Alles anzeigenZu 1)
Leider nicht.
Es gibt nur einen SPDIF Ausgang. Hier werden immer die beiden Frontkanäle ausgegeben.
Zu 2)
Bei den Sentinels musst Du anders herum denken.
Man kauft sich kaum Sentinels in der Hoffnung, dass die internen DACs besser sind als die der AL32.
Man kauft sich in der Regel die Alcons Lautsprecher das Sie IMHO mit zu den allerbesten Kinolautsprechern der Welt zählen.
Die Lautsprecher werden aber nur in Verbindung mit den Sentinels verkauft so weit ich weis.
Besitzt man also Alcons Lautsprecher und Sentinel Endstufen, in welche die aktiven DSP-Frequenzweichen für die Lautsprecher integriert sind sollte man eine Vorstufe verwenden welche entsprechende Digitalausgänge besitzt.
Da ist IMHO die AL32 momentan die beste Vorstufe am Markt.
Daher sieht man Sentinels fast immer in Verbindung mit einer Trinnov Alltitude 32.
Habe in dem Trinnov Thread zufällig dieses Thema gefunden, das steht bei mir nämlich aktuell auch an..
Ich habe nen Amethyst der AES/EBU sowie Analog out besitzt.
LS habe ich aktive Merovinger Latitudo Grande die ein Four Audio DSP haben.
Jetzt ist die große Frage was da besser ist, da man ja praktisch den DSP nicht umgehen kann und somit dieser immer die letzte Wandlung vornimmt..
RTFS könntest du mir das evtl genauer erklären warum bei den oben genannten LS immer digital empfiehlst?