Beiträge von Honorius
-
-
ich möchte aber noch zu bedenken geben, dass auch eine gewisse Alterung oder Verstaubung dazu führen könnte, dass der Projektor nicht mehr die Originalhelligkeit erreichen könnte.
ich habe hier zum Beispiel eine Originallampe mit 2000 Stunden die circa 800 Lumen in einem X5000 liefert und 1700 Lumen in einem X7000 liefert
-
George Lucas hat mir gegenüber mal erwähnt, dass er zwei oder drei Original EKM Lampen wieder zurückgeschickt hat bisher eine gefunden hat die der Original Lumen Anzahl entsprach
-
ich habe sicher schon für über 1000 € Ersatzlampen getestet weil ich auch nicht bereit war 400 € auszugeben. Nach meiner Helligkeitserfahrung mit Nachbaulampen war keine so hell wie die Originallampe. Manche Nachbauten haben eine Helligkeit erreicht die in etwa einer 2000 Stunden alten EKM Lampe entsprachen.
ich würde liebend gerne bessere Nachrichten zu den Nachbaulampen verkünden aber es ist leider so
-
… ich konnte mir den Stumpfsinn ab Episode drei nicht mehr geben…
-
also, ich musste auf meinen Oled switchen der war mit meinem JVC nicht schaubar.
Ich frage mich wie der im Kino mit einem DLP Projektor ausgesehen haben muss….
Und das Schauspieler nicht wegen ihrem Könnens (was bei sehr vielen auf einem hohem Niveau ist), sondern wegen dem Erfolgs-Scorings und der Gage ausgewählt werden, sollte doch mittlerweile bekannt sein.
und ja, auch ich sehe lieber den gleichen Film mit meinem Lieblingsschauspieler als mit einer unbekannten besseren Gurke.
ich kann nur hoffen, dass wir in 20 Jahren wieder mal ein paar neue gute John Wayne Western sehen werden
-
''…Ab 3m screen verpflichtend nen Pro-Beamer, unter zwofuffzich nen Fernseher, DBA-Pflicht und immer mindestens 3 verschiedene Kaltgetränke zur Auswahl!
Das hört sich für mich nach einem gesunden Grundkonzept an
-
….helligkeiten zu gewähren. das was hier viele haben ist wirklich dunkel, kann man machen (halt Kino)…..
und genau da stimme ich dir zu. Wenn ich dann manche Testberichte lese man kann bis zu 5 m mit dem Projektor jetzt ausleuchten dann finde ich das einfach eine verarsche. Man könnte theoretisch auch 10 m ausleuchten und irgendwas würde sich immer noch bewegen im Bild.
in meinem konkreten Fall habe ich 45cd auf knapp 4m mit einem N7 gesehen und ich fand das ging gar nicht.
dann habe ich die 45cd bei mir zu Hause auf 2m Bildbreite nachgestellt und es war gerade noch so okay.
Nach meiner Meinung sollte sich jeder ab 3 m Bildbreite so langsam mal überlegen ob er sich nicht im professionellen Bereich ,mit all den möglichen Nachteilen,umsehen sollte.
Damals habe ich meinen G 70 auf 4 m betrieben und kann aus heutiger Sicht nur sagen fürchterlich aber damals wusste man es ,im Gegensatz zu heute ,nicht besser und auch die Möglichkeiten im bezahlbaren Bereich waren nicht gegeben.
Aber am meisten bringt…..wenn man Energie hat und der Film noch gut ist, das hilft enorm beim Erlebnis
Stefan
-
ich hab mal ne Frage an die Profis, kann es sein dass 45cd/m2 auf 4 m deutlich dunkler erscheinen vom Eindruck als auf sagen wir mal 2 m Bildbreite?
-
Probleme und Liebes-Findung bei jungen Menschen in der Schule.
Aber vielleicht werde ich auch immer älter, dass ich diese Themen immer langweiliger finde…..
-
Für mich erscheint der Trailer so, wie das was wir schon 1000 mal gesehen haben, bloß Mädchen gegen Junge getauscht.
-
Nils, würde das bedeuten,dass ich mit meinem Anamorphoten das Kodi Menü korrekt darstellen kann und trotzdem die volle Auflösung bei den Filmen hätte?
-
Danke Nils für deine Hilfe.
ich habe mich leider unglücklich ausgedrückt. Für mein Heimkino ist die Sache erledigt da benutze ich den Video Prozessor und oppo 203 alles top!
Jetzt möchte ich aber an meinem Gaming Rechner der Windows 11 in HDR auf meinen Oled Fernseher gibt eine 3DLut benutzen für HDR rahmenloses Fullscreen Gaming.
Vielleicht habe ich auch einen Gedankenfehler, dass die Sache so nicht funktioniert?
Mein erster Versuch war ein 2020 Profil für Resolve zu erstellen aber die Cube sah fürchterlich aus beim Gaming.
Grüße
Stefan
-
Ich habe das gestern auch mal ausprobiert, wusste aber nicht so richtig welche Vorauswahl oder Messmethode ich in DisplayCal einstellen soll.
Für MadVr ist ja der Reiter vorgegeben aber welche Auswahl treffe ich denn für eine Cube Datei?
Grüße
-
Daher bin ich viel abseits des "Mainstream" unterwegs, wo sich dann immer mal wieder echte Perlen finden, die für mich eine willkommene Abwechselung bedeuten.
Apropos Perlen, ich hab Pleasure gesehen,das fällt wohl unter dieser Kategorie ziemlich cool, also Perle….
-
„...den von vielen gemochten Soap-look...“ (Ekki Schmidt 2021)
Habe ich irgendeinen Trend verpasst?
-
Den ganzen Voodoo aus den Achtzigern zusammen getragen
-
Irgendwie schade das bei 4K Panel der native Kontrast so schwer hinzubekommen ist. Wenn man bedenkt ein 10 Jahre alter Full HD JVC HD 550 hat einen nativen Kontrast von 30000:1 und einen Ansi von 350:1 und das für damals 2500 Euro.
Und die hatten auch noch andere Vorteile wie, rauschärmer und bessere Bewegungsdarstellung ohne FI
-
Danke, ja so geht’s, an den Weg habe ich überhaupt nicht gedacht!
Super
-
Hallo, weiß jemand von euch ob man in MadVR einen eigenen Shortcut erstellen kann? Ich würde zum Beispiel gerne eine Zoomfunktion mit einen Shortcut direkt auf meine Fernbedienung legen.
Danke Stefan