Windows zeigt dir mb/s nicht mbit/s
Warum baust du jetzt noch ne Schnittstelle mit USB dazwischen?
nein nein den Switch habe ich die ganze zeit dran,habe jetzt mal die PS5 an Switch dran gemacht und die Diskstation direkt an der Fritzbox
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Windows zeigt dir mb/s nicht mbit/s
Warum baust du jetzt noch ne Schnittstelle mit USB dazwischen?
nein nein den Switch habe ich die ganze zeit dran,habe jetzt mal die PS5 an Switch dran gemacht und die Diskstation direkt an der Fritzbox
Na klasse
dann mus ich mal die Kabel nachgucken und schauen was in der Switch für geräte eingesteckt sind
Also ich kopiere gerade vom Laptop nen film
Laptop-externe Festplatte nach Diskstation
Zwischen 11, 2 MB/s bis 12,4 MB/s
habe auch mal die Diskstation und die Nvidia Shield als Priorisiert eingestellt
Ok ne 20 bis 40 GB große Datei werd ich haben,die auch komplett eine ist und nicht wie eine Serien gestaffelt ist
Dann werd ich das später mal testen, was er bei mir anzeigt.
Ich danke euch
Ich werd mal auch den Laptop an das LAN Kabel von der Nvidia Shield hängen und was rüber kopieren.
Und gucken wieviel ich erreiche.
Was heißt große Datei für mich ist ne große Datei 100gb
Könnte ich quasi 2 Filme oder ne Serie kopieren von eiemr USB Platte am Laptop rüber zur Diskstation?
PS. Ich habe noch ein Switch angeschlossen aber wenn ich mich nicht täusche ist an der Fritzbox 7590 selber die Nvidia Shield und Diskstation dran.
Aber dachte immer der Switch macht sowas mit.
Scheiß Technik
Ich bin mir ganz sicher, daß ich diesen hier habe
TP-Link TL-SG105 5-Ports Gigabit Netzwerk Switch (bis 2000 MBit/s im Vollduplexmodus, geschirmte RJ-45 Ports, Metallgehäuse, optimiert Datenverkehr, IGMP-Snooping, unmanaged, lüfterlos) blau metallic https://www.amazon.de/dp/B00A1…CPT3?_encoding=UTF8&psc=1
Das ist je gute Frage ich meine das sind neuere lan Kabel aber da Gucken ich gern mal nach
Welche würden den ausreichen, wenn ich welche bei Amazon bestellen müsste.
Echt ein super forum, schade das ich nicht schon vor Jahren mich angemeldet habe.
Passt doch wie die Faust aufs Auge.
3 bequeme Tage gehabt und jetzt endlich wieder was fürs Heimkino
Moin und Frohe Weihnachten zusammen
Ich habe nochmal ne frage, gestern ist mir aufgefallen,das wenn ich auf die Straight Taste drücke oder in der App auf Sound Decoder
Kommen paar Modis, wie Neural x, cinema 6, Musik und Dolby Surround und bei dem letzteren werden auch alle 7. Lautsprecher angezeigt im Display.
Jetzt meine doofe Frage
Ist der DPS Standard besser oder der Dolby Surround Modus, der unter Surround Decoder in der app / oder auf der Taste Straight erreichbar ist.
Hi NOP 1050
Sry das ich jetzt erst antworte
Das Video kannte ich und mache es genauso aber schon seit Jahren
Somt kann erst mal alles so bleiben
Ich stelle den sub auch immer so laut, das nach der Messung der sub auf+/-3dB eingestellt wird.
Die Einstellungen hatte ich schon oft gesehen überlegt anzuklicken aber dann doch sein gelassen, weil ich nicht wusste bei welchen der beiden Geräte ich es aktivieren soll ob Diskstation oder der Nvidia Shield
Moin moin
Ich habe das 2017er Modell.
Welche Bildwiederholrate ist weiß ich nicht aus dem Kopf.
Also es ruckeln nur die 4K filme die normalen 1080 p laufen ohne Probleme.
Beispiel 4k Film, den starte ich dann dauert es schon einige sekunden dann läuft es kurz und ruckelt und bleibt manchmal stehen.
LG Sven
Jap nutze die Nvidia Shield dafür.
Nach dem ich mal alles schön eingestellt hatte und dann nen update kam Udn die ganzen Einstellungen futsch waren. War Kodi nicht mehr der 1te player sondern VLC player aber bei beiden ruckelt es.
Kann es auch daran gelegen haben, daß die Platte bis auf ca. 300gb voll gewesen ist,?
Habe ja jetzt die Filme auf die andere Platte verschoben aber kam noch nicht zum testen.
Screenshot_20211225_004031_com.android.chrome_autoscaled.jpgScreenshot_20211225_004826.jpgHi Moe
Also habe gerade nach geguckt und alle sind auf 1Gbit eingestellt.
Und es sind alle Multimedia Sachen installiert.
Auch Ich wünsche Euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage!
LG Sven
Ok dann habe ich nichts über meinen riesen Raum gesagt aber problem bleibt das selbe mit dem Hausdrache
Aber wenn freunde mal fragen,dann kommt vom Drache du schatz welche Marke haben UNSERE Lautsprecher
Aber sonst immer Boa muss das sein.
Da es ja Eigenheim /Wohnung ist kommt evtl in paar Jahren mal nen Beamer.
Ein bekannter hat die RF7 sind echt super Lautsprecher. Alle Modelle davor finde ich zu anstengdend mit dem Horn.
PS. Wenn der Weihnachtsbaum wieder weg ist, werde ich mich mal an REW versuchen
Ja die Einladung nehme ich dann gerne an
Wenn man aber wie ich null plan hat was das messen angeht, würde mich das selber bauen auch nicht weiter bringen
Das man darauf stolz ist, was man da gebaut hat glaub ich aufs Wort.
Aber da ich nur 15m2 habe und meine Frau nicht so begeistert ist, kann ich auf so Gedanken nicht kommen, da es nen Wohnzimmer bleibt.
Bin froh wenn ich irgendwann mal 2x Deckensegel /Absorber montierte.
PS. Schicke Klipsch haste auf dem Titel Bild.
Noch ein Klipscherianer
LG Sven
Ihr alle habt den größten Respekt von mir
Was ihr an Std dort rein steckt Hammer.
Sowas würde ich nie in Angriff nehmen.
Ich würde wahrscheinlich nicht mehr aus dem grinsen rauskommen
Sollten mal wieder treffen unter euch stattfinden und ich darf dran teilnehmen, bin ich aber sowas von dabei
Hut ab
LG Sven
Ok da müsste ich mal nach schauen ob ich alle installiert habe. Einen hab ich Auf jednefall installiert
doraxe
Es hat alles geklappt und die Platten sind aufgeteilt
1000 dank dafür
Vllt hast ja noch nen Tipp für mich?
4k filme werden bei mir nur mit ruckeln wiedergegeben, weißt du was das sein kann?
Alles ist per LAN Kabel angeschlossen und am 1GB angeschlossen.
Danke
LG Sven