Beiträge von Mark007

Hab mir das Digipack geholt :) bin sehr gespannt wie der Ton und Bild ist. 92 Euro sind ok für so tolle Filme. 150 € wäre mir zu viel gewesen die werden vermutlich auch bald für 300 Euro auf Ebay verkauft werden :D

Gibt es einen Unterschied zwischen der Amazon und Saturn Version? Sind beide Angebote in Steelbook? Der Sound sollte in deutsch 5.1 True HD sein also ist Atmos möglich warum schreiben die nur in englisch Atmos anstatt 7.1 True HD?

macelman ja das beißt sich meinte nicht den LFE sondern die übrigen Lautsprecher :)

Was mir noch nicht ganz klar ist ist das Einmessen der Subs mit Dirac.

Man weis ja das der LFE +10db hat aber was passiert bei Dirac wenn ich mein Einmessung gemacht

habe? Muss ich nachdem die Curve erstellt wurde diese um +10 db verschieben oder so lassen.

Ich kontrolliere auch nach der Dirac Messung nochmals alle Lautsprecher und auch die Subs ob diese 75 db haben (Pinknoise heist der ton denke ich).

Hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Offene Schallwand.

Gut zu wissen das mit dem Filter :) ich wollte dieses We eh mein Setup neu einmessen mit

Dirac da ich die Positionen der Lautsprecher verändert habe.

Verwendet ihr bei eurer Subs eine Harman curve die im unteren Bass Bereich +6 db anhebt und im Hochton etwas dämpft -2 db?

Wie kann ich in der Benutzerkarte die Nadel setzen ?

Mein DBA besteht aus 8 Stück Eminence LAB 12 (4 vorne 4 hinten) mit 60 cm Steinwolle bedämpft an

Vor- und Rückseite.

Vorstufe Emotiva RMC-1 am Sub center Ausgang zur Dynacord Lf 3600 (hat auch ein DSP).

CH 1 für die Front

CH 2 für die Back invertier (lange von sub front zu sub back ca 4,2m)

aktuell mit der dynacord bei 21hz- 80hz bei 12db/octave gefiltert.

Meine überlegung war dies aber von 21hz- 120hz spielen zu lassen dafür wären diese auch ausgelegt.

Meine Ground lautsprecher sind bei 80hz und die Decken sind auch bei 80hz (KEF Kht 9000 ACE)

Servus an alle :sbier:

Ich sage schon mal Danke für die Aufnahme in euer Forum.

Magneto hat mir empfohlen hier beizutreten wir haben uns bereits im Emotiva Lounge Forum geschrieben.

Zu mir ich heiße Markus und komme aus Niederbayern Landkreis Deggendorf.

Hab seit ca. einem Jahr angefangen mein Kellerkino zu bauen.

Bin aktuell dabei mein DBA mit/ ohne Dirac einzumessen und abzustimmen bin auf

diesem Gebiet noch ein Neuling.

Wäre Top wenn ihr mir zum Thema DBA etwas weiterhelfen könntet.

Kann bei Bedarf gerne mein aktuelles Setup in die Kommentare schreiben.

Zu Meiner Vorstufe ich nutze eine Emotiva RMC-1 16 Channels

in einer Atmos Anordnung 9.1(8).6

Gruß Markus:yoda: