Beiträge von Danur78

Ich habe mir den Fim gestern auch zu Gemüte geführt und mir hat er ehrlich gesagt ganz gut gefallen.

Es war kein Action Bombast, aber ich fand die Story eigentlich recht spannend, trotz einiger Logik Schwächen.

Die zweieinhalb Stunden kamen mir jetzt auch nicht soo lang vor wie bei manch anderen Filmen.

Erstaunlicherweise, kann aber auch an der Neueinstellung meiner Trinnov liegen, fand ich den Bass diesmal ziemlich gelungen, die Dynamik hat allerdings immernoch nicht das Niveau

anderer Produktionen.

Hallo Frederick,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Schöne Grüße aus dem Stuttgarter Raum.

Darf man fragen woher aus dem Schwabenländle du kommst ?

Grüße Daniel

Dann war er nicht entsprechend konfiguriert. Es ist möglich beim Crystal 4 SH extrem schwarz zu bekommen. Er wird dann etwas dunkler aber das schwarz ist dann auch "Licht aus".

Er ist auch ca 1/3 günstiger als der Bragi, und dennoch würde ich den 4SH vorziehen, selbst preisgleich

Also er hing beim Vertriebschef im Wohnzimmer vor einer Kontrastleinwand. Ich würde jetzt Mal behaupten, er weiß wie man den Projektor einstellt, aber dafür garantiere ich jetzt nicht. Soweit ich das noch im Kopf habe, schafft der Nero über 90% DCI P3. Der 4SH liegt bei ca 15k, das ist mehr als halb soviel wie ein Bragi.

Den Sim2 Crystal 4SH habe ich mir auch angeschaut, er hat denselben Chip wie der Nero und 3600 Lumen, den fänd ich auch sehr gut und für halb soviel Geld wie den Nero auch eher ansprechend. Der RBE war meiner Meinung auch nicht so stark ausgeprägt, allerdings saßen wir da auch weiter weg. Die Farben und die Schärfe waren auch sehr gut, allerdings fand ich da den Schwarzwert um einiges schlechter als beim Nero, so ziemlich auf dem Epson 9400er Niveau.

schade, dass du keine 1:1 Vergleich mit nem adäquaten 'Gegner' des Sim machen konntest!

Da hast du recht, aber der Sim2 Nero 4s liegt so bei 35k, ob der Mehrpreis sich lohnt im Gegensatz zum NZ9 oder dem 890er bezweifle ich.

Ich bin auch gespannt, was George Lucas zu dem Projektor schreibt in der Märzausgabe der Audiovision.

Was allerdings sehr positiv ist, keine Wartezeiten, sofort lieferbar :rofl:

Für jemanden, der den Regenbogeneffekt nie wirklich bemerkt hat, liesst sich dessen Beschreibung immer 'komisch'

Als ich mich damals beraten lassen habe und man mir auch den Optoma mit 4k Lumen vorgeführt hat, war dieser Regenbogeneffekt auch "anders".

Man hat ihn dauerhaft auf der Leinwand gesehn an Flächen wo hell und dunkel zusammen waren, z.b. Schwarze Säule vor weißer Wand.

Diesmal war das aber anders, du schaust auf das Bild, es ist Schwarzweiß in dieser Szene und plötzlich blizt da ein Regenbogen auf, meistens auch an dem Übergang zwichen hell und dunkel.

Am Anfang dachte ich auch, ich habe das nicht wirklich gesehen, das ist weil das Bild so hell ist, aber dann hast sich das wiederholt und du fängst automatisch an, dich darauf zu konzentrieren.

Zumindest mir ging das so.

Dieser Effekt ist mir allerdings nicht nur bei Schwarzweiß aufgefallen, bei Gemini Man bedient Will Smith ein Gewehr und als er mit seiner Hand den Schlagbolzen zurückzieht, blizt das auch kurz auf.

Man fängt irgendwie automatisch an , diese Blitzer zu bemerken.

