Beiträge von Obelix

So dann mache ich mal hier weiter.

Nochmal danke Christian :sbier:

Mein vorhaben ist:

Akustikstoff auf die innere Seite des Subwoofer Gitter zu befestigen.

Da mir vor Wochen schon ein Treiber kaputt gegangen ist ,durch den versuch Flecken zu entfernen vom Hundesabber :dry:

Gestern war der erste Versuch ohne Erfolg.

Fazit lautet: Sekunden Kleber ist nicht zu gebrauchen.

Vllt hat ja jemand von euch noch eine Idee :sbier:

PS. blacksub hier passt es doch rein oder ?

Oder deswegen extra ein neuen thread auf machen

LG Sven :sbier:

Ja dann weiß ich ja jetzt bescheid ,das ich einfach mal nett Anfrage wegen eine Hörsession :respect:

Ne dachte ja gestern ,das es schnell erledigt ist aber werde nachher einen thread aufmachen.

Weil es ja hier nichts in Christian sein thread zu suchen hat :zwinker2:

Moin Christian

Nichts zu danken ,ich habe zu danken :sbier:

Vielen Dank für das Angebot dem Stoff ,komme ich ggf gerne nochmal drauf zurück aber ich muss erst mal überlegen wie ich das richtig befestigt bekomme am Gitter.

Sekunden Kleber hat nicht funktioniert :waaaht:

Echt ein tolles Kino haste dir Zusammengebaut :respect:

LG Sven

Guten Morgen Mario

Danke danke für die netten Worte :dancewithme:sbier:

Ich kann mich ja nicht überall selbst einladen und sagen, du wann ich kann vorbei kommen dein Kino anhören :rofl:

Zumal meistens nur am Samstag zeit da ist ,weil sonntags Fussball ist.

Den doppelten Teil werd ich nachher rausnehmen. :respect:

Scorpion66

:waaaht: pssssssst schrei das nicht so laut hier Rum :rofl:

War echt super heute :sbier:

Bei mir wird so ein Sound nicht raus kommen wie bei euch bzw klingen aber das wäre wenn auch nicht fair.

Bei der Arbeit die ihr alle in eure Kinos steckt ,sei es euch auch von Herzen gegönnt :respect:

Bis auf das ich das mit dem Stoff und dem Gitter nicht hinbekommen habe :dry:

Also Christian,

dann habe ich es jetzt doch noch mit hängen und würden geschafft einen kleinen Bericht zu schreiben. Sowas ist für mich immer eine Qual,wenn ich irgendwas schreiben muss. Bei mir ist eigentlich immer nur kurz und knapp.

Aber ich versuche mein bestes.

Erst noch mal, du bist ein sehr sympathischer netter cooler Typ und wollte mich noch mal recht herzlich bedanken für den akustikstoff und die kleine Hörsession. :sbier:

Nach dem Begrüßen

Gingen wir dann direkt ins Kino runter, wo mir dann die Kinnlade runter gefallen ist ,als ich die Atmos/Aurora ! Lautsprecher gesehen haben und mir dachte ,was fährt der hier für Pegel das die Lautsprecher so groß sein müssen.

Nach dem Christian dann neben an den Stoff raus gesucht hatte und Ich immer noch da wie angewurzelt Stand.

Kam die beste Frage des Tages:

Möchtest du kurz was hören !

Und ich wahrscheinlich wie die Lemure in dem THX Trailer mit immer größer werdenden Augen dann JA sagte,hatte Christian schon die Fernbedienung in der Hand und sagte setzt dich.

Und dann liefen auch schon die ersten lieder. Leider weiß ich die Titel nicht mehr.

Aber egal bei welchem Lied oder Lautstärke es klang nie Anstrengend.

Im Gegenteil ich war sehr überrascht ,wie gut man in so einem Heimkino Musik hören kann.

Super Bühne und gutes Stereo Dreieck. Der Bass auch genau richtig nicht aufgedickt oder sonst der gleichen.

