Beiträge von Rasenfan

Hallo Aries,

in diesem Bereich sollten allerdings Diffusoren vorhanden sein. Deine Skydiffis sind unglaublich stark in der Wirkung und in der Menge wie sie verbaut

sind führen sie zu Nachteilen in der Raumakustik. Es gibt auch andere Diffusoren mit weit aus weniger Streuwirkung. Bei unseren Tests mit den Sky's

haben wir festgestellt, dass sie gut hinter dem Sitzplatz (in geringer Menge) funktionieren, jedoch nicht an der Decke in unmittelbarer Hörposition.

mfg Wolfgang

Habe den Film gestern gesehen, bis zur Hälfte. Mit Abstand für mich der schlechteste Teil. Irrelangweilige Szenen und eine grottige Kameraführung. Immer

bis ins Gesicht hineingezoomt und dann noch weiter. Muss man nicht haben...

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Der Sinn der Berichterstattung ist sich mit aktuellen oder zukünftigen Besitzern dieser Technik auszutauschen. Das ist auch schon voll im Gange.

Läuft jedoch nur über PN. Da stellt sich nicht die Frage, ob es überhaupt was taugt. Das Thema gehört glaube ich einfach nicht hierher. Ein Versuch war es jedoch Wert weil ich sehr

interessante Gesprächpartner gefunden habe. Das ist auch der letzte Post für mich zu diesem Thema.

mfg Wolfgang

Hallo

ich bin da völlig anderer Ansicht, denn...Beweisen muss ich gar nichts. Es ist Hobby. Auch wird der Protector bei jedem anders funktionieren. Aber diese ständigen

Aussagen, dass es gar nicht funktionieren kann , sind doch nicht zielführend. Wer nicht probiert hat kann doch nicht schreiben, dass es völliger Quatsch ist !

Es gibt hier aber Einige, die das dringend interessiert. Die Frage ist, ob man dann überhaupt noch Lust hat etwas zu berichten.

Hallo Jürgen,

danke für Deinen netten Post. Mein Beitrag soll allerdings niemanden überzeugen sondern es soll ein Empfehlung sein für Leute, die mit dem Gedanken spielen das mal auszuprobieren.

Auch möchte ich kein Testcenter sein, Blindtests mache ich grundsätzlich nicht. Da man ja immer Rückgaberecht hat würd ich Dir vorschlagen bei Interesse ein Mustergerät zu bestellen.

mfg Wolfgang

++an alle Interessierten+++

Mir ist schon klar, dass es bei diesem Thema oder meinen Test heftige Gegenreaktionen gibt. Kein Einziger dieser Leute hat in der Richtung

was getestet. Für diejenigen, die an Informationen interessiert sind können mich gern per PN kontaktieren. Ich kenn inzwischen einige aus

dem Forum und weiss daher, das Interesse besteht.

mfg Wolfgang

Grid Protector von Schnerzinger

Der Vielfalt unserem Forums ist es zu verdanken, dass Produkte wie Schnerzinger namentlich erwähnt werden. Wenn auch in der Vodoo-Rubrik

als schwachsinnig abgestempelt und belächelt, so konnte ich mich mit dem Wissen über die Existenz damit beschäftigen. Es gibt ja viele Hersteller

die mit sogenannten "Energieprodukten" werben. Viele Produkte habe ich getestet in meinem Kino und nur ganz wenige halten das was sie versprechen.

Den Protector kann man sich bei Loftsound bestellen. Im Vorfeld gibt es von den Jungs dort eine sehr lange, intensive Beratung über das Gerät und Nachfragen

über die räumlichen und technischen Beschaffenheiten des Hörraums. Ebenfalls gibt es Ratschläge bezüglich der Aufstellung und Ausrichtung.

Aus beratungstechnischer Sicht einfach top !

Somit habe ich ein Probegerät erworben mit einer Woche Testzeit. Nun zu den Ergebnissen.

Mein Kinoraum ist extrem auf Stereofonie ausgelegt. Ich habe die Technik einer sehr hochauflösender Stereokette mit allen dazu erforderlichen Geräten

mit dem Kinosetup integriert. Wir hören mit sehr viel Hochton in einem vollig symmetrischen Raum.

Der Protector wir bei mir im Eingangsbereich/Vorraum aufgebaut. Der kleine Kasten hat insgesamt 9 Schalter für die Einstellungen Taktung und Frequenz.

Ein jeweiliges Umschalten oder Einschalten bewirkt hörbare Veränderungen. Man muss ca. 2 Minuten für die neue Einstellung abwarten.

Der Effekt in Stereo ist schlichtweg überwältigend. In der optimalen Einstellung zum Hörraum (nach Ermittlung der optimalen Schaltereinstellung)

entfaltet sich eine grössere Bühne, eine gefühlte höhere Auflösung und ein Bass mit mehr Punch und Kick. Überhaupt hat man gefühlt einiges

an Energie im Raum mehr. Eine Weile damit gehört und man will nicht mehr zurück. Auch Konzertsetup und Filme profilieren deutlich.

Für mich ist der kleine Schnerzkasten eine wesentliche Bereicherung in meiner Kette und wird das Kino nicht mehr verlassen.

Dieser Beitrag soll eine Empfehlung darstellen mit meinen eigenen Erfahrungen. Technisch gesehen macht es keinen Sinn das Teil

zu hinterfragen, weil es vom Entwickler darüber keine Informationen gibt.

..ob Vodoo oder nicht... es funktioniert...

mfg Wolfgang

Deine hochwertige Audiotechnik ist nicht dafür gedacht komplett immer wieder aus- und eingeschaltet zu werden. Ein Standby ist unbedingt erforderlich.

Insofern ist die Steckdosenvariante ausgeschlossen. Lass den Handbetrieb.

mfg Wolfgang

nach einigen Tagen des Vergleiches habe ich meine Marantzvorstufe 8802a gegen die neue 8805a eingetauscht. Das neue Modell liefert nach einer gewissen Einspielzeit eine etwas grössere Bühne, einen sehr schönen Mittenbereich und etwas strammeren Bass. Die Unterschiede sind nicht riesig, aber einmal gehört will man es haben. Seitdem habe ich auch keine Handshakeprobleme mehr mit meinem Lumagen. Das ist dem neuen HDMI Board geschuldet. Nach ca. 2 Monaten Eingewöhnung habe ich die Marantz zu Authentic Cinema geschickt, zum Tuning. Dort wurde auch schon mein Pana 9004 bearbeitet.

Nun ist sie zurück und ich bin überglücklich. Die Musik hat mehr Punch und mehr Kick. Am Besten ist auf jedenfall die Modulation der oberen Mitten. Diese wirken unglaublich hochauflösend und stressfrei. Ich kann jetzt Konzerte und Filme ca. 2dB lauter hören, völlig entspannt. Die Tuningmassnahme ist für mein Kino eine echte Bereicherung und empfehlenswert.

Hallo Bolle,

es geht hier doch um Erfahrungsaustausch. Wenn Du es getestet hast und keine Veränderung gehört hast werde ich Dir auch nicht vorwerfen, dass Dein Setup nicht stimmt oder falsch ist.

Mit Deiner 0 und 1 These stimmt es nicht so ganz. Für die Musik ist die Taktung und die Zeit zwischen 0 und 1 für das Endresultat mit verantwortlich. Weiterhin ist die digitale

Welt voll von Störungen, die auch alles beeinflussen.

Es ist im übrigen nicht mein Thread, und da es ohnehin kaum einen interessiert sollten wir das Thema hier beenden. Es ist bloss schade, da ich hierzu viel beitragen könnte.

mfg Wolfgang