Hallo zusammen,
komme nach ewigem Hin und Her und stundenlanger Recherche nun zu euch
,
baue mir gerade mein Heimkino im Keller, aus räumlichen Gründen ist eine motorisierte Leinwand die einzige Option.
Komplett abgedunkelter Raum, Beamer ist bei mir der Benq W2700,Sitzabstand knappe 3meter sollens werden, Problem bei mir ist, extrem niedrige Decke, sind nur knapp 219, 220 hoch und nach einigem Testen und zurückschicken einer 107zoll Leinwand sollen es auf jeden Fall 120Zoll werden. Format muss 16 9 sein, aufgrund des Beamers.
Problem ist jetzt halt die Höhe der Leinwand und die Positionierung des Center Lautsprechers(der knapp einen halben Meter hinter der Leinwand an die Wand soll, bei 120Zoll kann ich das Center zwar noch knapp 30cm (also so 3,5m Abstand zur Sitzposition) überm Boden befestigen und schräg anwinkeln aber die Frage ist ob ich diesen Kompromiss eingehe oder mir stattdessen eine akustisch transparente anschaffe. Wie gesagt leider ist Motor meine einzige Option. Habe mir in dieser Hinsicht von Elite Screens die Acoustic Pro UHD von Elite Screens angeschaut oder die Deluxx Soundvision, Budget unabhängig von Leinwand hört leider bei so knapp 1300auf, wenn sich das aber mit einer nicht akustik Leinwand lösen lässt mit besserem Bild, bzw. ihr sagt dass die Center-Positionierung so noch geht ist auch schön.
Ich bin offen für alles und würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen.
Vielen Dank