behalten. Viel Erfolg.
-
kann dich beruhigen. die externe pr agentur hatte nicht die neue version der pr mitteilung erhalten. die preisentscheidung wurde aufgrund der kostenentwicklung vor längerem gefällt, aber die mitteilung wurde nicht aktualisiert. das kommt in den besten familien vor. die nächsten stunden sollte der preis stabil bleiben
-
ja. in der 2., die vor 5 minuten eingetroffen ist. also 6999 euro ist der uvp
-
Moin, der JVC NP 5 wurde nun soeben offiziell angekündigt.
Wenn alles klappt, kommt er bereits im März 2022. Dies alles unter Vorbehalt. Fest stehen die Daten und der Preis von 6499,-- Euro.
P.S.Wir wurden gebeten, die Info zum Gerät NP5 vor Wochen von unserer Seite runterzunehmen, da in Kürze - also heute - eine offizielle Pressemitteilung veröffentlicht wird. Dies zur Info, da hier im Thread nachgefragt wurde.
-
Dezember 2021 war gemeint. Korrigiert.
-
@aies "Anhand einer Produktionsplanung sollte es möglich sein hier genauere Zahlen zu liefern."
Ja, das ist die neue Normalität. Es ist seit Monaten nicht mehr möglich, anhand von Listen verbindliche Aussagen zu machen. Es gibt zig Gründe, die wir uns bis dato nicht vorstellen konnten, die für eine solche ungenaue Planung und Aussagen verantwortlich sind. Wir leben nicht mehr in "normalen" Zeiten. Es reicht doch, wenn ein Lieferant ein Bauteil nicht in der üblichen Menge liefern kann, daß dann die Produktion direkt ins stocken kommt und die Ware, die direkt nach der Produktion verschickt werden muss - es gibt nur noch leere Läger drüben - reduziert wird. Vor einigen Wochen gab es einen einzigen Corona Fall in einer Fabrik von einem Lieferanten. Sofort wurde der Laden geschlossen. Ich wäre irre, wenn ich in der heutigen Zeit die mir genannten Mengen für bare Münze nehmen und die veröffentliche. Wir glauben die Mengen erst, wenn wir die in den Händen halten.
-
Es bringt absolut nichts, sich hier auszuweinen - auch wenn ich verstehe, dass es nervt, wenn falsche Informationen kursieren. Es ist Eure verdammte Pflicht, sich diese Informationen beim Importeur oder direkt Hersteller zu holen und dann an die potentielle Kundschaft weiterzureichen. Dann werden diese Gerüchte und Falschinformationen nämlich im Keim erstickt. Und wenn Ihre diese Infos nicht bekommt, den Jungs in Japan Feuer unter dem Arsch zu machen. Ich muss das übrigens leider auch mit einem deutschen Hersteller, bei dem Teile der Verantwortlichen auch Corona Urlaub feiern und sehr schlecht erreichbar sind. Zum Glück konnten wir (Kleinfirma) trotz (oder wegen ?) Corona unsere Umsätze und Gewinne kräftigst steigern, so dass ich mir solche Spinnereien wie einen NZ9 erlauben kann.
Lieber Mori, lies mal meinen Beitrag noch einmal. Ich kann von "weinen" nichts erkennen. Ich habe eine Klarstellung aus meiner Sicht der Dinge versucht. "Verdammte Pflicht" - Ich werde dir sicherich nicht alle Details nennen, die hier mehr oder wenig zu meinem Tagesjob gehören. Aber "Sprüche klopfen in einem Forum" ist leicht, in der Praxis sieht es dann doch deutlich anders aus.
-
Moin moin, jetzt schalte ich mich doch einmal ein. Wir sind einer der größten Partner von JVC und hier steht mir jetzt doch Zuviel Blödsinn und Spekulation drin. Wenn man keine Infos hat, dann sollte man vielleicht einfach mal die Finger ruhig halten. Sorry, aber so sind weiterhin die Foren mehr Chaos am produzieren, anstatt Aufklärung zu verbreiten.
