Beiträge von Stoermerchen
-
-
Ich habe die BD noch liegen. Werde mal rein spulen und dem Rest eine Chance geben.
-
Hallo Thorsten,
herzlich willkommen.
Selbst im großen Einfamilienhaus wird es immer Kompromisse geben. Selbst wenn alles perfekt wäre, jedes Gerät, ob für Bild oder Ton, ist ein Kompromiss.
Daher nicht Trübsal blasen sondern einfach genießen.
Grüße aus Kassel
Andreas
-
Ein sauberes, ruhiges Bild
Ruhig? Ich habe das Geschüttel nach 10 Minuten abgeschaltet. Der Regisseur kann irgendwie nicht anders.
-
-
Damit ich es richtig verstehe:
Liegt es daran, dass es derzeit keinen Projektor gibt, der Dir zusagt oder fehlt ein bestimmtes aktuelles Modell in der Liste?
Wenn mein Projektor vorgestern gestorben wäre und nicht die Lampe, hätte ich mich um einen neuen 9400er Epson bemüht. Unter 3000€ und 3D. Ich kenne einige der aufgeführten Geräte nicht, z.B. BenQ, weiß nicht ob der 3D kann und was er kostet. Der Thread zum 4000er BenQ spricht aber nicht für das Gerät. Ich habe keine Lust den Projektor „ständig“ einzuschicken, nur weil irgendein Multimediamist das Gerät zum Abstürzen bringt. Das Gehört in eine externe Kiste (Apple TV, o.ä.)
Wenn es soweit ist werde ich mich damit beschäftigen. Bis dahin fließt hoffentlich noch viel Wasser die Fulle (Fulda) runter.
-
und ich kenne den gar nicht!
Das ist ja schon fast Blasphemie.
Wir haben eben Indiana Jones und der letzte Kreuzzug geguckt. Ich schreibe zum Film nichts. Braucht man ja wohl nicht.
UHD, Deutsch Dolby Digital 2.0 Surround.
Normalerweise hätte ich Englisch Atmos geguckt aber mein Besuch wollte nicht. Ich hatte keine Lust auf eine halbherzige 5.1 Tonspur, daher die „originale“ Surroundtonspur. Ob sie wirklich halbherzig ist, weiß ich nicht aber ich kann mich an keine vernünftige 5.1 Tonspur in Deutsch erinnern. Meist ist die „originale“ Surroundtonspur besser. Ja, es gibt einige Ausnahmen (Zurück in die Zukunft) aber ich hatte keine Lust auf Experimente.
Die Deutsche 2.0 Tonspur klingt aber sehr räumlich, hat Dynamik und klingt nicht blechern. Naja, die Schüsse schon aber so klang das damals. Die Faustschläge haben mehr Bass.
Das Bild sieht fantastisch aus. Natürlich ist da Filmkorn und es ist auch nicht alles scharf aber das liegt an der Quelle. Wenn es aber passt, ist es klasse. Die Farben sind auch toll.
-
Wie schön, ich hätte nie gedacht, dass man solche Filmen sich in Deutschland angekommen waren
????
Wieso?
Sind für mich genau so Kult wie Bud & Terence.
-
Der Beitrag ist eher für mich, damit ich später noch weiß, wann es soweit war.
Vorgestern ist mir im Film der Projektor ausgestiegen. Glücklicherweise war nur die Lampe nach 2000 Stunden durchgebrannt und die neue wartete schon seit ein paar Wochen auf den Einbau.
Ich hatte vor einer Weile (oha, auch schon etwas länger her, war am 14.10.2023) mal die Helligkeit mit dem Smartphone "gemessen". Es geht mir da nicht um exakte Werte, sondern um den Vergleich.
Da waren es
SDR 210 LUX
HDR 220 Lux
HDR hell 300 Lux
Mit neuer Lampe sind es jetzt wieder
SDR 290 Lux
HDR 400 Lux
HDR hell 450 Lux
-
Ich finde mich mit meinen Ausstattungswünschen und Preisvorstellungen hier nicht wieder und hoffe auf ein langes Leben meines alten Projektors.