Also Musik mit Bravour bestanden.

Und dann ging es über zu den Filmszenen. Was soll ich da jetzt sagen außer,meine Fresse war das geil.

Das war einfach nur krass.

Also angefangen haben wir mit dem Film Nr.1 James Bond: No Time to Die

Als er mit der Perle und dem Aston Martin auf dem Marktplatz beschossen wird und den Wheelie dreht. Da habe ich das Gefühl gehabt Ich sitze einfach mitten im Auto. Die Schüsse die kamen aus allen Richtungen und man merkte Quasi jede Kugel die eingeschlagen ist.Die Effekte kamen aus allen Richtungen einfach nur Wahnsinn.

Dann kam Film Nr.2

Ready Player One ,den Film kenne ich sehr gut,da ich ihn auch öfters mal abspiele,wenn ich Subwoofer teste.

Aaaaber bei dir Christian war es einfach nur Wahnsinn. Als das Rennen beginnt habe ich die ganze Zeit nur in deinem Sessel gesessen und habe gegrinst wie der Grinch und habe mir nur gedacht. Boah geil einfach nur geil.Als die Abrissbirnen durch die Strassen gedonnert sind oder der T-Rex 2xauf dem Boden stampft oder der King Kong.

Junge junge junge sowas habe ich noch nicht gehört. Das war wirklich schon richtig geil.

Dann kam Film Nr.3 King vs Godzilla

Das war natürlich der Oberhammer. Die schlacht auf dem Meer. Meine Fresse da ist mir fast das Ei aus der Hose gefallen.

Kann man eigentlich nicht in Worte beschreiben muss man erlebt haben.Was da im Kino abgeht. Basshaker sind nicht mal ansatzweise nötig einfach nur brutal. Auch als die beiden unter Wasser waren, hatte man das Gefühl man taucht mit ab. Durch die Deckenlautsprecher klang es so mitreissend ,das ich paar mal dachte, atme junge atme du bist nicht unter Wasser du sitzt bequem auf dem Sessel.

Zum Schluss fragte ich Christian noch ob er Basshaker verbaut hatte und er nur Grinsend sagte nein nur die Subwoofer.

Aber egal ob Musik oder Film

Es war nie das Gefühl da,das irgendwas fehlt oder zu viel ist.

Alles harmoniert perfekt

Effekte waren super , Sprachverständlichkeit war super Bass einfach alles.

Hoffe du bist mit dem Bericht zufrieden. Ich kann mich wie gesagt nur noch mal recht herzlich bei dir bedanken, das du dir so kurzfristig Zeit für mich genommen hast l.Du hast ein verdammt geiles Heimkino und bist ein cooler Typ. :respect:

Die Arbeit das Geld und die Leidenschaft die du da rein gesteckt hast,kann sich sowas von sehen und hören lassen.

Bin immer noch überwältigt,wie geil sowas klingen kann

PS. das mit dem Akustikstoff hat leider nicht so funktioniert wie ich wollte,

Schönen guten Abend zusammen

Wie manche ja heir mitbekommen haben ,hatte ich ein kleines Dilemma mit meinen alten Treiber vom Sub.

Da ich diese Aktion keinesfalls wieder haben möchte, wollte ich mich dieses mal absichern.

Mein Vorhaben:

Da der neue SB 3000 seit heute einzig erhalten hat, möchte ich gern hinter dem Gitter ein Stück akustik Stoff kleben ,falls der Hund sich wieder mal schüttelt und der Sabber wieder auf dem Treiber fliegt.

Durch den Stoff ist hoffentlich die Wahrscheinlichkeit geringer,das was auf dem Treiber kommt.

Daher wollte ich euch mal fragen wo ich so nen kleines Stück Akustikstoff in schwarz von 60x60 cm oder etwas mehr herbekomme.

Da ich sowas keinesfalls nochmal erleben möchte.

Ich würde mich sehr über ein Antwort / Tipps freuen und wünsche euch noch einen schönes Wochenende