Beiträge von Master_of_Desaster

Das sieht nicht so gut aus. Ist zu erzwungen. Der untere Verlauf sollte natürlicher aussehen.

Sind dir BR Rohre zu lang? Oder zu wenig Fläche?

Mit natürlicher aussehen, meinst du das untere Verlauf nicht so einen Buckel im Bereich der Tuningfrequenz haben sollte?
    Die Portfläche habe ich mit 35% der Membranfläche kalkuliert. Daraus ergibt sich für 20Hz eine Port Länge von ~120cm.

Edit:
    Ich hab dann mal einen separaten Thread erstellt:
    Projekt Devastator (RCF LN19S450)

Moin,
    ich hab das RCF Chassis mal in WinISD in einem 250L BR-Gehäuse und einer Tuningfrequenz von 20Hz simuliert. Ist der Verlauf brauchbar? Ich spiele mit den Gedanken testweise ein Chassis zu ordern. Hätte einer von den alten Hasen Lust mir etwas bei der Gehäuse Planung unter die Arme zu greifen (ich hab leider bisher keine Erfahrung)?

Ich würde dann ggf. einen separaten Thread dafür erstellen, indem ich dann auch sämtliche Messergebnisse reinstelle.

Hi Michael,

Ich hab diese Ringmagnete verwendet:

Ringmagnete (Amazon)

Und als Gegenstück Kotflügelscheiben in 6,4x40 aus verzinkten Stahl (wichtig) aus dem Baumarkt.

Die Blendrahmen sind aus den Standard Keilrahmenleisten von Canvasi.

Jeder Rahmen hängt an sechs Magneten. Unter den Rahmen befindet sich eine Unterkonstruktion um den erforderlichen Deckenabstand zu gewährleisten.

Ich bin dabei wie folgt vorgegangen:

1. Anzeichen der Befestigungpunkte auf der Unterkonstruktion
    2. Aufleimen der Kotflügelscheiben auf die Unterkonstruktion (Fixierung mit Leimschellen während der Trocknungsphase)
    3. Anschrauben der Magnete an den entsprechenden Gegenstellen auf dem Keilrahmen

Es sollte auch Möglich sein, die Kotflügelscheiben zu verschrauben, anstatt sie zu verkleben. Allerdings sollten diese dann im Vorfeld entsprechend gesenkt werden, damit der der Schraubenkopf bündig in der Bohrung verschwindet.