Ja, das stimmt zwar, aber wenn mir mal nach dem Standard ist, brauche ich nur den Preset Movie nehmen, und alles ist standardmäßig.
Ohne am AVR noch was einzustellen
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, das stimmt zwar, aber wenn mir mal nach dem Standard ist, brauche ich nur den Preset Movie nehmen, und alles ist standardmäßig.
Ohne am AVR noch was einzustellen
Ich habe nach der Messung, wo der Subwoofer auf +/- 0 dB eingemessen wurde vom AVR, nur am SVS ein Preset mit "Laut" erstellt, wo ich den Pegel um +4 dB erhöht habe.
Sollte es mir mal zu viel sein nehme ich die Einstellung von der Messung.
Da ich ja mit dem kleinen PB16-ULTRA richtig loslegen kann.
Ich werde demnächst mal einen Thread eröffnen und mal schauen, wer in der Nähe wohnt, Lust und Zeit hätte, mal den Raum durchzumessen, eventuell mit einem Mini DSP und REW.
Weil ich habe keine Ahnung.
Icebear hatte mir mal Schritt für Schritt erklärt, aber wenn man es nicht oft macht, vergisst man es halt.
Wenn man daneben sitzt und es gezeigt bekommt, wäre es besser.
Und dann noch zusätzlich das Mini DSP und da bin ich komplett raus.
Grüß dich,
Vorab: Der Kleine wird hier bleiben dürfen.
Die beiden SB3000er machen auch einen tollen Job und haben hier ordentlich Druck gemacht.
Aber der PB16 Ultra ist wirklich noch einmal eine andere Hausnummer.
Und da ich nur Filme schaue und die Ecke somit sinnvoll genutzt wird und der PB16 in der Ecke super klingt, habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Bass Shaker wären hier überflüssig.
Man könnte bestimmt noch mit einem Mini DSP mehr raus holen aber da bin ich leider raus.
Moin,
ja, die Begeisterung war sehr groß.
Sobald alles eingemessen ist, werde ich berichten.
Lg sven
Habe mir heute auch eine Kleinigkeit gekauft, nachdem ich meine beiden SB3000 verkauft habe.
Konnte bei dem Angebot nicht widerstehen.
SVS PB 16 Ultra.
Sollten wenn alle Stricke reißen im geschlossenen Modus noch kräftiger sein als die SB3000
Frau war und ist sehr begeistert davon.
Bei media gab es bei den LG geräten auch mit den Media Markt karte bis zu 500 euro Rabatt
Moin moin,
Also, ich war die Tage noch in anderen Media Markt- und Saturn-Geschäften.
Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich wohl noch ein paar Monate warte.
Weil die LG C-Serie hat wiederum kein MLA an Bord.
Aber ich schätze, es wird demnächst auf einen LG hinauslaufen.
Aber die Filme oder Trailer, die dort manchmal im Geschäft laufen, sehen auf meinem alten Fernseher auch nicht wirklich schlechter aus.
Wo ich mir dann denke, dafür jetzt 3000 Euro auszugeben, obwohl der alte noch tut.
War wohl so ein Must-have-Gedanke, weil es wieder was Neues ist.
LG Sven
Wenn würde ich bei Media oder Saturn kaufen.
Weil da gibt es die 5-Jahres-Garantie mit einmaliger Zahlung oder monatlich. Für mich kommt die monatliche Versicherung infrage, weil die wohl so lange laufen soll, wie man sie nutzt. Und wenn nach 6 oder mehr Jahren der Fernseher kaputtgeht, bekommt man den vollen Kaufpreis zurück.
Da lege ich Wert drauf mit Garantie.
Ich danke euch.
Wenn ich einen Fernseher kaufe, dann auch zusätzlich mit der Garantie dabei.
Ja, die beiden Modelle haben es mir angetan, wenn ich ehrlich bin.
Man sagt ja, größer geht immer.
Sollte es z. B. bei 77 Zoll bleiben und den beiden Geräten, wüsste ich, dass ich danach sowieso denke oder mir sage: „Mann, warum hast du nicht den anderen genommen?“
Wenn der Philips nicht die Ruckler hätte, würde ich glaub ich gar nicht viel darüber nachdenken.
Ja, das habe ich teilweise mitbekommen, dass man dafür auch ordentlich in die Tasche greifen muss.
Wie gesagt, der Preis ist schon eine Hausnummer.
