DIe Preise für Xenon Lampen sind wirklich "interessant", wie sieht es denn mit dem hier aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen…u7k-m/2110421463-175-4927
EDIT: ich sehe grad , das Objektiv ist nicht gerade optimal.....
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
DIe Preise für Xenon Lampen sind wirklich "interessant", wie sieht es denn mit dem hier aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen…u7k-m/2110421463-175-4927
EDIT: ich sehe grad , das Objektiv ist nicht gerade optimal.....
Wenn wir schon dabei sind hier interessante Angebote einzustellen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…rtig/1429039203-175-18859
den beobachte ich schon ewig, der Verkäufer hat auch noch 2 weitere Projektoren, dann aber mit 21000 und 32000Lumen und weit über 100kg.....
Das natürlich nen Unterschied wie der vom Ekki vermessene aus Köln mit 35.000:1.
Nen Schwankung von 13.000:1 ist schon beachtlich
Gibt es User Werte dazu? Damit man nen Durchschnitt errechnen kann?
Ich habe eigentlich auch eine 21:9 3,40m Leinwand, da nicht akustisch transparent kann ich effektiv 3,10m ausleuchten..der Rest ist maskiert durch elektrische Vorhänge + zweite Leinwand mit adamantium beklebt von oben fahrend.
Beim Wechsel auf 16:9 fährt die Maskierungsleinwand nach oben, und Vorhänge leicht nach innen und das Bild zoomt auf, dank eingespeicherter Presets und Logitech +LM Air muss ich nur 1 Knopf drücken zum Umschalten.
Ich habe so für mich das Beste aus 2 Welten..
Dass die neuen lieferbar sind und im Vergleich offensichtlich sogar als Upgrade zum 8xx überzeugen, kann man hier nachlesen:
RE: Mein Wohnraumkino entsteht ... bald (2021)
Aber egal, außerdem müsste man noch etwas mehr dafür hinlegen,
Gar keine Frage, der 7000er wird großartig sein-Sony wird kaum Müll für den Preis herstellen..die machen das schon paar Jahre ;)
Wer das Licht braucht/sinnvoll umsetzen kann sollte den unbedingt auf dem Schirm haben.
In Anbetracht der Angebote beim 890er ist das aktuelle Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Ich hab meinen 890er direkt an der wand, allerdings an der Decke hängend.
Der Zoom ist durch das Objektiv auch größer als bei den 2xx-7xx Modellen. (Ich muss nicht mehr maximal aufzoomen ;) )
ur weil die aktuell günstiger sind, ist es nach wie vor ein top Projektor ( welchen ich zum UVP nie im Leben gekauft hätte)
Die 890er werden ja jetzt regelrecht verramscht. Wenn ein paar Tausender mehr noch im Budget sind, würde ich mir trotzdem lieber einen XW7000 holen.
Das würde ich nicht tun!
Ich bin den Schritt vom 790er zum 890er gegangen und bereue es nicht: native Schärfe +++++
Ich kenne den 7000er nicht aber das arcF Objektiv fehlt….
Zum Zoom: wenn der 550 entsprechend ausreichend ausleuchtet, tut es der 890er noch besser (=größer).
Hallo Wurmi,
Bei dem erweiterten Budget würde ich Dir auch zum N5 raten, dieser wird bei Deinem Raum seine Stärken ausspielen können, der Epson ist eine Lichtkanone, allerdings sehe ich den im Wohnzimmer oder bei Restlicht eher aufgehoben.
Sony sehe ich erst ab der 5xx Reihe über dem N5.
Zu bedenken: N5 wird erst im hohen Lampenmodus für Deine Leinwandbreite hell.
Egal welcher es wird: zu Deinem bisherigen ist jeder ein upgrade!!
Ich versuche gerade den hub der logitech mit meinem W-Lan zu verbinden, das klappt aber nicht. Geht das schon nicht mehr?
Keine Sorge, es ist nichts abgeschaltet, es funktioniert leider nicht zuverlässig.
Der Kontrastverlust tritt aber bei SONY immer früher oder später ein.
