Hallo zusammen
wir möchten heute die Gelegenheit ergreifen um Euch mitzuteilen wie es mit der HKV 1615 weiter geht. Derzeit sind ja einige Gerüchte am laufen und wir denken es ist Zeit Dinge klar zu stellen. Leider wird das jetzt etwas länger. Sorry schon mal dafür.
Die HKV 1615 wurde ja vor gut 1 Jahr vorgestellt und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.
Das macht uns (vor allem mich) sehr stolz und ich möchte mich an der Stelle mal bei allen die den Nachbau bisher gewagt haben bedanken für Euer Vertrauen und ich hoffe natürlich ihr seid nicht enttäuscht worden.
Danke!
Wie geht es nun weiter.
Da ich leider zunehmend nebenher mit der Betreuung einiger Kinos beschäftigt bin, was ich auch für meine Freunde sehr gerne tue, fällt es mir zunehmend schwer, die Betreuung des Baus der HKV auch noch nebenher zu stämmen
Daher haben wir, der Verein uns einen Partner gesucht, der den Vertrieb und die Unterstützung beim Aufbau der HKV übernehmen kann.
Die Entscheidung viel auf Alex von HT Cinema. Sniffel
Dieser hat sich angeboten die HKV zukünftig sowohl als Bausatz als auch als Fertiglautsprecher anzubieten. Ich durfte die fertigen Lautsprecher schon sehen und muß sagen, dass diese perfekt aufgebaut sind (Fotos folgen irgendwann im Januar). Es gibt verschiedene Gehäusevarianten.
Alex hat sich zur Box committed, da er sich auch schon mal den ersten Schwung Teile ins Lager gelegt hat was angesichts der Verfügbarkeit ein großes Plus ist wie ich finde.
Zudem hat er sich bereit erklärt zukünftige Entwicklungen des Vereins zu sponsern.
Somit konnte schon eine HKV 1610 entstehen in Teilaktiver als auch in aktiver Lösung. (Ganz unten das Bild der Box)
Preise stehen hier noch nicht fest, kommen aber bestimmt bald.
Preise, gutes Stichwort:
Wie ihr alle wisst ist momentan die Verfügbarkeit der Teile etwas komplizierter geworden und die Preise der Teile enorm angestiegen. Dennoch haben wir zusammen mit Alex versucht attraktive Preise für Euch - was den Bausatz betrifft - zu vereinbaren
1) HKV 1615 Aktiv Bausatz mit Fusion 503 (Ohne Holz, Leim aber mit Schrauben, Dämmung, ...) : 1.600 EUR
2) HKV 1615 Aktiv Bausatz ohne Fusion (Ohne Holz, Leim aber mit Schrauben, Dämmung, ...): 880 EUR
3) HKV 1615 Teilaktiv (Weiche für MT/HT fertig aufgebaut) ohne Fusion (Ohne Holz, ...): 1.100 EUR
Den Plan gibt es zukünftig nur noch von Alex und nur in Verbindung mit einem Bausatz.
Bitte denkt auch dran, dass Alex dem Verein je verkauften Bausatz einen Betrag X zahlt.
Dies wurde durch unseren Anwalt Jürgen@lampe69 vertraglich festgezurrt.
Jetzt leider noch zwei Dinge in eigener Sache.
1) Viele beschweren sich ja, die Box sei so teuer geworden.
Klar liegt das einerseits an den Teilen, andererseits ist Alex Gewerbetreibender und möchte ja auch damit Geld verdienen.
Ihr dürft einfach nicht davon ausgehen, dass ich jedes mal die Betreuung übernehme (gratis) was mich pro Teilnehmer der sie baut ca. 4-5 Stunden meiner privaten Zeit in Anspruch nimmt. Daher finde ich es nur legitim wenn Gewerbetreibende auch Geld dafür nehmen und etwas verdienen möchten.
2) Die immer wiederkehrenden Vergleiche mit der B300/B500. Seid mir nicht böse aber ich bin davon etwas genervt. Die HKV 1615 ist ein 3 Wege Vollbereichslautsprecher. Hat mit der B300/B500 also ehrlich gesagt nicht viel gemein. Daher ist es für mich kein Entscheid zwischen B500 oder HKV sondern ein Entscheid für die eine oder andere Box.
Also hört Euch einfach die Lautsprecher an und entscheidet dann.
Mittlerweile haben wir in unserem Forum einige Kinos die das ein oder andere zu bieten haben. Das ist einfach Geschmacksache.
Vergleichspunkt der HKV wenn ihr einen möchtet: Ich hatte damals beim Bau die Genelec 1238 im Kopf. Das war mein Vorbild.
https://www.genelec.com/1238a
Falls es noch Fragen gibt könnt ihr sie gerne hier los werden. Ich werde sie versuchen zu beantworten.
P.S.: Neben den HKV Entwicklungen habe ich für Alex HT Cinema auf seinen Wunsch hin einen passiven 2 Wege Atmos/Surround Lautsprecher entwickelt (hat so mit dem Verein nix zu tun). Falls es einer Wissen will: Meine Bezahlung war in Form eines Portfolios an passiven Weichenbauteilen.
Warum erwähne ich diesen. Weil er sehr gut zur HKV passt (gleicher Hochtöner).
Ich teasere mal Alex. Hoffe es ist okay.