So also ixh hatte am Mittwoch das Vergnügen mir den Nero 4s mal anschauen zu dürfen. Als erstes meine Beurteilung ist rein Subjektiv und meine Erfahrung mit Beamern sind auch sehr beschränkt,

wenn ich ihn vergleichen kann, dann nur mit meiner Erfahrung mit dem Epson 9400.

Der Kinoraum dort ist nicht sehr groß, ich Tippe auf 3,5*3,5m, das Verhltältnis zur Leinwand war denke ich 1:1 , also 3m Sitzabstand zu 3m Leinwand.

Für mich persönlich war das zu nah, aber vielen gefällt das ja. Der Raum war Restlichtoptimiert und es wurde auf eine akustisch Transparenten Stewart Leinwand geschaut.

Was mich als erstes verblüfft hat, war die Schärfe und Detailgenauigkeit dieses Beamers, wir haben als ersten eine Szene aus dem neuen Men in Black angeschaut, im weißen Raum mit schwarzen Anzügen.

Man hat bei den Schauspielern jedes kleine Härchen, jede Pore, das kleineste Detail Haarscharf gesehen, als wenn die Personen direkt vor einem stehen. Es war alles gestochen Scharf, aber ohne den Soap Effekt, sehr natürlich.

Die Farben waren auch sehr satt und wirkten sehr natürlich , kein Anflug von blass oder übersättigt.

Trotz meiner wenigen Erfahrungen, hatte ich hier das Gefühl, wirklich im Kino zu sitzen oder nen Oled vor dem Gesicht zu haben.

Das Schwarz der Man in Black wirkte auch sehr Schwarz, wobei ich da leider keinen Vergleich zum JVC Schwarz habe, der Vertriebler aber meinte, es sei nicht auf JVC Niveau.

Was mir allerdings ziemlich schnell aufgefallen ist, wobei das neben dem Preis für mich der einzige Negative Punkt ist, waren die Regenbogeneffekte.

Vorallem bei dunklen Szenen mit Bewegungen waren diese immer Milisekundeweise zu bemerken, wobei ich zugeben muss, das mir das bei einem größerern Sitzabstand wohl nicht so aufgefallen wäre.

Auf Dauer würde mich das aber, denke ich, doch zu stark stören, auch wenn es nicht Bildübergreifend ist, aber doch immer wie ein Schnitt im Bild rüber kommt.

The 8th Day Netflix

Ich würde das ganze hier als Psychothriller asiatischer Art bezeichen, für einen richtigen Horrorfilm fehlt mir hier das Blut, was den Film aber in keinster Weise schlecht macht.

Die Geschichte handelt von einem Monster mit zwei Augen, einem Schwarzen und einem Roten. Buddha hat Ihm beide entfernt und eins im Osten und eins im Westen versteckt,

damit es niemand findet. Wie es kommen muss, findet jemand das Rote Auge und erweckt es zum Leben. Das Auge übernimmt den Menschen und muss sein schwarzes, zweites Auge finden,

dann bricht die Hölle über die Erde ein. Dem ganzen entgegen stellen sich ein junger und ein alter Mönch, der alte Mönch wurde schon vor Jahren mit der Aufgabe betraut, dafür Sorge zu tragen , das die Augen sich nicht vereinen können.

Der Film besteht aus nicht vielen Charaktern, die Hauptdarsteller sind aber gut gezeichnet und typisch für asiatische Filme voller Leid und Zweifel.

Der Film kommt mit sehr wenig Blut und Gewalt aus, abgesehen von ein paar Kampfszenen, die aber eher ziemlich Amateurhaft wirken(also Real). Diese Szenen dienen auch mehr der Spannungserhaltung als der Unterhaltung in Form von Choreographierten Kämpfen oder Blutorgien. Im Großen und Ganzen fand ich den Film sogar erstaunlich ruhig, aber genau davon lebt er und macht ihn spannend. Viel dazu trägt auch die Musik bei, die im ganzen Film eine gute

Spannung erzeugt und dadruch auch den Film mitträgt. Nach dem Film fand ich ihn nicht so prickelnd, aber nachdem ich ihn etwas wirken habe lassen, empfand ich ihn doch ganz gut, vorallem druch die Reduktion von Gewalt und zuviel Effekthascherei.

