So nach ein paar Tagen Pause über Weihnachten habe ich mir nochmal das Alignment tool angeschaut.
Ich habe L + R zusammen gemessen (orangene Kurve)
LFE einzeln gemessen (grüne Kurve)
Mit dem Alignment Tool den LFE invertiert (sonst komme ich bei -14ms delay raus) und versucht am meisten Addition zu erreichen. Das beste für mich optische Ergebnis brachte bei 40hz Align phase at cursor + LFE invertiert.
Jetzt bekomme ich als Ergebnis -4.56ms delay. Minus delay kann ich natürlich nicht setzen, müsste ich jetzt die Distanz beim AVR um 1.564m reduzieren (von 4.05m auf 2.49m) und verändert dass das Delay anders oder führt zu anderen Randerscheinungen? Und natürlich die Phase um 180grad in der Sub Control App drehen.
Noch eine andere Frage zum generellen Vorgehen. Nach Update meines Elac 2070 habe ich jetzt anstatt 1 PEQ Filter 8 PEQ Filter zur Verfügung.
Vorgegangen bin ich wie folgt:
Auto EQ vom Elac Sub mit der Elac App
Einmessen per Audyssey
Kurve des LFE's mit Hilfe vom PEQ in der Elac App "angepasst"
Das Ergebnis vom LFE habe ich als Kurve für das Alignment Tool genommen.
Wie kann ich das Ergebnis am Besten überprüfen? Die Messung von L+R bis 200hz kann ich ja als Referenz lassen. Ich müsste doch nur den LFE mit der geänderten Phase und Entfernung (-1.564m) neu messen und beide Messungen wieder mit dem Alignment Tool übereinander legen und sollte die gleiche Kurve addiert bekommen wie im Screenshot angehängt? Logischerweise ohne Veränderung.
Danke