Hi Leute,
habe mir vor kurzem einen DENON X6700H zugelegt da ich vor habe auf 6.1.4 ATMOS aufzurüsten.
Bin dann zufällig auf das Thema Bass-Shaker gestoßen und jetzt sind ebenfalls ein BEHRINGER NX3000D inkl. 4x Reckhorn 200i auf dem Weg zu mir ...
Montiert sollen diese in einer 2,4m x 1,5m ausziehbaren Schlaf-Eck-Ledercouch werden welche ich auf 15mm dicke Gummiabsorber stelle.
Hatte mal vor Jahren 4 Stück der offenen Glasfaser-Billigsthaker an 'nem alten Yamaha RX-V592 RDS Receiver über eine aktive Frequenzweiche betrieben.
Da das Sofa aber nicht vom Boden entkoppelt war und die Shaker mehr gerappelt haben als großartig Vibration zu vermitteln hab ich das ganze wieder rasch abgebaut.
Diesmal soll das ganze Sofa aber richtig verstärkt und das ganze Projekt sinnvoll umgesetzt werden.
Hoffe mit euch in Zukunft Erfahrungen bezüglich der bestmöglichen Einstellungen austauschen zu können.
P.S.:
Wie ich gelesen habe scheint der NX3000D für die 4x 200i mehr als ausreichend zu sein. Hatte erst Bedenken ob dieser ausreicht.