8/10

Gretel und Hänsel auf Amazon Prime

Das Märchen von Hänsel und Gretel kennen hier, denke ich mal, die meisten, diese Version ist sowas wie die Stephen King Version dieser Geschichte.

Sehr düster erzählt, sehr dystopisch, nichts für schwache Nerven und definitiv mal nichts für den gemütlichen Familienabend.

Gretel wird hier in den Mittelpunkt gestellt, sie wird zusammen mit ihrem Bruder von der Mutter mit der Axt aus dem Haus gejagt und sucht Zuflucht bei den Waldmenschen.

Auf dem Weg zu den Waldmenschen begegnen sie der bösen Hexe, die sie mit Essen lockt und Ihnen ein sicheres Zuhause verspricht.

Im Laufe der Geschichte lehrt die böse Hexe Gretel wie sie eine von Ihnen werden kann und Gretel kommt ihr dabei langsam auf die Schliche,

das hier etwas nicht stimmen kann...

Das ganze ist in sehr dunklen Bildern gehalten und die Musik spielt dem ganzen zu, sehr viele Synthie Flächen und tiefer Bass runden das ganze ab.

Mal ein Märchen auf etwas andere Art und Weise, wer es gerne Düster und Dunkel mag wird hier auf seine Kosten kommen , ansonsten wird es wohl eher schwer verdauliche Kost werden.

6/10

Das hier ist jetzt vielleicht Off Topic, abgesehen davon das ich mir auch überlegt habe einen Projektor von JVC zu kaufen.

Ich habe mir den neuen Verstärker von Trinnov bestellt, die Amplitude 16. Beworben wurde das ganze im September/Oktober 21

auf der eigenen Homepage, danach erschienen die ersten Reviews und Start des Verkaufs sollte Anfang Dezember sein.

Nun habe ich meinen Anfang Dezember bestellt und der Liefertermin ist irgendwann 2022 und mit irgendwann meine ich nicht Januar/Februar

sondern Januar-Dezember (ich hoffe nicht) 2022.

Desweiteren habe ich eine neue motorisierte Leinwand bestellt im November, nachdem der Verkäufer ein schönes Video auf YT hochgeladen hat

und mir versichert wurde, das sie Lieferbar ist. Mitte Dezember bekomme ich dann eine Email, das die Leinwand selber wieder verfügbar ist, sie auch das Gehäuse haben, aber der Motor

nicht verfügbar ist und somit Lieferdatum ca Jan/Feb 22 wird, zum Glück hatte ich noch nicht alles für den Umbau vorbereitet ( das ist gelogen).

Ich habe mit dem Thema HK erst 2021 angefangen, allerdings war mir bei der Ankündigung der neuen JVC Projektoren von vornherein bewußt, dass das mit 2021 nicht wirklich was wird.

Ich hatte noch im Juni einen Yamaha Aventage A8A bestellt ( mich dann aber doch für eine Trinnov entschieden) und mein Händler hat mir erzählt, er hat dieses Jahr noch kein einziges dieser Geräte bekommen,

genauso wenig Informationen wann sie kommen sollen.

Es ist im Momemt wohl einfach eine Zeit, in der man sich etwas in Geduld üben muss und sich am besten einen guten Film einlegt und sein Hobby genießt :heilig:

Wie kommt es dass ihn dort sehen kannst? Sind dort Vorführungen nicht mehr ausschließlich Händlern vorbehalten?

Ich habe dort angerufen und Ihm meine Situation geschildert , das ich an einem Gerät interessiert bin, aber so gut wie keine Informationen im Internet zu finden sind.

