zu 1. Ja, es tut bei Extrempegel sich etwas bewegen, aber ich konnte nichts negatives am Bild feststellen.
Zu 2. Nein, an sich nicht. Nur solltest du aufpassen, dass die Gainstruktur vernünftig passt.
Zu 3.Nein, Dynacord übertreibt an sich nicht , sie geben dafür die Bedingungen an wenn man sie richtig lesen kann (bei der L3600 z.B. hat sie angegebene 1800W@4ohm dynamic/burst, was reale ca 1500W@4ohm Sinus entspricht. An 2 Ohm ist das Delta noch etwas stärker ausgeprägt, da hier das Netzteil der Flaschenhals ist, welches bei der L-Serie stärker ausgeführt ist als bei der SL-Serie (für mehr Details siehe Datenblatt der SL2400 welche vom Endstufenblock "gleich" ist).
Im dem Leistungsbereich ist dies wirklich anspruchsvoll (ohne Class D und ohne Schaltnetzteil), den Strom unter Kontrolle zu kriegen.
Hier spielt das Thema Crestfaktor eine Rolle und damit auch die Messmethodik.
Wie schaffen die das: Gute Schutzschaltung und thermisches Design. Die von Dir angegebenen Werte sind nicht Dauerleistung.
Aber ja, so eine Endstufe (auch kleinere) können über Sekunden schon mehr als 4kW ziehen.
Zu 4. Grundsätzlich ist diese Abschätzung schon richtig, nur bei unseren DBA/SBA nicht zwingend so notwendig aufgrund der vielen Chassis.
Bei Singlesub oder PA ist die Dimensionierung eher wichtig.
Da die Spulen der Chassis stärker als die der Endstufe ist, wirst du da nichts Grillen können. Alles OK.
Ich arbeite eher mit Spannungen und die L3600 hat 90Vrmsswingmax was in Reihenschaltung 45Vrmsswingmax bedeutet und somit eher im Standardbereich liegt und nicht völlig überdimensioniert ist (hängt auch noch stark von der persönlichen Housecurve oder EQ ab).
Zu 5. Nein, an sich nichts besonderes (Standard B16 oder C16) da es keine Dauerleistung ala Heizlüfter oder so ist.
Empfehlenswert ist allerdings, dass sich diese Endstufe die Steckdose/Stromkreis nicht noch mit anderen großen Verbraucher teilen muss.
Zu 6. Was ist das für ein Verlauf? Simulation, Messung im Gehäuse oder offen?
Durch den sehr hohen Wirkungsgrad der vielen Chassis reicht dir die Leistung der Dynacord sicherlich aus Da wird leider immer wieder eine zu hohe Gewichtigkeit der Watt-Angaben beigemessen. Ich würde mehr Geld in vernünftige Raumakustik und in gute Chassis investieren als in teure Endstufen mit tollen Leistungsangaben des Herstellers.
Ja, Raumakustik und gute Chassis ist das Wichtigste
Bei der Leistung sehe ich es allerdings etwas anders bzw ist etwas komplizierter.
Hier ist eher das Thema oder Frage wie viele "gute" Watt oder Spannung kann die Endstufe?
Da bleibt oft nicht viel übrig.
Der Aufpreis bei den PA Endstufen für die Nächstärkere ist oft nur gering im Vgl zu HiFi Endstufen bzw andere Chassis.
Lieber einmal eine GUTE starke Endstufe und dann ist man zukünftig bei Änderungen etc auf der sicheren Seite und muss nicht gleich wieder ändern.
Ja, es gibt wichtigere Daten als die reine Maximalleistung!! (Daher vermessen ich die Endstufen selber und verlasse mich nicht auf die Herstellerangaben)