so die Maße habe ich alle Mittig vom Sub gemessen und eingetragen
was nun ?
muss ich noch was einstellen ?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
so die Maße habe ich alle Mittig vom Sub gemessen und eingetragen
was nun ?
muss ich noch was einstellen ?
Ok werd mal den Laptop einschalten und Meld mich gleich
Sooo morgen ab 14-45 Uhr wäre ich Start klar
Vllt hat ja jemand von euch um diese Zeit auch Lust mir unter die Arme Zeit greifen ,wie ich was einstelle
LG Sven würde mich sehr drüber freuen.
Das schlimme ist ja ,das die Anlage schon oft genug aus ist.
Scherz bei Seite
Die Zeit fehlt halt ,deswegen bin ich froh das ich Mittwoch mal etwas Zeit habe.
Und mit nem Hausdrache der das Hobby nicht mit Unterstützt,ist es nicht so einfach alles unter einem Hut zu bekommen.
Also wenn ich ehrlich bin ist REW schon mehr als ne Raketenwissenschaft
Hab das Problem das wenn ich da so durch lese ,es nicht so raffe.
Ich merke mir sowas einfacher wenn ich es ein oder zweimal gesehen habe.
Hört sich doof an ist aber so und ist auch keine Ausrede.
Man kann ja auch mit der svs App den sub kaputt machen ,in dem man den Bass dort anhebt ,wo man ja eigentlich ein Loch hat und somit mehr drauf haut obwohl nichts mehr kommen kann.
So ist das ja dann auch mit dem Mini DSP.
Worauf ich hinaus will, ist das ich die Raketenwissenschaft nicht verstehen durchs lesen und dann mit dem Mini DSP auch nicht wirklich weiter komme.
Vllt hab ich ja Mittwoch Glück und jemand von euch ist zufällig auch im Forum und kann mir unter die Arme greifen
Wenn ich einmal weiß ich das REW funktioniert ,dann kann ich auch mehrere Messungen machen vom Subwoofer und auch von den anderen Lautsprechern , um herauszufinden wo man nicht was verbessern könnte
Also versteht mich bitte nicht Falsch,ich möchte hier nicht alles auf dem Präsentierteller serviert bekommen.
Habe mir nicht umsonst das umik vor knapp 2 Jahren gekauft
LG Sven
Du kennst mich nicht
Ich werd Mittwoch alles anschließen und hoffe das du dann gegen Mittag auch anwesend bist ,falls ich fragen haben sollte
Guten Morgen Alpi
Und vielen lieben Dank für deine Zeit und Hilfe.
Mittwoch sind meine beiden Mädels nicht im Hause und hätte somit meine Ruhe
Und könnte den Laptop mit das umik-1 USB aufstellen und ein paar Messungen durchführen.
Wäre wohl die einfachste Methode für alle.
Ich muss nur gucken wie ich was einstelle ,ohne das mir gleich der Treiber entgegen fliegt ,weil ich was flach eingestellt habe
PS.mini DSP hätte schon längst Einzug erhalten aber,da das für mich genauso ne komplizierte Angelegenheit ist wie REW und man da auch bei Flasche Einstellung was kaputt machen kann am sub, hatte ich mich für das Antimode entschieden.
Das erste Bild ,wo ich per Hand die Daten eingeben soll,ist das auch von REW ?
PS. Gedröhne kann ich jetzt nicht wirklich feststellen bei mir.
LG Sven und schönen Sonntag
So gerade mal auf die schnelle gemessen
also nicht auf die Qualität der Pfeile etc achten
die weißen kreise und Flächen sind nur gemacht ,damit man nicht die Fotos sieht.
Couch ist 30cm von der Rückwand entfernt.
Deckenhöhe ist 2.80cm
Hoffe ihr könnt damit was anfangen.Linke Seite Maße.jpgRechte Seite Maße.jpgOhne Fotos.jpg
Wenn es heute Abend nicht zu spät wird mach ich mal ein Foto und mit den Abständen
Bzw Maßangaben
Ja die Überlegung wäre das ich dann endlich das Deckensegel kaufe aber auch da ist eine REW Messung wahrscheinlich sinnvoll.
