Beiträge von Obelix
-
-
Da der SVS PB 1000 pro verkauft wurde.
Habe ich mir heute den SVS SB 3000 gegönnt.
Als Ausstellungsstück für 1370€
-
Nein ich hatte nur einen aber da ich meinen jetzt seit Tagen im geschlossenen Modus Betreibe und er mir so besser gefällt, wollte ich den verkaufen und mir den sb 2000 pro kaufen.
Wäre ich nicht so bekloppt das ich immer das bessere haben müsste, würde ich auch den sb2000 nehmen ohne pro.
So bin ich wirklich zufrieden aber der WAF faktor ist beim sb2000 besser und könnte dann evtl in paar Jahren nen 2ten dazubestellen diagonal.
-
So habe gerade den SVS gerade verschlossen und alles neu Eingemessen da er mir im geschlossenen Modus doch etwas besser klang beim testen.
Aber ohne das andere im Kopf zu haben ,sieht es hier meine ich gleich aus nach der Messung.
-
Hat schon was vom Ego Shooter Spiel,wo du quasi der Spieler bist und mit nem Unsterblichkeit Cheat durch die jeweiligen Level rennst.
Also der 1te und 2te waren super der 3te schon katastrophal.
-
Ja wie schon mal erwähnt jedem das seine
Hauptsache alles bleibt sachlich und friedlich.
PS.die SVS Sb 2000 und 3000er find ich schon mega ,allein wegen den wow Effekt ,kleine Würfel aber doch Power.
Da guckt man halt mehr verblüfft als wenn man nen PB 1000 oder anderen großen BR sub stehen hat.
-
Die Frage ist halt immer wie groß ist der Unterschied im direkten Vergleich,was die Präzision angeht.
Im AVS Forum hat einer was geschrieben.
Fals nicht erwünscht, lösche ich es wieder.
Beitrag Nr.11 ist es.
-
OK ich dachte immer der Raum spielt da auch ne Rolle
-
Genau es muss dir gefallen und keinen anderen.
Zumal ich auch immer so bekloppt bin, was die Hz Angaben angeht wie tief sie spielen die woofern.
Das fängt ja mit dem Raum an.
Für die 19/20hz müsste man glaub Mindestens ein Raum von 7mx4 oder 5 m haben ,wenn ich mich nicht irre.
Eigentlich würde der Klipsch SPL 120 oder 150 besser hier rein passen aber der kleine Mann im Kopf sagt,der svs spielt aber tiefer
-
Darf man fragen wer dieser ist!
Danke
-
Habe zwar noch nie einen Merovinger Sub gehört aber was man liest ist schon top.
Fehlt bei mir leider das nötige Kleingeld.
Und wenn warten nicht in Frage kommt,ist SVS meine 2te mal.
Habe zwar nur den kleinen SVS PB 1000 Pro aber der macht auch einen super Job.
-
Hi
Also vorhin Dune geschaut und wie immer meine Film Szenen zum testen und es klingt genial und mein Gewissen ist auch beruhigt.
Musste nur beim einmessen vom Antimode und Subwoofer den Top Gun Jet Rausstellen wegen Klappern
Aber nochmal wegen dem Bild ist das gut oder schlecht was der Yamaha da am Subwoofer eingestellt hat.?
-
Stimmt sieht deutlich einfacher aus als meine KonstruktionPXL_20230212_095756286.MP.jpg
So und so sieht das Ergebnis nach der Messung vom Sub am Yamaha aus
Und hier ist das alte Ergebnis vom alten Treiber.
Und leider weiß ich immer noch nichts damit anzufangen ,was es zu bedeuten hat.
-
Moin
Also ich benutze immer nen Kamera Stativ
Bis jetzt hat es immer gut funktioniert aber so ein Mikrofon Galgen ist ne Überlegung wert
Aber die REW muss ich nen Tag für mich haben und das ist sehr selten
Aber irgendwann klappt es
-
So morgen sind meine beiden aus dem Haus
Das heißt ich werde morgen mal einmessen und werde Fotos machen ,wie der sub eingestellt wurde nach der Einmessung mit dem Antimode und vom Yamaha.
Problem ist halt dass das Mikrofon nicht immer genau an der exakt selben Stelle steht
Sind immer so ca.5-8cm unterschied,da ich das Stativ immer auf der Couch stellen muss und schaue das es mittig ist.
Habe zwar alles auf einem Block aufgeschrieben ,was mit wieviel Abstand von den Wänden steht aber mit dem Mikrofon ist es immer so ne Sache.
Bin halt bei sowas sehr penibel aber leider dennoch zu blöd um mit umik-1 umzugehen weil ich das alles nicht raffe
-
Noch ne Fragen bzgl messen
Ich habe Dialog lift auf 3 eingestellt und nach dem messen bleibt diese Einstellung immer gleich.
Ist das schlimm
Setzte den nicht immer auf Werkseinstellung zurück ,da ich ja sonst alle Eingänge wieder neu umbenennen muss.
-
Ich werd es wohl gleich ,wenn ich zuhause bin mal testen
Nachtrag
Also dort zeigt er mir die selben Sachen an,wie auch Avr mit den Daten
-
Ja ist er
Das muss ich dann heute Abend oder die Tage direkt mal testen
Danke dir für den Tipp
-
Habe mal ein Foto gemacht von der letzten Einmessung,mehr wird mir auch nicht angezeigt am Yamaha .
Ihr könnt mehr damit anfangen als ich
Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat
-
cat54
Wenn ich dei Zeit dazu hätte wäre es machbar aber leider fehlt meistens die Zeit.
Ich Versuche es hinzubekommen,das ich nächste Woche neu Einmesse.
Wenn der Hausdrache nicht zuhause ist.
Werde die Tage jetzt immer mal 1oder 2 Std Musik oder Filme gucken.
Squeezman
Die Idee wäre auch ne Möglichkeit