Da die Yamaha-Endstufen als PA-Endstufen relativ laute Lüfter verbaut hatten, habe ich diese gegen zwei Noctua mit 9,x dB(A) getauscht. Ich glaube 40 schrauben reichen nicht, die man da lösen muss um die Front zu demontieren. Die Yamahas sind wirklich massiv. Das Ergebnis entschädigt aber für die Arbeit, die Endstufen sind absolut lautlos und bleiben weiterhin schön kühl.
Weiter ging es dann mit dem Einbau der Fächer. Später sichtbar soll nur der AVR sein, die Andstufen verschwinden hinter einer Blende bzw. auch hinter dem Sessel/Sofa.
Außerdem durfte zwischenzeitlich auch der Beamer einziehen und die ersten Schritte der Verkabelung sind gemacht. Was jetzt noch ansteht ist die Verkabelung für die Lüfter und Klimasteuerung. Das wird noch ein ziemliches Gefrickel
Dann ging es weiter mit der Luftführung für die Klimainneneinheit. Davon habe ich leider kein Bild, reiche ich mal nach. Im Prinzip sind das aber nicht mehr als 4 MDF Platten, die die Luft von der Inneneinheit zum Ausschnitt in den Akustikpanelen leiten.
Auch die Steuerung der Inneneinheit über Homeassistant und darstellung auf dem Shelly Display funktioniert schon mal. Das Dashboard ist noch nicht sehr hübsch, wir müssen noch etwas miteinander warm werden. iOBroker gefällt mir zur Zeit noch deutlich besser.