Manchmal ist das Thema Heimkino /Wohnzimmer Kino anstrengend.
wobei das jammern auf hohem Niveau ,wenn man sich mal hier die ganzen Fetten Kinos anguckt und dessen Arbeit drin steckt.
dafür habt ihr alle meinen größten Respekt
Aber du bist schon jej Schritt weiter gekommen als ich ,da du REW benutzt hast
Ja Mit ganz viel Glück , hätte ich nur einen Platz hinten ,so das ich diagonal stellen könnte.
Müsste dann aber mit dem Hausdrache besprochen werden.
Weil die andere Ecke ist vom Hund das Körbchen also nicht möglich.
Und wie ich heut mittag schon schrieb ,1600€ nur damit vorn 2 Subwoofer stehen ist mir das Geld auch nicht unbedingt Wert
Als wir dort eingezogen sind ,blieb nur der Platz vorn in der Front
Und da ich null Ahnung von REW habe geschweige mit den Beschreibungen nicht klar komme ,konnte ich nicht viel messen
Habe alles hier Umik-1 USB Laptop aber
Genau das hatte ich befürchtet ,wenn der 2te Sub auch vorne steht
Dann muss ich später erst mal gucken ob ich irgendwie Platz schaffen kann ,wo dann der 2te diagonal hingestellt werden kann.
Weil dafür ist mir das Geld dann doch ein we ig zu schade und der Optik wegen keine 1600€ wert
Diagonal würde glaub ich nicht hier gehen ,könnte den nur vorn rechts hinstellen ,so daß beide Subs vorn in der Front stehen.
Ich bin zu blöd fürs REW ,wie soll ich das mit dem Mini DSP hinbekommen
Das Antimode kann Dir doch die Messkurve anzeigen und Du weißt wo es hapert...
Habe auch zwei Subwoofer und Antimode.
War eine Verbesserung gegenüber nur Einem.
Wo kann ich das denn sehen ?
Habe nur das Antimode Cinema SII
Ja umstellen wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen
Die ganze Arbeit neee lass mal
Ja wenn ich nicht zu blöd wäre mit dem REW ,könnte ich ne Messung machen usn ihr könntet sagen wo mein problemchen liegen würde,oh und wieviel was besser oder schlechte istb
Seid gegrüßt
Ich habe mal ein paar Fragen bzgl eines 2 ten Subwoofer.
Ich überlege seit ein paar Tagen ,mir einen 2 ten Subwoofer zu kaufen.
Jetzt ist halt die Frage, lohnt es sich ! bringt er mir nen Mehrwert der 2te Sub oder reicht mein vorhandenes Antimode mit dem jetzigen SB3000 auch aus
Hatte auch überlegt das Wohnzimmer umzustellen aaaaaber dann ist es nicht mehr längst.
Würde sonst die Couch auf die rechte Seite stellen wo auch die Tür ist.
Weil laut dem Huncke Raummoden Rechner ,war alles im grünen Bereich ,als ich es einigermaßen eingestellt hatte mit den Daten.
Der mist wenn man zu viel langweile hat
LG Sven und vielen Dank schon mal für ihre Anteilnahme schönes Wochenende euch allen
Soo habe mal ein verknicktes LAN Kabel ausgetauscht und momentan läuft es ,kp wie das verknicken konnte welch ein Werk
Ich danke euch für eure Teilnahme
Sind gerade noch bei den Schwiegereltern
Hatte gerade aber mal auf Werkseinstellungen zurück gestellt ,während wir hier sind.
Bin ich heute Abend mal gespannt.
Bis auf nen Port hatte ich sonst nichts eingestellt gehabt.
Aber schon mal danke
Hi
Ich dachte das man da was einstellen muss,weil auf dem einen Port das eingestellt ist und auf dem anderen das
Oder sollte ich den mal auf reset zurück setzten ?
Kann auch später ein größeres Foto reinstellen.
Danke für deine Antwort
Ich habe nur beim IPTV die Probleme sonst nirgendwo
Aber verstehe auch das vom Port nicht
Weil bei dem einen ist der Wert bei dem anderen ein anderer wert