-
BD, Deutsch Dolby Digital 2.0 Surround
DER Weihnachtsfilm mit Chevy Chase. Wir (diesmal 4) haben wieder umgelegen vor lachen. Auch wenn man weiß, was kommt. Ich fange dann schon vorher an zu lachen. Einfach herrlich.
Das Bild ist nicht so dolle. Es gibt häufig Korn aber man kann damit leben.
Der Surroundton ist OK. Ist kein Actionfeuerwerk und daher zu verschmerzen. Es kommt trotzdem mal was von den Surrounds.
-
Die Länge oder der Realismus spielt keine Rolle bei mir. Es muss mir gefallen, mich abholen und das hat John Wick 4 zweimal nicht getan (das erste Mal im Kino, das zweite mal auf Wunsch des Gastes bei mir im Kino, wo dann auch abgeschaltet wurde, weil öde).
Ich glaube, nach dem was ich über Deadpool 3 gelesen habe, bzw. nach den Trailern, dass ich mir den sparen kann und muss. Sonst rege ich mich hinterher nur auf, dass ich ihn gesehen habe. Guardians of the Galaxy 3 habe ich daher ebenfalls nicht geguckt. Ich will mir die vorherigen Filme nicht kaputt machen.
Wie bei Highlander. Es kann nur einen geben.
-
Mein Kumpel wollte auch den neuen Deadpool sehen. Ich habe verneint und ihm irgendeinen Trailer von dem Film gezeigt. Er hat danach auch abgewunken.
Wenn ich schon Multiversum lese und das man, um die Witze verstehen zu können, andere Serien gesehen haben muss, habe ich innerlich abgeschaltet.
-
Danke für den Tipp.
Ähnlich wie Quiet Earth - Das letzte Experiment
Den muss ich auch mal wieder gucken.
-
Angefangen hatte ich mit einem Don Camillo und Peppone auf DVD. Dann wurde es dunkel und ich musste die Lampe tauschen.
Mit frischer Lampe wollte ich vom Bild aber was geiles gucken, daher wanderte die UHD Passengers ins Gerät. Da auf der UHD nur Englisch in gut drauf ist, der Rest ist nur Dolby Digital 5.1, habe ich wieder mal den O-Ton in Atmos geguckt.
Der Film macht auch beim 5. Mal schauen Spaß.
Die Vorstellung völlig alleine zu sein und nie sein Ziel zu erreichen finde ich erschreckend. Aber wir wissen ja, wie es dann ausgeht.
-
Hallo und herzlich willkommen.
Gut Ding will Weile haben. Das Kino wird schon fertig werden. Dann können die Kids dort daddeln.
Grüße aus Kassel
Andreas
-
Ist es den ein deutlicher Zugewinn gegenüber der BD?
Danke
Andreas
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einer meiner Lieblingsfilme benötigt einen eigenen Thread.
Eine Science-Fiction-Komödie aus dem Jahr 1984.
Wer mit
Das Schiff ist krank. Es hat Herpes.
oder
Ich bring dir gleich, was Du bestellt hast.
Ich warte schon seit zwanzig Lichtjahren.
etwas anfangen kann und auch keine Probleme damit hat, dass der Computer für das Abschusssystem der Laser ein Spielautomat ist, wird hier bestens unterhalten.
Der einzige Schauspieler, der mir heute noch was sagt, ist Ron Perlman (in einer Nebenrolle). Die anderen sind aber auch alle klasse.
Leider gibt es den Film in Deutschland nicht auf BD, bei diversen Streaminganbieter kann man ihn aber im Moment für knapp 4€ in HD erwerben. Wollte ich heute tun, habe kurz in die DVD geschaut und hatte Angst, dass die 4€ zum Fenster rausgeworfen sind, da die DVD gar nicht so schlecht aussieht. Natürlich ist es kein HD aber wer garantiert mir, dass beim Streaming das HD nicht nur von der SD-Quelle hochskaliert ist. Vielleicht hat ihn ja einer gekauft und kann berichten.
Der Ton ist in Deutsch und Englisch in Mono. Dolby Digital 1.0, nicht mal 2.0 Mono. Egal, der Ton ist verständlich.
-
-
Wurde auch woanders verlinkt, da klappte es. Lag dann wohl an mir.