Wenn in der Auswahl die beiden Geräte jeweils 77 Zoll wären, würde ich bei knapp 2800 Euro liegen.
Was meiner Meinung nach noch angemessen ist.
Bei LG kein Ambilight, aber ein Referenzbild.
Und bei Philips Ambilight, aber dafür wohl mehr Ruckler.
Moin moin,
Danke für die vielen Antworten.
Die Größe ist auch so ein Faktor, zu dem ich meistens auch eher tendiere.
Aber das Nachrüsten ist wieder mit Arbeit verbunden.
Was mich ein bisschen abschreckt, sind halt die 4000 Euro.
Was ich gestern Abend auch noch überlegt hatte, wären die Laser-TVs, aber die sind auch nicht günstig.
Lg Sven
Ich würde den 83C4 nehmen. Größeres Bild ist mehr wert als Ambilight. Die 8er Serie hat nicht das Panel des G4 verbaut (MLA) also stimmt die Aussage des Verkäufers. Erst mit dem G4 oder der 9er Serie von Phillips gibts das MLA Panel.
Moin,
Der G4 hat das bessere Panel, das stimmt.
Aber der Philips und der C4 haben dasselbe.
Hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,
ich bzw. wir suchen einen neuen Fernseher.
Wir waren heute bei Media Markt und haben uns mehrere Fernseher angeschaut.
In die engere Auswahl sind diese beiden Modelle gekommen:
- Philips OLED 77OLED808/12 (wobei ich, wenn möglich, versuchen würde, den 908er zu bekommen)
- LG OLED83C47LA
Der LG G4 würde leider den Rahmen sprengen.
Beim Philips finde ich das Ambilight einfach nur genial.
Laut Verkäufer ist in beiden Geräten dasselbe Panel verbaut.
Ein Vorteil für LG ist, dass es den Fernseher auch in 83 Zoll gibt.
Den Philips gibt es nur in 77 Zoll, dafür hat er aber das Ambilight.
Jetzt wende ich mich mal an euch und hoffe, ihr könnt mir etwas mehr verraten, ob die Aussage des Verkäufers stimmt oder ob ich mit einem der beiden Fernseher bildtechnisch besser dran bin.
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen und freue mich auf nette Unterhaltungen mit euch.
PS. Wir haben hier den Samaung 75NU8009 hängen.
Sitzentfernung ist 3.30m
LG Sven
Hallöchen
Bei mir gibt es auch was neues😎
Habe mich dazu entschlossen, die Klipsch RP8000f gegen die RP-600M einzutauschen.
Und ich bereue es keine Sekunde.
Es klingt jetzt harmonischer.
Das Surround feeling ist viel besser dadurch geworden.
Es klingt auch nicht zu hell, so wie es mit den Klipsch RP8000f war, da die Hörner doch heller im Klang waren.
Im groben und ganzen klingt es so wie ich es mir vorgestellt habe.
PS. Was mich nur ein wenig stutzig macht ,ist die Tatsache, dass ich jetzt 6 dB oder mehr lauter machen muss!
Aber das wird wohl normal sein. Wobei ich mir denke,dass bei den kleineren Lautsprecher weniger Leistung gebraucht werden sollte.
Ich würde eher meinen 9 Jahre alten AVR durch einen neuen ersetzen. Bspw. einen Denon AVC-X3800H (zurzeit <€1k bei Amz). Das eröffnet eine Menge mehr Möglichkeiten ist natürlich aber auch ein höheres Invest.
Und der Denon x3800
Kann 2 subwoofer einmessen bzw getrennt voneinander?
Herzlich Wilkommen Karsten
Viel Spaß hier im Forum
Schöne Grüße aus Oberhausen
Lg Sven
Danke danke Rammstein
Ich habe sie bei Thomann bestellt.
Die habe ne gute und Bezahlbare Auswahl.
https://www.thomann.de/de/t.ak…zSvPEKSrQcUMaAvmEEALw_wcB
LG Sven
So ich habe es endlich geschafft und bin Happy.
Die tage wird Eingemessen und wenn ich es schaffe eine schwere REW Messung gemach.
Jeweils 180x120cm
Hi Rudiger
Ich selbst habe nur 14/15m2
Ich habe hier ein Klipsch RP 8000 Set ,falls du es dir mal anhören möchtest,geb mir Bescheid
Lg Sven aus OB