Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja auch der schwarze Stoff ist Akustikstoff. Ist der den Holger in seinem Heimkinobaushop verkauft.
Die Akustische Transparenz ist trotz der zwei Schichten Super. Eigentlich wollte ich die Deckenlautsprecher einmal Ohne Deckensegel und gleich nach dem aufhängen messen.
Da mein Bruder recht spontan Zeit hatte zum aufhängen hab ich die Vorher Messung verk....
Ich habe aber eine Praxistest gemacht in dem meine Tochter einmal vom Deckensegel verdeckt und einmal direkt zu mir gesprochen hat.
Ich konnte mit geschlossenen Augen nicht erkenne was was war.
Klar, im Superhochton wird schon eine Dämpfung vorhanden sein aber ob das in der Praxis stört?
Zumindest im Sprachbereich, und da bin ich Super Empfindlich, ist es einwandfrei.
Also ich habe den Akustikstoff von Holger (Heimkinobau) und habe wie von Ihm empfohlen erst alles mit dem schwarzen Stoff bespannt und dann weissen drüber.