Okay dann mach ich das so 👌
Beiträge von joeio
-
-
Nö es wird einen Abstand zur Decke geben, mal sehen wie weit die Frau das ganze zulässt 😂 wir fangen mal mit 20cm an, das Thema hatten wir doch letztens erst 🫢
-
In der nächsten Woche beginnt der Bau, meine Lieferung basotect ist gekommen und von Lars Mette der Stoff ist auch da. Ich habe mir überlegt seitlich in die Bretter große Löcher 5cm zu machen um ringsum noch etwas Absorber/Diffusor Fläche zu bekommen, lohnt der Aufwand oder kann ich das lassen? Das Segel wird 2,70x2,70
-
Weißenfels, arbeite in Naumburg.
Ich bin immernoch mit einem ganz bescheiden 5.1. Wohnzimmer Setup der Marke Polk dabei.
Ah okay, naja wichtig ist doch das es Spass macht 😅
-
Von mir auch ein herzliches Willkommen direkt aus dem Burgenlandkreis
Woher kommst du denn genau?😅 hast du ein Wohnzimmerkino oder ein schwarzes Loch?😃
-
Mein Back Surrounds sind nun aus dem Rahmen geflogen und ich habe ihn mit basotect gefüllt, anschließend ein bedruckter Fahnenstoff mit einem Schnappschuss aus dem letzten Mountainbike Urlaub bezogen. Das Bild sitzt auf einem extra Rahmen der genau in den äußeren Rahmen passt. Wir finden es klasse, und die Frau ist happy, sie ist ja immerhin auf dem Bild 😂
-
Hey, ich habe dafür einen Ordner in den Ausschnitte von heißen Filmen und Sound Trailer liegen dieses spielt dann einfach als Playlist ab. Sind allerdings alles mkv Datein.
-
Ja der wird komplett akustisch mit basotect 10cm und mit noch 5-10 cm abstand zur Decke. Ich werde es dokumentieren
-
Umso größer, desto weniger Punkte braucht man auf der Fläche…(IMO)
Sollte locker reichen.
Danke, ich werde Bilder vom Bau machen 👍
-
Klar. Habe 1200 Lichter auf 24qm. Mehr finde ich zuviel.
Also sollte ja auf 6-7 qm im Deckensegel 500 Stück reichen.
-
Hey, mein Projekt Sternenhimmel steht in den Startlöchern und ich frage mich wieviel Sterne ich wohl so auf den qm benötige, hat da jemand Infos oder Bilder von seinen Projekten?
-
Da gibt’s mehr als genug Signal. Z.b John Wick Sauna als er mit der 45er durch die Scheibe ballert. Höher würde ich den nicht trennen, dann wirds schnell nervig.
-
Hast du die gebrückt? Also mich hauts da fast vom Sofa😅 hast du einen linearen Ausgang der bis 10hz runtergeht ? Bei wieviel hast du den getrennt? Meiner ist bei 22hz mit 48db/oct getrennt.
-
Horror filme kann man ja irgendwie total vergessen…. Am Ende schaut man sich immer an und fragt sich was genau daran jetzt gruselig war 😅
Der schaut so schonmal nicht schlecht aus, aber! Wir lassen uns überraschen
-
Das sieht ja wirklich klasse aus! Wenn wir nächstes Jahr im Schwarzwald Urlaub machen komme ich dich mal besuchen 😉
-
Schaut gut aus 😅 ich mach den Schauspieler sowieso. Batman war einfach auch genial mit ihm!
-
Chio Tortillas Nacho Cheese
Die sind wirklich geil 😅 noch 1-40 Bierchen dazu und dann kann nix mehr schiefgehen! Es seiden ich habe Western Chips im Haus die sind fast noch besser ☺️
-
Die Austrittsöffnung ist das was akustisch wirkt.
Daher sehe ich das als deutlich wichtiger an als die Fläche der Membran gesamt. Andersrum aus den akustischen Eigenschaften lässt sich die Membran Fläche nicht bestimmen.
Und hier (Austritt) sind vergleichbare Flächen (Dimensionen) auch vergleichbar mit Karotten.
Sowohl was Abstrahlverhalten aber auch Verzerrungen angeht.
Allerdings gibt es ja schon innerhalb der jew. Type eine große Varianz. Also Kalotte gleicher Größe wo eine um 20dB weniger Klirr macht als die andere.
Und genauso gibt es bessere und schlechtere AMTs. Wobei es hier eher bessere am Markt gibt, es gibt keine "Billigheimer" AMTs soweit ich den Überblick habe.
Also die ursprüngliche Frage muss damit beantwortet werden, dass das Prinzip AMT nicht automatisch "besser" ist. Im Sinne von feiner, hochauflösender,... gibt es hier nichts.
Nutzt man einen deutlich größeren AMT (Länge/Höhe) als eine 1" Kalotte dann ist die Chance groß, dass hier deutliche Unterschiede zu hören sind. Diese aber vorrangig wegen dem Abstrahlverhalten.
Würde man ein vergleichbar großes Kalotten Array nutzen (z.b. 4 Stk. 19mm übereinander vs. 20*80mm AMT), würden die Unterschiede deutlich geringer ausfallen.
Daher noch Mal mein Hinweis:
Zuerst festlegen welchen akustischen Output der Lautsprecher liefern soll. Und dann die Chassis suchen die dazu geeignet sind.
Da kommt dann auch die Bauart bzw. das jew. Modell ins Spiel.
Es gibt ja auch Kalotten die für die Anwendung passen und andere die weniger/nicht passen.
mfg
Danke für deine Antwort! Die hat mich weiter gebracht 🙏
-
Die frage ist ist jetzt schon sehr ausgeufert und technisch geworden 😂
-
Sowas gibt es ja auch in fertig: https://elac.com/de/ws-1665
Ja die kenne ich, ich bau lieber selbst 😃