Kurz mal meine Sicht der Dinge:
Im Sommer 2021 habe ich erstmalig die Daten der neuen Geräte erhalten. Das ist eine höchst vertrauliche Angelegenheit und man unterschreibt ein NDA.
In diesem Meeting wurden alle Daten genannt und ebenfalls die Preise, die angedacht waren. Zu diesem Zeitpunkt war die aktuelle N Serie bereits massiv unter Druck geraten in Bezug auf Verfügbarkeiten. Wir haben alles daran gesetzt, Ware von wo auch immer über den deutschen Vertrieb zu erhalten. Es drohte sogar eine Lücke von mehreren Wochen nicht Lieferbarkeit zwischen alter und neuer Serie. Und das im Herbst, wo das Jahresendgeschäft ansteht. JVC Deutschland hat zu diesem Zeitpunkt bereits den Forecast für die neuen Geräte abgegeben, was ich für einen Blick in die Glaskugel halte, der selten richtige Ergebnisse anzeigt.
Wer traut sich von euch zu, die monatlichen Abnahmemengen der jeweiligen Modelle zu nennen, wenn
a) eine komplette neue Produktpalette in neuen Preiskategorien angekündigt sind, wenn
b) niemand die Geräte kennt, sondern nur die ersten technischen Daten bekannt sind, wenn
c) der Wettbewerb für die Zukunft nicht eingeschätzt werden kann, wenn
d) überhaupt nicht klar ist, wieviele der vorhandenen Händler im Corona Herbst noch da sind und wenn
e) auch gar nicht klar ist, wie man die neuen Geräte aus Sicht der Händler vorfinanziert. Wer kann wieviel ordern und direkt bezahlen.
Nicht zu vergessen auch die wirtschaftlichen Rahmendaten. Was ist Corona und den Auswirkungen, was ist mit der Inflation, was ist mit der Preisentwicklung von den täglichen Gütern, wieviel Geld bleibt für unser Hobby am Ende des Monats noch übrig?
Punkt e.) ist für alle Händler mehr oder weniger eine echte Herausforderung. Oder glaubt ihr, daß man die Ware auf den Hof gestellt bekommt und erst zahlen muss, wenn die durchverkauft ist??!
Ohne also die Händler zu informieren, musst du jetzt als JVC Verantwortlicher genaue Abnahmezahlen nach Japan für die nächsten 6 bis 12 Monate liefern.
Weiter geht es:
Dann findet keine IFA statt.
Dann taucht George Lucas auf und hat Infos über die Geräte in den Markt, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt waren und die auch nur halb richtig waren. Ignoriert man so etwas oder geht man öffentlich darauf ein? Die Unruhe und das Chaos, was dadurch in der Kommunikation über die verschiedenen Vertriebswege entsteht, ist noch einmal ein separater Beitrag wert.
Dann kommt unter Corona Auflagen tatsächlich ein Händlermeeting zustande. Aufgrund des großen Interesses werden dann sogar an 2 Tagen die Präsentationen abgehalten.
3 Tage vor dieser Veranstaltung wird dann aus Japan gemeldet, daß der neuen 5er nicht parallel mit der NZ Serie auf den Markt kommt. Grund ist die geringe Verfügbarkeit bestimmter Komponenten, die JVC nun für die NZ Geräte reserviert. Das ist aus Sicht des Herstellers vollkommen legitim und wird überall in der Technikwelt so gehandhabt. Das man dann im Bereich der 5000 Euro Geräteklasse in den folgenden Monaten kaum noch Marktanteile hat, ist schmerzhaft, es bleibt aber nix anderes übrig. Die oben gemachte Aussage "Den N5P hat man extra verschoben nach 2022, damit man mehr Laser verkaufen kann" ist einfach Blödsinn und entbehrt jeder Grundlage. Man würde zigmal mehr NP 5 verkaufen als die NZ Serie. Schaue dir mal die Zahlen von N5 und N7 an. Die kennst du ja sicherlich
Dann kommt eine Pressemitteilung mit Hinweis auf erste Verfügbarkeit der NZ Modelle von Oktober. Das hat in der Tat bei mir nur Kopfschütteln ausgelöst, da dies einfach nicht zu machen war. Ich habe vom ersten Tag über meine Kanäle von Dezember 2021 gesprochen und hier auch nur von winzigen Stückzahlen.