Selbst auf der Hersteller Homepage sind keine Händler in Deutschland gelistet und wenn ich mir so ein Gerät zulege, möchte ich es auch von jemandem einrichten lassen, der Ahnung davon hat.

Er hat mir dann Angeboten, das Gerät bei Ihm im hauseigenen Kino anschauen zu können, er verkauft mir keins, würde mich dann aber bei Interesse an einen Händler weiterleiten.

Er sagte mir auch, dass sie gerade an der Promo für Sim2 dran sind und in den nächsten Monaten einige Sachenn kommen würden, ich denke dein Artikel war damit wohl auch gemeint.

Soweit ich das verstanden habe ist der erste der 4er, der 4S das Pfelegemodell und der 4SGold die AMG Version, um mal die Autosprache zu benutzen.

Ich habe am Mittwoch einen Termin in Nürnberg beim neuen deutschen Vertrieb, da werde ich mir den mal näher anschauen.

Das einzige was ich bis jetzt zu Deutschland gefunden habe, das es erst seit Mitte Dezember 21 einen deutschen Vertrieb gibt, werde morgen mal dort anrufen

Hallo an alle Forumsnutzer,

Ich habe vor mir in baldiger Zukunft einen neuen Projektor zuzulegen. Nach langem recherchieren bin ich auch auf die Marke Sim2 aus Italien gestoßen

und mir ist der Nero 4s aufgefallen. Ich habe leider nur sehr wenig zu dem Gerät heraus finden können und wollte daher mal ins Forum fragen,

ob jemand schon Erfahrungen mit dem Projektor sammeln konnte. Wenn ja, in welcher Art, positiv sowie negativ.

Interessieren würde mich auch der Schwarzwert im Gegensatz zu den JVC. Ich habe leider auch keinen Händler in Deutschland gefunden,

bei dem man sich den mal anschauen könnte.

Danke an alle für die Infos

Prisoner of Ghostland

Also ich habe ja wirlich schon viele "schwierige" asiatische Filme gesehen, aber dieser stellt nach langer Zeit einen Höhepunkt dar und nicht im positiven Sinn. Während ich die frühen Filme von Nicolas Cage

gefeiert habe, sind die letzten 10 Jahre seines schaffens nicht unbedingt das Beste, was er abgeliefert hat.

Der Film spielt in einer halb Western, halb japanischer Samurai Stadt was eine okaye Trashfilm Umgebung abgibt, dieser hier aber m.M. nicht als Trash Film angedacht war.

Nicolas Cage spielt einen Verbrecher, der nach einem Banküberfall gefasst wurde und dann vom Gouverneur dieser Stadt rausgeholt wird um seine Tochter Bernice wieder zu finden.

Er kriegt einen Lederanzug mit Sprengstoff am Hals, an den Armen und an den Hoden, falls er Bernice etwas antun will oder es nicht in der vorgegebenen Zeit schafft, explodiert dieser.

Er fährt dann mit einem Auto in eine Art Zwischenwelt wo alles noch eine Schippe schräger wird und findet dort besagte Bernice und holt sie zurück, wo es dann zu einem Showdown kommt (Kurzversion).

In dem Film gibt es einige Gut umgesetzte Kampfszenen, die für mich aber irgendwie komplett aus der Handlung gerissen sind und einfach stattfinden, der Kampfszenen wegen, bis auf den Showdown.

Kostüme gibt es auch sehr viele und einen haufen wirre Personen, im großen und ganzen kommt mir der Film vor wie von einer Filmhochschule auf LSD.

Selten habe ich so dem Schluss des Films entgegen gefiebert, wie diesem. Wer allerdings die Farben seines Beamers prüfen möchte, ist hier gut bedient, es gibt einige farbenfrohe Bilder, als ganzes war der Film für mich aber eine Qual.

Film 2/10

Bild 7/10

Ton 7/10