Gestern gab es bei zwei Filme, beide im Zweitkino auf dem Fernseher,
Apocalypse Z (Amazon)
Spanischer Zombie Film, glaube eine Eigenproduktion von Amazon, kann mich da aber auch irren. Die Geschichte ist kurz erzählt, ein Virus infiziert die Menschen und macht sie zu Zombies, das ganze spielt diesmal in Spanien.
Der Hauptdarsteller versucht zu seiner Schwester nach Gran Canaria zu kommen und hat dabei gegen so einige Zombietücken zu kämpfen, aber natürlich auch gegen menschliche.
Der Film ist jetzt kein Meisterwerk, aber ganz gut gemacht und hat mich gut unterhalten.
Film 7/10
Ton 7/10
Der Leuchtturm UHD
Nun ja , das ist so ein Film , da fällt es mir schwer eine Bewertung abzugeben, hier wird wohl von voll Scheisse bis Meisterwerk alles dabei sein. Es geht um zwei Leuchtturmwärter, die gemeinsam eine 4 Wochen Schicht absolvieren.
Der Film ist in Schwarz-Weiß und im 4:3 Format gehalten, was dem Film auch ganz gut steht und der drückenden Stimmung, zusammen mit der Musik, eine düstere Atmosphäre gibt.
Willem Dafoe und Robert Pattinson spielen hier die Hauptrollen und beide spielen herausragend, Willem Dafoe ist wie prädestiniert für die Rolle des älteren Leuchtturmwärters.
Der Film ist sicher nicht für einen gemütlichen Familienabend und für zart besaitete, es ist ein Strudel in den Abgrund des Wahnsinns, der einen immer tiefer zieht und am Schluss etwas ratlos zurück lässt,
so ging es mir zumindest, ala , was habe ich mir da jetzt angeschaut und was will mir der Film sagen. Denitiv nichts für psychisch labile Menschen, aber anschauen lohnt sich, auch wenn er sicher nicht ein zweites mal bei mir auf der Scheibe landet.
Film 8/10 ( am meisten wegen der schauspielerischen Leistung, könnte aber auch eine 3/10 sein )
Ton 7,5/10