cat54 , Nun, wie waren denn nun deine Ergebnisse und Eindrücke?
Beiträge von Honorius
-
-
Also ich hab bei Denis (Beamer Bude), mein X7000 reparieren lassen mit Ballast Bord und Netzteil für 500 € und der ganze Ablauf lief prima ab.
-
Den Sony HW 65 kannst du leider nicht mit einem JVC Projektor vergleichen. Der Sony muss unbedingt vorher eingestellt werden.
Ansonsten wirst du die Schwachstelle verkrüppeltes Rot und bläuliche Schwarz erhalten,
was sich bei einer 3d lut in einem sehr schlechten Kontrast und Farbumfang äußern wird.
-
Hallo Daniel, eine Vorstellung deinerseits wird hier immer gerne gesehen.
Dann wissen die Leute mit wem sie es zu tun haben und sind eher dazu bereit,
Informationen mit dir zu teilen.
Ich glaube, es sollte aber auch erlaubt sein, eine Frage zu stellen ohne sich vorher vorzustellen, zumal mich die Antwort auch interessiert hätte….
-
Das ist absolut Pflicht, bei solchen professionellen Test diplomatisch zu formulieren.
-
Es wird in dem Video immer von RGB Laser gesprochen, müssten dann nicht Rot und Grün auch schmalbandig sein?
-
Empfiehlt sich denn der Weg auch für nicht Laser Projektoren?
-
Also der Weg bei einem Laser ist, mit einem Spektrometer, den Ist-Zustand des Lasers feststellen und dann mit den Daten und einem Colorimeter weiter messen und die Lut erstellen, richtig?
-
Die Frage kam jetzt gerade im privaten auf, was braucht man denn für ein Messgerät, um eine vernünftige 3d lut zu erstellen?
-
Ich weiß nicht, was mich da geritten hat.
Ich hab den in 1:85 in Erinnerung aber das stimmt ja gar nicht, der ist ja 2:35 …
-
Stimmt, du hast recht. Ich meine ultra widesreen oder 21:9….
-
Ich finde den Film zwar auch gut noch besser das Buch, all You need is kill, was ich aber am meisten bemängel, der Film verdient widescreen.
-
Man lernt wirklich nie aus, aber im Nachhinein natürlich erklärbar.
Wie sieht es denn eigentlich mit dieser Barco Technik aus, die spezielle Bildbereiche besonders hell darstellen kann?
-
Wurde denn hier schon über den Vergleich des NZ7 mit dem LS 12.000 im AVS Forum gesprochen? I
Ich war wirklich überrascht, wie gut der 12000 in realen Bedingungen performen soll…
-
Schade das der so weit weg von dir steht
https://www.kleinanzeigen.de/s…ektor/2593054159-175-1962
Die Gurke habe ich mir gerade angeschaut. Ganze 18 Nits auf 1,90 m Bildbreite mit geöffneter Iris und hoher Lampenmodus.
Da wäre ich mir noch nicht mal sicher, ob der mit neuer Lampe noch irgendetwas reißen würde oder ob der von innen einfach abgerantzt ist.
-
Marantz Lampen sind leider sehr schwer zu bekommen, darum rate ich von so ein Projektor ab
-
Der kommende Kino-HDR Standard gibt 300 Nits vor.
Die 280 Nits bei Grobi über den Barco auf 5m sehen schon richtig geil aus, darum kann ich verstehen dass 300 schon guter Standard ist….
-
Meine Frage zu dem Filmkorn,
bei The Creator ist ja viel Filmkorn zu sehen, ist es richtig, dass Filmkorn bei digitalen Aufnahmen den Eindruck der Special Effekte verbessern oder verschleiern soll?
-
Das würde mich auch interessieren
-
ich habe ihn gestern im IMAX Bochum gesehen und war von der Bildqualität eher so okay. Die haben doch tatsächlich zum Beginn des Filmes einen zweiten Projektor zu geschaltet so dass ich die Helligkeit so auf 80 Nits schätzen würde. Zu dem Film muss ich nicht viel sagen, vorhersehbar und unlogisch zudem fand ich die Action in keiner Weise irgendwie als besonders