Der sony hat auch einen klar schlechteren Schwarzwert von Haus aus. Es gibt ja Sony´s die nach 2,5 Jahren nur noch 2500: 1 Kontrast bieten.
Dann lieber aufgehellte Ecken von Tag1 an
Weder die ausgeleuchteten Ecken bei JVC noch der Kontrasteinbruch bei Sony sind akzeptabel.
Aber das alle Sonys immer driften wäre wohl noch zu beweisen.
Macht es generell keine Sinn in teurere Anlagen zu investieren ohne Dämmung bzw. akutsuche Maßnahmen? Hatte anfangs auch überlegt zum Einstieg erstmal ein Teufel Utlima 40 System zu holen.
Teuer ist sehr relativ, da werden viele Tipps bald folgen, welche Lautsprecher etc...generell ist ein gebrauchtes Set (in der gleichen Preisregion) dem Teufel Ultima vorzuziehen.
Unbestritten ist aber: Akustikmaßnahmen und saubere Aufstellung (dank guter Planung im Vorfeld) bringt deutlich mehr mehr als teurere Lautsprecher!
Hallo Marco,
Sollte das Bild der Wirklichkeit entsprechen wäre das schon ganz schön weit von der Serie weg..... (Serienstreuung hin oder her)
Ich hatte einen N5 (nicht NP5) und bei dem waren die Ecken nicht sichtbar aufgehellt.
Ich würde versuchen über Deinen Händler eine Lösung zu erarbeiten:
War der Vergleich bei JVC oder bei dem Händler? (warst Du bei dem Vergleich anwesend ?)
Ich habe mein Kinoraum schon mehrere Tage gelüftet aber der Geruch nimmt leider nicht ab.
Hat mir noch jemand einen Tipp was ich noch tun könnte?
Sollte die Reklamation sich schwierig gestalten......
Der Geruch wird verschwinden, ich habe die günstigste auffindbare motorische Leinwand als Maskierung gekauft und verbaut und hatte wochenlang den Geruch (sobald die Leinwand ausgefahren war-auch nur ein kleines Stück), das verschwindet schon irgendwann-
" Höhle des Grauens"
Das ist ja immer Ansichtssache, für Dich sicherlich nicht...aber für den eventuellen Besuch.
Auf jeden Fall fleißig, ich hätte bei der Hitze hier keine Muße gehabt!
Vor einigen Jahren lag der Durchschnittspreis aller verkauften Beamer in D bei 600€. Da kann man sich den DLP-Anteil gut vorstellen.
Wie hoch wird der Durchschnittspreis jetzt liegen? Mit 600€ bekommt/bekam man ein DLP Präsentationsbeamer oder ein (altes) Gebrauchtgerät.
Wir sind in diesem Forum sicher keine repräsentative Gruppe für den "Durchschnitt"
Ich habe aktuell meinen Traumprojektor, kalibriert fehlt mir absolut nichts, interessieren würde mich mal ein 3Chip DLP mit 5000+ kalibrierten Lumen (ab 2560*1600)
Aber das könnte Begierden wecken…
Hallo Olli,
Ich kann die IOTVAX AVXP1 wirklich empfehlen, ich habe 2 Stück davon. Die sind sehr unproblematisch, rauscharm, pegelfest. Ich hab die damals neu gekauft, würde aber auch vor einem Gebrauchtkauf nicht zurückschrecken..lediglich das Gewicht ist erschreckend: "Eisenschweine" .
Zu den 170W: An den Nubert Nuvero 14 (WIrkungsgrad sehr lausige 83 dB) in Fullrange bei extremsten Pegeln habe ich die mal zum clippen gebracht....aber das ist kein normales Szenario.
Weiterhin ist das Logo recht hell und ohne die hauseigene Vorstufe schwierig zu dimmen (irgendwo hab ich noch die Anleitung).
Sehr interessante Fragestellung, auch ich habe mein Kino im Keller und das Hauptargument dafür ist die maximale Entfernung zu den Schlafzimmern…insbesondere die Kinderzimmer.
Wir bauen dieses Jahr an, ebenerdig..aber das Kino bleibt im Keller. Das fühlt sich inzwischen richtig an.