Beiträge von DocM
-
-
-
Okay, Danke. Darüber hatten wir schonmal gesprochen. Dann hast Du vermutlich das gleiche Alphaluxx Barium reflax Tuch welches ich auch bei meiner ungekrümmten LW verwende. Auf den Bildeindruck bei Dir bin ich schon sehr gespannt…
-
Kannst Du bitte nochmal beschreiben welche schalltransparente Leinwand Du verwendest?
-
Freut mich zu hören, dass Du mit der Trinnov zufrieden bist. Bin schon auf ein Probehören gespannt.
Was hast Du jetzt noch mit der weißen Decke vor? Auch mit Rahmen und Akustikstoff aufrüsten?
-
Der Kenner sieht was als nächstes kommt.....
Die Deckenverkleidung?
Einen schön stabilen Mikrofonständer hast Du dort stehen…
-
Welche Tipps habt ihr für nicht-scharfe besonders schmackhafte Kartoffelchips? Ich meine damit aber nicht die Pringles-Fraktion mit beworbenen Gyros- oder Pizzageschmack.
-
Damit ist der Cliffhanger gefunden....
Ich dachte Du magst keine Cliffhanger!?
-
Hallo Maik,
Bin gespannt wie Dein Bericht weitergeht und wie der aktuelle Ausbaustand aussieht. Das mit dem langsamen Fortschritt und Verweilen in provisorischen Zwischenständen kenne ich auch nur zu gut.
VG Marcus
-
Habe mich auch von Andreas inspirieren lassen und die Chips auch für schärfeliebende Gäste geordert. Danke dafür.
Die Qualität der Chips ist wirklich sehr gut. Die Jalapeno sind für mich an der Grenze und noch gut essbar. Die Habaneros überfordern aber meine Sensorik und mehr als 2-3 Chips sind nicht möglich. Nach längerer Pause greift man dann doch wieder zu…
PS: Nicht mit den Fingern an die Augen fassen!
-
Daran habe ich auch schon gedacht. Stammtisch BS/WOB.
Ich wäre dabei. Wer noch?
-
Im Filmmaker-Modus wird mir ein stark blau eingefärbtes Bild dargestellt. Ich finde keine Lösung dafür weder in den Einstellungen am NZ9 noch beim Player. Alle anderen Bildmodi funktionieren einwandfrei. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran das liegt?
-
Hallo Markus,
Das wichtigste an unserem Hobby ist doch, dass es Dir Spaß und Freude bereitet. Wenn man wie Du versucht das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen ist doch alles gut.
Viele Grüße aus Wolfenbüttel
Marcus
-
Interessant und eigentlich schon überfällig im Vergleich zu anderen Herstellern von Receivern/Vorstufen im geringeren Preisregionen aber mehr Marktanteil.
-
Es gibt in Europa keine 5 Jahre Garantie.
Das wurde aber bei den Händlerangeboten explizit so beworben.
-
Verschieben der Untertitel beim Panasonic Player? Da wüsste ich auch gerne wie das geht. Mir ist dazu keine Einstellung bekannt. Dachte bisher das kann nur ein Oppo.
-
Bei voller Panelbreite von 17:9 hat ein N5/N7 ein Projektionsverhältnis (Bildbreite geteilt durch Abstand Objektiv/Leinwand) von 1.43 laut Bedienungsanleitung. Praktisch schafft mein N7 einen besseren Wert von 1.38.
Gibt sicherlich geringe Serienschwankungen bei den Objekten, die bei N5 und N7 gleich sind. Bei meinen 1.38 müsstest Du mind. 4,14m Abstand haben. Das dürfte bei Deinem Raum und geplantem Ständerwerk nicht ganz aufgehen. Beim N5 wirst Du wohl eine etwas kleinere LW einplanen müssen.
-
Könntest Du bitte mal bei Gelegenheit bei Deinem NZ9 die maximal mögliche Bildbreite und den Abstand zur Leinwand messen? Kommst Du damit auf ein Projektionsverhältnis von rund 1.25?
Das würde mich wirklich interessieren. Vielen Dank.
-
Die 1,43 beziehen sich glaube Ich auf das 17:9 Panel (4096x2160). Mit 17/16 * 1,38 = 1,466 ist es innerhalb der teschnischen Spezifikation, sofern du 16:9 (3820x2160) nutzt. Bei 21:9 Inhalten kann man Aspect "Zoom" im Menu einstellen, um das volle 17:9 Panel zu nutzen.
Genau, denke ich auch. Bei mir nutze ich 17:9 Panelbreite um ein möglichst breites Bild bei voller Ausnutzung des Zoom zu erreichen. Tatsächliches kleineres Projektionsverhältnis ist damit besser als die technische Spezfikation. Aber sind das positive Ausrutscher im Rahmen der Serienstreuung oder ist das bei allen so?
-
Es interessiert mich das Projektionsverhältnis bei voller Nutzung des 17:9 Panels! Das liegt beim N7 gemessen bei 1,38 und beim NX9 sogar bei etwa 1,25. Wie ist das beim NZ7/8 und beim NZ9?