Als nächstes kommen die Bestellungen der Händler rein. Nach der Vorstellung, die sehr beeindruckend war, haben viele Händler, auch weil sie wussten, daß die verfügbare Menge sehr knapp war, gut bestellt. Und zwar so gut, daß die Erstbestellungen in der Menge den Forecast der nächsten 6 Monate übertraf bzw. die zugesagten Mengen aus dem Werk.
Für alle, die sich darunter nix vorstellen können. Wenn du als Händler 10 x NZ 9 bestellst, damit du überhaupt in dem Rückstandsrechner bei JVC landest, hast du ja eventuell noch keinen verkauft. Wie auch? Es gibt ja keine Aussteller, die man zeigen kann. Und Corona macht die Demonstrationen ja auch nicht leichter.
Aber du hast eine Chance, einen oder zwei aus den zukünftigen Lieferungen zu bekommen. Der hier im Forum diskutierte Fall von dem NZ 9, der hier nun meistbietend abgegeben wird oder sollte, ist so ein irrer Fall. Gerät war für ein Projekt geplant, traf nicht rechtzeitig ein und Kunde bekam Alternative. Es lag aber anscheinend kein weiterer Auftrag für einen NZ 9 vor und als Aussteller soll er wohl auch nicht genutzt werden, also macht man so eine Aktion wie geschehen.
Wir haben auch NZ 9 und NZ 7 erhalten, die sind aber alle durchverkauft und daher werden wir weiterhin Liefertermine auf unserer Seite ankündigen, da wir sicherlich bis auf weiteres keine Ware ab Lager liefern können. Daher sagen wir seit Monaten, bitte reservieren, da die Liefertermine in unserem Shop beispielsweise keine Garantie für "ab Lager" sind sondern aufzeigen, daß zu diesem Zeitpunkt wohl Ware kommt, die an die Vorbesteller ausgeliefert werden kann. An diese Vorgehensweise werden wir uns alle wohl noch das ganze Jahr 2022 gewöhnen müssen. Es gibt aber auch genügend Fälle, wo Ware als verfügbar deklariert ist, um einen Auftrag zu erhalten, muss dann aber mitteilen, daß die Ware doch nicht eintrifft, hat aber den Auftrag. Das ist für alle in der Kette weiterhin nicht einfach, das optimal und transparent zu handhaben.
Weiter geht es:
Im Moment kann niemand wirklich vorhersagen, was wann kommt. Selbst wenn Ware für Deutschland zugeteilt wird, muss die erst einmal in Belgien und dann in Deutschland eintreffen. Es kann uns passieren, alles schon vorgekommen, daß die Ware dort tagelang keinen Flieger findet, der nach Europa fliegt.
Somit welches Fazit? Viele Aussagen hier sind Spekulationen, die einfach falsch waren und sind und nicht wirklich hilfreich sind. Ich hoffe, mir nimmt man das nicht krumm, daß ich hier meine seltene Teilnahme direkt für so einen Kommentar nutzen. Ich würde mich freuen, wenn jetzt wieder mehr Sachlichkeit in eure Beiträge vorhanden wäre. Und freuen wir uns nun auf die zukünftigen Geräte, die wir hoffentlich bald alle euch auch live und in Farbe zeigen können.
Gruss
Patrick
-
Wir waren jetzt wieder vor Ort. Es gibt auch Neuigkeiten von Werner.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.