Beiträge von Viktor

    Ich kann die Rezension von MickeyKnox nur abnicken,


    für mich einer der Filme, bei denen ich mich damals gefreut habe über mein Heimkino ;)

    Der Soundtrack verwoben mit den Traumsequenzen gehört immer noch zu meinen Vorzeigeszenen.


    Ich schau den immer wieder gerne, auch heute noch.

    Herzlich Willkommen,

    Danke für die Vorstellung und wirklich interessant, ein Heimkinobau in Ecuador.

    Das stelle ich mir als große Herausforderung vor!

    Hier wird Dir definitiv geholfen, sicherlich auch mit dem einen oder anderen „off label“ Vorschlag.

    Grüße von der Schwäbischen Alb,

    Viktor

    Vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht, finde ich sehr interessant, da es sich sehr neutral liest, was eher selten ist wenn man sein eigenes Gerät bewertet (da nehme ich mich nicht raus).


    Zu Deiner Frage bezüglich der Reklamation:


    Du hast einen neuen Projektor gekauft, Dir ist etwas aufgefallen, was Dich stört, Du hast gelesen/gesagt bekommen, dass es so nicht sein muss, bei den anderen Geräten gibts das nicht.

    Das würde ich auf jeden Fall reklamieren. Der Kaufpreis ist da nicht maßgeblich, oder würdest Du das anders sehen bei einem NZ7 oder einem Sony ?


    Nachtrag: Natürlich nach einer kurzen Einspielphase. Das Bild vom Epson LS12000 ist erst nach wenigen Stunden sichtbar schärfer geworden.

    Mit am spannendsten im Forum hier, finde ich Vergleiche mit diesen Geräten, die Berichte darüber und davon auch noch Bilder !


    Es ist der Mix aus allen Möglichkeiten, ich freue mich über jeden einzelnen Erfahrungsaustausch.


    Ich freue mich auch Porsche 918, Ferrari xxx oder auch Maybachs im Straßenbild zu sehen, (Ausnahme AMG weil inflationär an jeder Ecke nervig lärmbelästigend) mir gefällt das einfach


    Es geht gar nicht darum ob ich mir das gerade leisten kann oder will, sondern zu sehen was möglich ist.

    Ich finde es dennoch wichtig das nötige Preisschild zu kennen..und da Preise bei diesen Geräten in der Regel „auf Anfrage“ sind und ich nicht aus Neugier anfrage sind ca. Angaben sehr interessant.


    Ob man den Preis jetzt gut/ richtig / zu hoch/ zu niedrig findet ist Ansichtssache und macht den Thread in meinen Augen unübersichtlicher, da es schnell zu off topic Diskussionen verleitet…..

    Auch wenn es der Sache nicht zuträglich ist, eine meiner beiden IOTAAXP1 war DOA, nach 2 Emails und wenige Tage später hatte ich eine neue daheim, super Support von Hifipilot- (bis auf das Geschleife in den Keller), dafür kann der Laden nix..jetzt kommt nur noch Class D ins Haus ;) .

    Hallo zusammen,


    Ich hole mal meine Vorstellung nach, ich hatte es oft vor und dann immer nach hinten geschoben.


    Ich bin der Viktor und 40 Jahre alt, wohne mitten im Nirgendwo auf der Schwäbischen Alb,ich lese hier schon länger mit, hab mich dann mal letztes Jahr angemeldet und auf den richtigen Moment gewartet, das Sommerfest naht und ich freue mich auch dabei sein zu dürfen…es ist überfällig auch mal hallo zu sagen und sich mal ordentlich vorzustellen.


    Heimkino ist schon lange meine Leidenschaft, früher noch mit kleinem Röhrenfernseher und einem Videorecorder mit 2 Sofas im Kinderzimmer im Keller…aber an einen Moment erinnere ich mich genau: Ich habe über Ebay ein 5.1 „THX Surround System“ von Creative Labs zum Schnäppchenpreis erworben (Cambridge MegaWorks 550D), das durfte mein Vater (ohne Murren) dann zusammen mit mir 400 km entfernt in der Schweiz abholen…(irgendwoher hatte ich ja die Neigung zu Audio/Video anerzogen bekommen)

    Kurz darauf haben wir zu zehnt gequetscht Kill Bill in meinem Kellerraum geschaut: BANG BANG , vermutlich alle saßen in einer Raummode, waren positiv geflashed und ich wusste endgültig, das muss ich optimieren.

