Beiträge von Danur78

Hallo Chilli ,

ich verstehe was du mit dunkel meinst, du verstehst aber nicht, was wir mit dunkel meinen. Ich hatte selbst ein Wohnzimmerkino wie du , motorisierte Leinwand vorm Fernseher, Beamer an der Decke und schwarze Vorhänge.

Für mich war der Raum auch dunkel, aber die weißen Wände strahlen relativ viel von dem Licht zurück auf die Leinwand und erhellen den Raum wieder, da kannst du so tolle dunkle Vorhänge haben wie du willst.

Das raubt dem Bild sehr viel Kontrast, deswegen auch die Kontrastleinwand, weil die nicht so empfindlich ist, was das zurückfallende Licht angeht.

Du kannst dir auch gerne mal meinen alten Thread anschauen, das Black & White Wohnzimmer Kino.

Gruß Daniel

Hallo Chilli,

zu den Beamern kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne. Bei dem hellen Raum empfiehlt sich eine Kontrastleinwand, allerdings wird das mit 3-400 Euro glaube ich etwas schwer, in der

motorisierten Variante. Was ich nicht ganz verstehe, ist dein Tonkonzept, wo sind denn die Lautsprecher?

Gruß Daniel

The Penguin

Habe mir in 2 Tagen die Serie angeschaut und sie ist absolut grandios. Obwohl ich kein Fan von Colin Farrell bin , spielt der den Penguin hier infach nur brilliant.

In der Serie geht es natürlich um den Penguin, wie er sich vom einfachen Fahrer zum Kingpin hocharbeitet. Soviele Wendungen und male wo man dachte , jetzt geht er drauf, hatte ich noch in keiner anderen Serie oder anders gesagt, manche hätten aus dem Stoff drei Staffeln gemacht. Für mich eine der besten Serien dieses Jahres, wenn nicht sogar die Beste.

Serie 10/10

Ton 7/10

Bild, geschaut auf TV im Zweitkino

Men- was dich sucht, wird dich finden BR

Ich hatte den Film schon lange bei mir rumliegen und gestern dachte ich mir, ich schaue den jetzt mal an. So wie der Leuchtturm, lies mich dieser Film auch mit ein paar Fragezeichen zurück,

allerdings weitaus negativer als der Leuchttum. Während der Leuchtturm noch etwas künstlerisches und wahnsinniges hat, ist dieser Film, für mich, reine Zeitverschwendung.

Es mag auch sein , das ich einfach zu blöd bin und erst nachdem ich mir ein paar Rezensionen durchgelesen habe, erschließt sich mir der wahrscheinliche Gedankengang des- oder derjeniegen,

der/die das Drehbuch geschrieben hat. Man muss aber dazu sagen, es sind wirklich tolle Bilder vorhanden und mit der Musik und dem Ton wird auch eine beängstigende, drückende Atmosphere geschaffen.

Wieder spielen fast nur zwei Personen den ganzen Film über, während der männliche Hauptdarsteller gleich mehrere Akteure übernimmt. Um es mal vorwegzunehmen,

es geht wohl umd die Bevormundung von Frauen durch Männer, in ihrem gesamten Leben. Vielleicht habe ich ihn deswegen auch nicht kapiert, im Nachhinein macht das für den Film auch Sinn,

allerdings sind die letzten 15 Minuten, für mich, einfach nur dämlich.

Film 2/10

Ton 8/10

Bild, geschaut im Zweitkino auf dem TV

Ich habe auch einen Hisense den 100u7kq und wenn du direkt vor ihm sitzt und etwas qualitatives zuspielst, macht er ein super Bild.

Ich habe noch einen LG OLed G2 in 77", da kommt er nicht ganz ran, etwa auf 85%. Dafür hat er mit 5 Jahren Garantie bei einer Aktion 2750 Euro gekostet.

Je weiter du aus der Mitte heraus gehts, desto schlechter werden die Farben und je schlechter das Bildmaterial ist, umso grausamer wird das auf dem Fernseher dargestellt.

