Beiträge von Danur78

    City of Darkness - UHD


    Endlich mal wieder ein Martial Arts Film nach meinem Geschmack. Der junge Chineses Chan Lok-Kwun kommt als Flüchtling nach Hong Kong und versucht dort zu überleben. Nachdem er nicht den Triaden beitreten will, landet er in Kowloon Walled City

    und baut sich dort ein Leben auf, die Triaden lassen ihn aber nicht in Ruhe. Der Film spielt im Hong Kong der 80er Jahre und ich dachte erst, der Stadtteil in dem er spielt, sei aus irgend einer Manga Adaption, aber dieser Stadteil existierte wirklich.

    Damals war er der am dichtesten besiedelte Stadteil der Welt, mit 36000 Menschen auf 26000 qm. Die Kämpfe sind sehr gut choreografiert und mir hat der Film sehr gut gefallen, der Sound ist absolut top und das Bild schön scharf, bis auf die CGI Szenen, die sind leicht verschwommen,

    aber das sind insgesamt vielleicht 30 Sekunden im ganzen Film. Overacting kommt hier nur minimal vor , einer der Hauptcharaktere, der soll allerdings auch etwas Gaga sein. Für mich einer der besten Martial Arts Filme der letzten Jahre und ein muss für Liebhaber des Hong Kong Kinos der 70er und 80er.


    Film 9/10

    Bild 10/10

    Ton 10/10

    Habe ihn mir auch letztes Wochenende angeschaut und bin da eher bei Braz, ist für mich ein Kinderfilm und wir die falsche Zielgruppe dafür.

    Es soll halt ein Massenprodukt sein und das ist es auch , zum einmal anschauen okay, keine der Schauspieler hat mich vom Hocker gerissen.

    Wo da allerdings über 300 Mio verbraten wurden, farge ich mich auch. Technisch nichst auszustzen, ein bisschen mehr Wumms hätte aber sicher nicht geschadet.


    Film 6/10

    Bild 9/10

    Ton 7/10

    Love lies bleeding - BR


    Einige haben den Film in ihren Top Ten für 2024, ich fand ihn ganz in Ordnung aber nicht besonders überragend. Kristen Stewart, Katy M. Obrien und Ed Harris liefern schauspielerisch wirklich ab,

    vor allem Ed Harris fand ich am besten, obwohl er am wenigsten von allen drei im Film vorkam, vielleicht lag das auch an dem Charakter, den er spielt. Katy M. Obrien zeigt ganz gut , was Roid Rage alles mit einem

    anstellen kann, was mich aber wirklich an dem Film gestört hat, waren diese Arthousigen Momente, die ich sehr unpassend fand und mich eher aus dem Film gezogen haben, wie ihn zu verbessern.

    Film 5/10

    Ton 7/10

    Bild 7/10

    Gomorrha-Netflix


    So, ich habe sie jetzt auch durch , es wurde ja schon genug zu der Serie gesagt. Ich fand sie auch super und war sehr gespannt auf das Ende.

    Die Serie zeigt sehr gut, was die Gier auf Macht und Geld alles aus Menschen machen kann und wie Beziehungen von jetzt auf morgen mit Toten enden können.

    Defintiv keine Verherrlichung des Mafia Lebensstils, ganz im Gegenteil , eigentlich kann man nur Mitleid mit diesen Personen haben und wer das 50ste Lebensjahr erreicht,

    gilt schon als alt. Zu Bild und Ton kann ich nicht viel schreiben, habe den Großteil der Serie auf dem Laptop geschaut.


    Serie 10/10

    Hallo Horst,


    ich habe die 15Be von Ascendo und ich kann sie für den Preis nicht wirklich empfehlen, ausser dir ist der Preis egal.

    Du kommst mit Macelmanns Selbstbau LS wahrscheinlich auf denselben Pegel, nur um einiges günstiger, selbst wenn du sie bauen lässt.

    Ich kann auch Moes CM 12 empfehelen, die habe ich bei mir als Surrounds im Einsatz und bin sehr zufrieden, sowohl was Pegel als auch P/L angeht.

    Würde ich nochmal neu bauen, würde ich auf eine Selbstbau Lösung gehen, diese mir aber wohl druch irgend jemand anfertigen lassen.

    Früher habe ich den Remapper auch genutzt , im neuen Kino habe ich ihn aber auch aus , seitdem ist die Bühne viel breiter.

    Er lohnt sich meiner Meinung auch eher, wenn du die Ls nicht so ideal positionieren kannst

    Ich hätte auch die Dreamscreen vorgeschlagen, da kann dir Andi sicher auch ein paar Muster schicken. Aus 2,66m wirst du bei den meisten das Gewebe sehen.

    Ich war aber erst letztens auch bei Nelson aka Cat54, er hat nur einen Phantomcenter und das hat erstaunlich gut funktioniert.

    Ich bin sehr zufrieden, mein Raum ist aber schon fast etwas zu klein für die 15er. Im Gegensatz zu meinen alten Lautsprechern sind die 15er dynamischer aber etwas schlechter in der Auflösung.

    Ich habe die 6er Wedges als Atmos Lautsprecher und die sind wirklich gut, in einem kleinen bis mittleren Raum sind sie als Surrounds sicher auch super. Ich wollte für die Surrounds aber etwas mit größeren TMT und habe mich da für die Lautsprecher von Moe entschieden, die meiner Meinung nach das bessere P/L haben, aber auch keine Koaxe sind.

    Die bin auch gerade am suchten und finde sie auch super gemacht. Ich habe das Buch damals gelesen und finde die Umsetzung der Serie auch top.

    Leider kann ich im Moment nicht soviel schauen, wie ich will, aber bald habe ich wieder etwas mehr Zeit und freue mich darauf, das nach zu holen.