    Der erste Beamer wurde vom Discounter in einer Nacht und Nebel Aktion erworben Sharp PG-b10S und ab da begann die Reise nach dem optimalen großen Bild.

    Das war alles eher Evolution als Revolution: Vorsicht Aufzählung von Equipment folgt (soweit die Erinnerung es mitmacht): Beamer: Sharp PG10S, Panasonic PT 200Ae, Sanyo Z2 (war ein völlig ruiniertes Rauchergerät), Epson Powerlite HD 720, Infocus X9, Infocus SP8602, Mitsubishi HC5 (sehr lange besessen) , Epson 9300, Sony VW550, Sony VW760, JVC N5, Sony VW790……und jetzt mein aktuelles Gerät.

    Lautsprecher und AVR waren immer Nebensache: nach dem Creative Labs und Teufel Concept E Magnum, erster AVR war spät ein Harman Kardon 151 (oder so ähnlich) mit Mordaunt Short Lautsprechern…irgendwann der Umstieg auf Nubert NuWave mit Onkyo SR 5007 dann Marantz, irgendwann eine Vorstufe von NAD mit der Nubert Nuvero Serie und jetzt bin ich durch die Trinnov angekommen.

    Viele Generationen von Equipment und noch mehr Gebrauchtkäufe und Verkäufe später, einen Umzug des Kinozimmers in das derzeitige vor 15 Jahren wachsen die Ansprüche. Vorstellung Kinoraum folgt separat.


    Ich habe sehr lange isoliert vor mich hingewerkelt und neue Sachen ausprobiert ohne Gleichgesinnte zu haben, Ziel war es Neues auszuprobieren und mich und Mitschauende durch Neuigkeiten zu unterhalten…

    Irgendwann hatte ich durch EBaY Kleinanzeigen Kontakt zu John Buckner, (die meisten Mitschauenden waren durch Umzüge und Familiengründungen nicht mehr greifbar) …der mich motiviert hat mich umzuschauen, da habe ich mich hier angemeldet..so schließt sich der Kreis.


    Zwischenzeitlich kommen andere Dinge ins Leben wie viel Arbeit, Kinder (da geht meine Zeit jetzt fast komplett drauf, es gibt nichts schöneres), etc.


    Ziel der Anmeldung war natürlich mit dem Kino fertig zu werden…aber wie wir alle wissen fängt es genau erst hier an :) und fertig werde ich wohl nicht so schnell.


    Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein, und noch mehr manche von Euch bald persönlich kennenlernen zu dürfen.


    Bis Bald,

    Viktor

    Das war leider zu erwarten..die Reduktion der Panelgröße ist dem Schwarzwert nicht förderlich.

    Kinderkrankheiten haben neue Modelle zunächst wirklich alle (auch Epson), meist durch Firmware Updates behebbar.

    (Die Driftkeule lassen wir mal außen vor, bis es dazu handfestes gibt.)


    Das wäre ja auch zu schön, für die gleiche Leistung in allen Disziplinen 10000€ weniger zu bezahlen.


    Sony hat keinen Nachfolger zum 890er im Angebot..

    Das sieht doch aber auch schon sehr gut aus!


    Das Wichtigste ist doch, dass Du zufrieden bist, Du hast ja bereits einen Film geschaut und warst sehr zufrieden damit…


    Perfekt gibt es für einen selbst vermutlich eh nicht, aber optimier Dich nicht tot. (Es sei denn das macht mehr Spaß als das Kino zu nutzen)


    Du hast etwas wirklich tolles geschaffen ;)

    Da würde ich meine Aussage gerne relativieren:


    Den AVR/Vorstufe würde ich eher nach den benötigen Funktionen ( Zahl der gleichzeitig verarbeiteten Kanäle/ komfortfeatures wie apps/ zahl der Endstufen/ selbst Optik) raussuchen als dem zu erwartenden Klang.