SD Fernsehen ist komplett kacke , alles was ich von meinem Dune zuspiele sieht super aus. Leichtes Banding im Schwarz, aber für den Preis trotzdem unschlagbar.

Für mein Zweitkino schaue ich gerade auch nach dem 96" TCL X955, hoffe das es da beim Black Friday ein paar gute Angebote gibt, der würde dann den LG ersetzen.

Gestern gab es bei zwei Filme, beide im Zweitkino auf dem Fernseher,

Apocalypse Z (Amazon)

Spanischer Zombie Film, glaube eine Eigenproduktion von Amazon, kann mich da aber auch irren. Die Geschichte ist kurz erzählt, ein Virus infiziert die Menschen und macht sie zu Zombies, das ganze spielt diesmal in Spanien.

Der Hauptdarsteller versucht zu seiner Schwester nach Gran Canaria zu kommen und hat dabei gegen so einige Zombietücken zu kämpfen, aber natürlich auch gegen menschliche.

Der Film ist jetzt kein Meisterwerk, aber ganz gut gemacht und hat mich gut unterhalten.

Film 7/10

Ton 7/10

Der Leuchtturm UHD

Nun ja , das ist so ein Film , da fällt es mir schwer eine Bewertung abzugeben, hier wird wohl von voll Scheisse bis Meisterwerk alles dabei sein. Es geht um zwei Leuchtturmwärter, die gemeinsam eine 4 Wochen Schicht absolvieren.

Der Film ist in Schwarz-Weiß und im 4:3 Format gehalten, was dem Film auch ganz gut steht und der drückenden Stimmung, zusammen mit der Musik, eine düstere Atmosphäre gibt.

Willem Dafoe und Robert Pattinson spielen hier die Hauptrollen und beide spielen herausragend, Willem Dafoe ist wie prädestiniert für die Rolle des älteren Leuchtturmwärters.

Der Film ist sicher nicht für einen gemütlichen Familienabend und für zart besaitete, es ist ein Strudel in den Abgrund des Wahnsinns, der einen immer tiefer zieht und am Schluss etwas ratlos zurück lässt,

so ging es mir zumindest, ala , was habe ich mir da jetzt angeschaut und was will mir der Film sagen. Denitiv nichts für psychisch labile Menschen, aber anschauen lohnt sich, auch wenn er sicher nicht ein zweites mal bei mir auf der Scheibe landet.

Film 8/10 ( am meisten wegen der schauspielerischen Leistung, könnte aber auch eine 3/10 sein )

Ton 7,5/10

Exhuma UHD

Koreanischer Fantasiethriller der mir sehr gut gefallen hat. Eine reiche, in Amerika lebende, Koreanische Familie wird offenbar von einem Geist heimgesucht. Es geht immer um den Erstgeborenen.

Koreanische Schamanen und Geomanten machen sich auf die Suche und finden das Grab des Großvaters, etwas stimmt mit dem Grab aber nicht...

Ich fand den Film super, die Musik ist sehr gut gewählt, passt gut zum Film und die Surrounds + LFE haben auch ordentlich zu tun. Es kommt hier auch kein großartiges Overacting vor, wie sonst üblich.

Die Schauspieler sind eher ruhig und gefasst, passt auch gut zum Film , die Stimmung wird immer etwas düster gehalten. Geschaut im Zweitkino auf dem Fernseher.

Film 8,5/10

Ton 9/10

Hallo Marc,

herzlich willkommen hier im Forum. Ein schönes Heimkino hast du da, besonders kompromisslos für eine Wohnzimmer Installation.

Ich gehe mal schwer davon aus, das du Single bist oder deine bessere Hälfte dein Hobby mit dir teilt.

Sind die Kinositze von Valencia Home Theater Seating? Vielleicht hast du mal Zeit und Lust am Stuttgarter Stammtisch teilzunehmen,

jeden letzten Mittwoch im Monat.

Grüße aus dem Stuttgarter Speckgürtel

Daniel