Beiträge von Grindrand

Ich habe das gleiche Problem gehabt mit der auslösenden Sicherung beim Einschalten.

Bei mir hängt recht viel an einer Steckdose die vom Trigger Ausgang des AV Receiver einschalten wird.

Hab es mit einem Anlaufstrombegrenzer von Schabus gelöst.

Ich liebe solche Leute.

So einen Baubericht zu lesen lässt mich immer mit einem Lächeln dasitzen.

Cool wenn Leute mit solchem Möglichkeiten und Fähigkeiten unserem Hobby verfallen.

Du kannst ja vor dem Fernseher ein Bild runter fahren.

Dann hat man im ausgeschalteten zustand ein vielleicht sogar zum Ambiente passendes Bild hengen.

Ich habe bei mir ein Bild vor der Leinwand im Wohnzimmer.

IMG_20230306_204448.jpg

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der timing Reference.

Erst mal mein Mess Aufbau:

REW V5.20.13 auf einem Asus Laptop.

Per HDMI an einen Yamaha RX-A8A per ASIO4all

Micro ein Umik-1 per USB an dem Laptop.

Mein Problem ist wenn ich mit timing Reference messe kommt bei fast jeder Messung was anderes raus.

Das heisst: ich Messe den rechten Front right mit Timing Reference Front left kommt bspw. ein Delay von -6mm raus.

Wenn ich jetzt nichts ändere sondern einfach die exakt gleiche Messung mache kommt -178mm raus.

Hat jemand einen Tipp wo ich nach den Fehler suchen könnte?

Danke.

Da mir 2 Freunde von der Serie Boba Fett abgeraten haben und auch die Bewertung bei imdb mit 7,2 für eine Serie sehr mäßig ist (Mandalorian 8,7) werde ich Boba Fett nicht anschauen.

Das kann ich jetzt so nicht nachvollziehen.

Ich habes in der Reihenfolge gesehen wie vorher beschrieben (Mando 1-2 dann Boba dann Mando 3) und habe da keinen Unterschied wahrnehmen können.

Hat sich angefühlt als würde ich eine Serie ansehen.

Gesamtwertung meinerseits so 8/10.

Also ich finde dass die erste Staffel Boba Fett eigentlich die dritte Staffel von Mandalorian ist.

Und die dritte Staffel Mandalorian quasi die vierte.

Die dritte Staffel Mandalorian macht ohne der geschehnisse in Boba Fett überhaupt keinen Sinn.

Hallo zusammen,

ich plane momentan auch eine Hushbox. Die wird ein bisschen speziell da ich den Projektor hochkant betreiben muss.

Den Spiegelhalter (Lila) Drucke ich im 3D Drucker aus. Den Trichter habe ich nur als Spinnerei Konstruiert, der wird wahrscheinlich nicht eingebaut.

Der Gedanke dahinter war dass keine warme Luft an der Linse vorbeiströmt und das Bild flimmert.

2.jpg1.jpg3.jpg

Die Steuerung per Arduino Nano hab ich schon gebastelt und in ein kleines 3D gedrucktes Gehäuse gesteckt.

IMG_20230624_101943.jpgIMG_20230624_101852.jpg

Für den Lufteinlass habe ich mir einen Kasten gedruckt in dem ich so Luftfiltermatten schnell wechseln kann, bzw. zum Saubermachen einfach raus und wieder reinmachen kann.

IMG_20230624_102233.jpgIMG_20230624_102243.jpg

Als Lüfter kommen für den Lufteinlass 2 Stück Noctua NF-A20 PWM und für den Auslass 2 Stück NF-A14 PWM zum Einsatz.

Die Unterschiedliche Größe der Lüfter gleiche ich durch unterschiedliche Drehzahl aus.

Eigentlich hätte ich gerne überall die 200mm Lüfter verbaut, die sind wirklich krass leise, aber im Auslass habe ich die einfach nicht unter bekommen.

Sollte dass mit der unterschiedlichen Drehzahl nicht einwandfrei funktionieren Rüste ich im Einlass auch auf 140mm um.