Hallo Macelman,
Auf dem Bild sieht es sehr dünn aus das stimmt, ich habe die 9mm doppelt gelegt weil ich die Optik mag.
Die Wandstärke ist überall also 18mm.
Innen habe ich einfache Streben Front nach Rückseite eingeleimt.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Macelman,
Auf dem Bild sieht es sehr dünn aus das stimmt, ich habe die 9mm doppelt gelegt weil ich die Optik mag.
Die Wandstärke ist überall also 18mm.
Innen habe ich einfache Streben Front nach Rückseite eingeleimt.
Hallo Gradzi, gut dann probiere ich das ebenfalls so. Danke für deine Rückmeldung.
Hi,
Nachdem ich Schritt 1, 2 und 3 gemacht hatte, wollte ich mich heute Schritt 4 zuwenden: den Subwoofer Delay anpassen.
Ich habe zum Start also eine Messung für den Subwoofer gemacht und danach eine Messung für Front L um mit diesen Startwerten vergleichen zu können.
Nun wollte ich die erste Messung Subwoofer + Front L machen indem ich einen Sweep für die beiden gemeinsam ausgebe. Doch ich sehe da keine Möglichkeit beide Channel bei REW auszuwählen.
Bildschirmfoto 2021-05-14 um 16.58.17.png
Wie macht ihr das das ihr einen Sweep für SW + Front L gemeinsam ausgebt?
Da ich mittelfristig einen separaten Raum zu einem Heimkino machen werde und ich Lust auf ein kleines Projekt hatte -
Dachte ich mir baue ich zur "Übung" einen geschlossenen Subwoofer für mein Wohnzimmer Heimkino.
WinISD kam da zu Hilfe und errechnete mir für das PA460-8 Chassis 120 geschlossene Liter.
Das wird zwar kein Tiefbassmeister doch kalkuliert sah es für Punch und geringe Gruppenlaufzeit sehr gut aus (ob das alles so hinhauen wird kann ich als Anfänger nicht sagen).
Vielleicht wird es Zeit für ein paar Eckdaten:
Zum Vorgehen der Einbindung -
hier habe ich mal hier und da Nützliches gelesen und mir so Art "Zusammenfassung" zusammengeschrieben. Hoffe auf euren Input
Wie gesagt - ob das so geht weiß ich nicht genau. Da hoffe ich auf eure Expertise. Und was ich mit dem Impuls Ding machen soll habe ich noch nicht ansatzweise raus ;)
Freue mich auf eure Ideen und Anregungen um das Vorgehen zu optimieren.
Viele Grüße
Leon
Hallo Leon!
Herzlich willkommen!
Hast du schon ein Wohnzimmer bzw. Kellrkino?
Wenn ja immer her mit den Infos!
Hallo DonNico,
wird gemacht. Ist (im Moment noch) ein Wohnzimmer Heimkino - doch das ändert sich mittelfristig noch ;)
Habe euer Mega Heimkino gesehen - wenn ich soetwas irgendwann auch mal habe bin ich ein glücklicher Mann!
Hallo Leon - willkommen bei uns.
Wo genau aus dem hohen Norden kommst du denn?
Danke für das herzliche Wilkommen!
Ich wohne in Bremen, also nicht gaaanz der hohe Norden ;)
Hallo Hallo,
...Aus dem hohen Norden. Ich bin hier mal als stiller Mitleser gestradet, fand die Beiträge und Diskussionen so asnprechend und nun auf dem Weg aktives Mitglied in dieser Community zu werden.
Hoffe euch mit ein paar Heimkinobeiträgen und Bildern (und sicher noch mehr fragen) einiges an interessantem Inhalt bieten zu werden.
Bis bald hoffentlich!