Beiträge von Danur78

Mein Raum ist 5,2 tief und ich sitze bei ca 3,5m , zwischen meinen Subs und die Rücksitzlehne passen keine weiteren Sitze rein, außer ich nutze fixe Kinostühle.

Ich habe hinten keine Dämmung, nur die Subs, selbst mit Kinostühlen wären die Köpfe der hinteren Reihe wohl 20 cm von den Subs entfernt.

Ich habe sie mir letzte Woche auch angeschaut und wie Torsten schon sagte, es ist eine Serie für Kinder, mit nervenden Kindern. Mir persönlich ging Wim am meisten auf den Wecker.

Ich habe sie an zwei Tagen durchgeschaut, da die Folgen zum Glück nicht allzu lang sind. Jude Law hat seine Rolle als Schurke gut verkörpert, insgesamt empfand ich sie aber als eine der schlechteren Serien,

vielleicht weil ich auch nicht die Zielgruppe bin. Einmal anschauen okay, mehr aber auch nicht.

5/10

Letzte Woche war es soweit und nach ein paar Anläufen hat es endlich geklappt und ich konnte Nelson mal wieder besuchen.

Carsten aka Heiti war auch eingeladen und auch schon anwesend als ich bei Nelson eintrudelte. Da wir uns schon alle vom Stammtisch kennen, gab es auch kein Eis zu brechen und wir machten uns auch gleich auf eins Kino.

Nelson erklärte Carsten den ganzen Raum samtTechnikraum und ich sah mir die Neuerungen an, die seit meinem letzten Besuch stattgefunden haben.

So hat Nelson vorne seitlich schon mit dem Rahmenbau angefangen und er hat die Leinwand tiefer gehängt, damit man schön die Füße im Bild hat :zwinker2:

Die wichtigste Neuerung und eigentliche Grund meines Besuchs, war das neue SBA, das Nelson mit Chassis und Bausätzen von Moe umgesetzt hat.

Aber bevor wir uns das anhören konnten , ging es erst mal zum Abendessen und was soll ich sagen , Nelson bereitete uns ein hervorragendes Thai Curry zu, von dem ich immernoch träume und hoffentlich auch bald nachkochen werde.

Nach der Stärkung gab es noch Monchi Eis, von dem ich garnicht wussßte , das es die auch in der Version gibt. Wir fingen mit ein paar Demo Trailern an und dem obligatorischen Musik Stück von Nigel irgendwas, ich kann mir nie seinen Namen merken und gingen

dann zu Filmschnipslen über. Das SBA ist definitiv eine Steigerung zum Einzelkämpfer Sub, allerdings ist da noch eine Mode, die bei Nelson einige nicht befestigte Bauteile ganz schön anregt, aber ich bin ganz zuversichtlich, das er die auch noch in den Griff

bekommt. Nelson meinte auch zu uns, das der Center gerade nicht läuft und ich war doch überrascht, wie gut sich das alles angehört hat, nur mit einem Phantomcenter, zumindet am MLP Platz. Carsten meinte aber auch, das es sich bei ihm auf dem linken Platz gut anhört. Zum Abschluß des Abends schauten wir noch einen Klassiker der Filmgeschichte, Clockwork Orange. Ich erinnere mich noch dunkel ihn mal vor über 20 Jahren gesehen zu haben und mir hingen noch ein paar abstruse Szenen im Kopf rum.

Nun ja, der Film ist sicher was besonderes und irgendwie fand ich ihn auch interessant, aber jetzt ist mal wieder gut für 20 Jahre :big_smile:

Versetz dich doch einfach in die Lage deiner Leser: Da findet man einen Film spannend und möchte ihn auch sehen und grast dann Prime, Netflix, Disney, Paramount, Sky, .... nacheinander ab. Man findet nichts und ist verwirrt ... Und das tun dann 50 Leute.

Findest du das nicht unnötig lästig?

Ich verstehe dich und ich verstehe auch Torsten , nur muss ihm da leider beipflichten. Wenn ich hier etwas lese, das mich interessiert und es gibt keine Quellenangabe, dann schaue ich das bei besagten Seiten nach , was ca 20 Sekunden dauert.

Wer da heutzutage erst mal alle Streamer abgrast, hat den Nutzen vom Internet nicht verstanden und das soll jetzt nicht böse gemeint sein, ich bin an die 50 und die jüngere Generation sehe ich als Digital Natives.

Habe auch beide Staffeln gesehen und bekommen von mir auch eine 10/10, fand die Geschichte überragend und der Stil passt auch ganz gut zu dem ganzen Cyberpunk Setting.