Danke für die Info Nilsens
Sehr Schade, gibt es alternativen von JBL die auch für nähere Aufstellungen geeignet sind?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die Info Nilsens
Sehr Schade, gibt es alternativen von JBL die auch für nähere Aufstellungen geeignet sind?
Hätte an den JBL 3153 auch Interesse aber aktuell sind die anscheinend nicht zu bekommen wenn jemand weis wer die noch auf Lager hat bitte kurz bescheid geben.
Ein Sitzabstand von 2.80m zum Center sollte ausreichend sein oder finde kaum verlässliche Quellen die das bestätigen könnten?
Hab mir das Digipack geholt bin sehr gespannt wie der Ton und Bild ist. 92 Euro sind ok für so tolle Filme. 150 € wäre mir zu viel gewesen die werden vermutlich auch bald für 300 Euro auf Ebay verkauft werden
Gibt es einen Unterschied zwischen der Amazon und Saturn Version? Sind beide Angebote in Steelbook? Der Sound sollte in deutsch 5.1 True HD sein also ist Atmos möglich warum schreiben die nur in englisch Atmos anstatt 7.1 True HD?
Hallo Jonas und herzlich Willkommen im Verein
Lenni1984 ja kann dieses We ein paar Fotos machen
Lenni1984 macht das Sinn +11 db bei 25 hz anzuheben? Denke das das auch gefährlich für die Subs sein könnte so viel Energie im unteren Bereich
zu nutzen vor allem bei sehr dynamischen Filmen und hoher Lautstärke?
macelman hab mein Profil ergänzt denke das macht es etwas leichter so habt ihr einen Überblick über
mein aktuelles Setup
Lenni1984 Servus Lenni da bist nicht weit weg von mir
hast du dir auch ein Kellerkino gebaut?
macelman ja das beißt sich meinte nicht den LFE sondern die übrigen Lautsprecher
Was mir noch nicht ganz klar ist ist das Einmessen der Subs mit Dirac.
Man weis ja das der LFE +10db hat aber was passiert bei Dirac wenn ich mein Einmessung gemacht
habe? Muss ich nachdem die Curve erstellt wurde diese um +10 db verschieben oder so lassen.
Ich kontrolliere auch nach der Dirac Messung nochmals alle Lautsprecher und auch die Subs ob diese 75 db haben (Pinknoise heist der ton denke ich).
Hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Filmprofi24 dann können wir ja beide von den Profis hier lernen
Offene Schallwand.
Gut zu wissen das mit dem Filter ich wollte dieses We eh mein Setup neu einmessen mit
Dirac da ich die Positionen der Lautsprecher verändert habe.
Verwendet ihr bei eurer Subs eine Harman curve die im unteren Bass Bereich +6 db anhebt und im Hochton etwas dämpft -2 db?
Danke
Wie kann ich in der Benutzerkarte die Nadel setzen ?
Mein DBA besteht aus 8 Stück Eminence LAB 12 (4 vorne 4 hinten) mit 60 cm Steinwolle bedämpft an
Vor- und Rückseite.
Vorstufe Emotiva RMC-1 am Sub center Ausgang zur Dynacord Lf 3600 (hat auch ein DSP).
CH 1 für die Front
CH 2 für die Back invertier (lange von sub front zu sub back ca 4,2m)
aktuell mit der dynacord bei 21hz- 80hz bei 12db/octave gefiltert.
Meine überlegung war dies aber von 21hz- 120hz spielen zu lassen dafür wären diese auch ausgelegt.
Meine Ground lautsprecher sind bei 80hz und die Decken sind auch bei 80hz (KEF Kht 9000 ACE)
Servus an alle
Ich sage schon mal Danke für die Aufnahme in euer Forum.
Magneto hat mir empfohlen hier beizutreten wir haben uns bereits im Emotiva Lounge Forum geschrieben.
Zu mir ich heiße Markus und komme aus Niederbayern Landkreis Deggendorf.
Hab seit ca. einem Jahr angefangen mein Kellerkino zu bauen.
Bin aktuell dabei mein DBA mit/ ohne Dirac einzumessen und abzustimmen bin auf
diesem Gebiet noch ein Neuling.
Wäre Top wenn ihr mir zum Thema DBA etwas weiterhelfen könntet.
Kann bei Bedarf gerne mein aktuelles Setup in die Kommentare schreiben.
Zu Meiner Vorstufe ich nutze eine Emotiva RMC-1 16 Channels
in einer Atmos Anordnung 9.1(8).6
Gruß Markus