Das geht einwandfrei und zum besseren Verständnis noch folgenden Artikel lesen
Thema
21:9 Leinwand mit MadVR-ZoomControl und virtueller Auflösung
Nachdem ich schon mehrfach gefragt wurde, wie ich MadVR eingerichtet habe, dass das Filmbild auf meiner Cinemaskop-Leinwand (ohne LensMemory) immer auf die passende Höhe gezoomt wird, fasse ich mein Setup hier kurz zusammen: Hintergrund ist, dass ich das Lens-Memory nicht verwenden möchte (langsam und mechanische Belastung), ich aber häufig Filme mit unterschiedlichen Formaten projiziere. Alles auf 21:9 zu beschneiden ist keine Option für mich.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich möchte euch mit diesem Beitrag nicht in die Parade fahren, aber ich habe mir den Projektor gestern vorführen lassen,nochmals vielen Dank an Patrick, der sich sogar außerhalb seiner Geschäftszeiten dafür Zeit genommen hat.
Das Dynamic Black-Feature ist und bleibt genau das: ein Feature, nicht mehr und nicht weniger. Wer den Projektor vorher nicht mochte, wird seine Meinung auch jetzt nicht ändern. Leider entsprechen die Vergleichsbilder vorher/nachher (an/aus) nicht meiner persönlichen Wahrnehmung.
Die bekannten Schwächen von DLP-Projektoren bleiben bestehen. Es ist weiterhin ein Grauschleier sichtbar, und in dunklen Szenen zeigt sich nach wie vor, dass der Projektor mit oder ohne Dynamic Black seine Schwierigkeiten hat.
Ich hatte bei mir ein ganz anderes Verhalten beobachtet, nämlich, dass ich mit der Zeit immer mehr Filme abgebrochen habe, als ich zeitlich geguckt habe. Ich hab also fast nur noch Filme geskippt, um dann diesen einen Guten zu finden.
jetzt versuche ich, schon im Vorfeld Müll aus zu sortieren und wirklich dann nur in die guten Filme reinzuschauen, wenigstens von der Bewertung.
Aber, Girl Next Door, was war das für ein Müll für mich.
Ich glaube, ich brauchte sechs oder sieben mal um den Film endlich durch zu schauen.
Ob die neue Methode nun besser ist ich hab da auch meine Zweifel.